Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Leute, der Thread ist schlimm genug, nicht noch gegeneinander sonst mach ich wirklich dicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Maik95
      Gelöscht
      • 03.02.2007
      • 476
      • Josef

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
      Leute, der Thread ist schlimm genug, nicht noch gegeneinander sonst mach ich wirklich dicht.

Gruß Stefan
      Sorry,

Gruß Josef

Kommentar

• powerpaul
        powerpaul

...außerdem finde ich schon, dass man jammern und nörgeln darf!
        Immerhin ist: geteiltes Leid, halbes Leid

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
          ...außerdem finde ich schon, dass man jammern und nörgeln darf!
          Immerhin ist: geteiltes Leid, halbes Leid
          Nein, schau doch mal nach oben, es heisst Technik und Bauen und nicht Jammern und Nörgeln.

Gruß Stefan

Kommentar

• powerpaul
            powerpaul

...und wo ist das entspr. Unterforum?

Kommentar

• Rossi 46
              Rossi 46

Ich habe auch das HC3-SX verbaut,ich fliege trotzdem weiter,wenn es soweit sein sollte mit dem Update schicke ich es ein!!!
              Ich genisse lieber das Mallorca Wetter,und gehe ständig fliegen auch ohne H-Modus.

Ich Vermute,und behaupte mal das dieses Problem mit H-Modus (Acro Pitch) nie gelöst werden wird,da die Technik bis dahin schon sehr komplex ist!!!
              Die Technik wird Nie dauerhaft einen Horizont ersetzen können,da liegt ja das Problem des HC3-SX !
              Es wird vieleicht mal von Robbe eine Info geben,wo steht wird wir bieten ihnen die Rücknahme des HC3-SX an,oder ein Preisnachlass an!
              Ich denke das wird in dies Richtung gehen,weil sie den Fehler nie zu 100% wegkriegen werden.
              Euch allen schon mal schön Ostern und geht fliegen,das Wetter lädt förmlich dazu ein
              Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2011, 13:29.

Kommentar

• Lerry1234
                Member
                • 08.08.2010
                • 76
                • Torsten
                • Essen NRW

Mal Nachgefragt .........
                Gibt es eigentlich ein vergleichbares System wie den HC3-SX??
                Würde mich als Anfänger ínteressieren
                Grüße
                Spektrum Dx8
                Blade MCP-X ;T-Rex450 Sport
                Logo500;Logo600se

Kommentar

• powerpaul
                  powerpaul

...z.B. SK 720
                  gibt noch das eine oder andere, welche ich aber nur oberflächlich kenne

Kommentar

• Lerry1234
                    Member
                    • 08.08.2010
                    • 76
                    • Torsten
                    • Essen NRW

und das sk720 hat auch einen künstlichen Horizont ?
                    hast du Erfahrung mit dem System ?
                    Spektrum Dx8
                    Blade MCP-X ;T-Rex450 Sport
                    Logo500;Logo600se

Kommentar

• powerpaul
                      powerpaul

persönl. Erfahrungen hab ich nicht, aber seitdem ich einen ausführlichen Bericht in der letzten "Heli4Fun" gelesen habe, habe ich mich ein wenig darüber informiert.
                      Auch das SK hat wohl einen leichten Drift, jedoch zu allen Seiten und nicht ausgeprägt. Weiterhin konnte ich keinen Beitrag im I-Net finden wo über größere Schwachstellen berichtet wurde (falls jemand einen solchen Beitrag kennt, bitte Link).
                      Hier noch ein Link zum System
                      Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

P.S. ja klar hat es eine Stabilisierung, wie das SX

Kommentar

• mcthomas
                        mcthomas

Skookum hat meines Wissens kein "Acro mit Pitch" (man kann ja mal raten warum nicht). Ausserdem reagiert das System empfindlich auf Vibrationen, was sicherlich ein immanentes Problem für Verbrenner darstellt.

Ich habe selber keines, aber so wie ich es gelesen habe geht das Bailout nicht, wenn ein bestimmtes Vibrationslevel überschritten wurde. Ich frage mich nur was passiert, wenn dieses Level innerhalb eines Fluges erreicht wurde und man das Bailout aktiviert... da dürfte dann das gejammer groß werden.

