Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Wenn man sich ansieht, wann der Fehler auftritt, dann sind vermutlich 70-80% der Leute die hier Lesen, nicht mal in der Lage den Fehler zu reproduzieren.
    Dann kannst Du gerne jederzeit bei mir vorbeikommen und ich reproduziere Dir den Fehler so oft Du willst!!!!! Das ist völliger Humbug mit der Reproduzierbarkeit des Fehlers, denn Grund für die Verzögerung ist ausschliesslich, dass Robbe nicht in der Lage war/ist, den Fehler zu beheben (sprich weg zu programmieren).

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• arndtw
      arndtw

Zitat von Side Beitrag anzeigen
      Dann kannst Du gerne jederzeit bei mir vorbeikommen und ich reproduziere Dir den Fehler so oft Du willst!!!!! Das ist völliger Humbug mit der Reproduzierbarkeit des Fehlers, denn Grund für die Verzögerung ist ausschliesslich, dass Robbe nicht in der Lage war/ist, den Fehler zu beheben (sprich weg zu programmieren).

Gruss

Alex
      Das scheint leider die Wahrheit zu sein, bei uns ist der Fehler auch sofort bei den ersten Testflügen (Rundflüge!) aufgetreten. Er ist sehrwohl reproduzierbar und tritt nicht nur in besonderen Situationen auf.

M.E. wurden die HC3-SX wissentlich mit dem Fehler ausgeliefert.

Ich habe übrigens von Robbe die Info erhalten, dass noch nicht bekannt ist, wann ein Update fertig ist. Ich könnte mein HC3-SX über den Händler zurückgeben.

Soweit dazu..

Gruß Wolfgang

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Zitat von arndtw Beitrag anzeigen
        M.E. wurden die HC3-SX wissentlich mit dem Fehler ausgeliefert.
        Ganz gefährliche Behauptung. Lehnst Dich aber mächtig weit damit aus dem Fenster damit. Du musst ja richtig Background Wissen haben, um solche Behauptungen aufstellen zu können ....

Ansonsten einfach nur dumm .....

Kommentar

• arndtw
          arndtw

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es meine Meinung ist!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler bei den Tests nicht aufgefallen ist. Backgroundwissen habe ich nicht, das habe ich auch nie behauptet.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
            Ansonsten einfach nur dumm .....
            So, wir nähern uns wieder einem Punkt an dem es mir mächtig in den Fingern juckt den Thread hier zu schliessen.
            Seit der Schliessung des letzten Threads und des Meckerthreads über eben jene Schliessung hat es nicht einen Post zu dem Thema gegeben der eine wirklich wertvolle Information enthalten hätte sondern ausschliesslich Spekulationen, Vorwürfe und Gejammer. Dafür ist dieses Forum nicht gedacht und wenn es schon missbraucht wird erwarte ich zumindest das ihr euch untereinander vertragt.

Gruß Stefan

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Zitat von hilmar1 Beitrag anzeigen
              ich habe gestern, mit der Post, meine Paketkarte von Robbe bekommen.
              Damit kann man das Gerät kostenfrei an Robbe sckicken.

Direkt an den Hersteller geht nicht sagt Robbe.
              Also es gibt hier schon noch interessante Infos zu dem Thema. Was diese ständige Androhen von Schließen eines Threads soll, naja, kann man jetzt auch drüber streiten. Lass es weiter in den Fingern jucken, ist nen gutes Zeichen - die Durchblutung funktioniert noch vollständig

Und was das andere angeht, so kenn ich es durchaus in vielen Bereichen so, dass sehr schnell nette Schreiben von nem Anwalt ankommen, wenn man sich hinstellt und behauptet, eine Firma hätte wissentlich ein fehlerhaftes Produkt ausgeliefert. Auch wenn es nur eine Meinung eines Users ist. Sie ist öffentlich gemacht wurden, für mich mehr als hart an der Grenze und gefallen lassen würde ich es mir nicht, wenn man sowas über mein Unternehmen einfach mal so schreiben würde. Erstrecht nicht, wenn man es nicht beweisen kann.
              Die Abmahnwelle vom Flymentor ist doch auch gerade erst getrocknet.

Schließen?? Ich wäre für Kuchen

Kommentar

• Piloto
                Piloto

Zitat von Piloto Beitrag anzeigen
                Ich versuche