Andere Systeme mit zuschaltbarem Rettungssystem sind mir nicht bekannt.

Eventuell kann man sich jetzt vorstellen, dass es wohl nicht ganz so einfach ist, den künstlichen Horizont in allen Situationen zu berechnen. Wenn das alles so einfach wäre hätte schließlich jeder Hersteller ein solches System im Angebot.

Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
                        persönl. Erfahrungen hab ich nicht, aber seitdem ich einen ausführlichen Bericht in der letzten "Heli4Fun" gelesen habe, habe ich mich ein wenig darüber informiert.
                        Auch das SK hat wohl einen leichten Drift, jedoch zu allen Seiten und nicht ausgeprägt. Weiterhin konnte ich keinen Beitrag im I-Net finden wo über größere Schwachstellen berichtet wurde (falls jemand einen solchen Beitrag kennt, bitte Link).
                        Hier noch ein Link zum System
                        Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

P.S. ja klar hat es eine Stabilisierung, wie das SX

Kommentar

• christophv2
                          christophv2

Ich fliege ein Skookum 720 und auch zwei HC3-SX

Das Skookum funktioniert super und das immer!! leichte Drifts sind schon da aber wirklich nur minimal. Die Pitch Funktion fehlt leider das ist sicher ein Nachteil, aber selbst aus geringer Höhe beim Rückenschweben Schalter um und der Heli ist gerettet. Auch als reines FBL-System (und ich hatte schon einige) kann ich es nur empfehlen. Ich hatte vorher das Beast drauf aber das Skookum ist noch einen Tick besser und die einstell Möglichkeiten sind enorm.

Ich hoffe das Update für´s HC3-SX kommt bald und funktioniert mindestens so gut wie das Skookum! Sonst geb ich beide zurück und es kommen noch zwei Skookum in´s Haus

Kommentar

• mcthomas
                            mcthomas

Wie geht denn das SK im Vergleich zum SX?

Also das SX ist m.E. um Welten besser als das Beast.
                            Die Helis, bei denen wir es umgerüstet haben (2x 550, 2x 600, 1x Rappi 50, 1x Rappi 90) fliegen um einiges präziser, direkter und stabiler als vorher. Da ist für mein Empfinden schon ein gewaltiger Unterschied, insbesondere bei den Raptoren.

Zitat von christophv2 Beitrag anzeigen
                            Ich fliege ein Skookum 720 und auch zwei HC3-SX

Das Skookum funktioniert super und das immer!! leichte Drifts sind schon da aber wirklich nur minimal. Die Pitch Funktion fehlt leider das ist sicher ein Nachteil, aber selbst aus geringer Höhe beim Rückenschweben Schalter um und der Heli ist gerettet. Auch als reines FBL-System (und ich hatte schon einige) kann ich es nur empfehlen. Ich hatte vorher das Beast drauf aber das Skookum ist noch einen Tick besser und die einstell Möglichkeiten sind enorm.

Ich hoffe das Update für´s HC3-SX kommt bald und funktioniert mindestens so gut wie das Skookum! Sonst geb ich beide zurück und es kommen noch zwei Skookum in´s Haus

Kommentar

• ninjaper
                              Senior Member
                              • 13.09.2009
                              • 1127
                              • Per

Also ich für meinen Teil habe an Robbe geschrieben und lass mir das HC3-SX wieder zurückschicken denn ich will fliegen und ich sch..... auf die Acro Pitch Funktion-fliege sowieso kein 3D Und am Tel. hab ich keinen erreicht und eine offizielle Erklärung gibts auch nicht. Wenn im Winter dann das Update fertig ist und funzt kann ich es ja wieder einschicken aber jetzt will ich es im HELI HABEN
                              Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• spirit400L
                                Gesperrt
                                • 13.02.2010
                                • 71
                                • Jan
                                • Wanderup / Römö (DK)

... meins ist weg und bleibt auch weg
                                Nächste Woche wird das Sk720 geliefert und dann ist endlich wieder Ruhe.

ich wünsche allen Mitgliedern schöne Ostern und viele bunte dicke Eier...

Kommentar

Lädt...
                                X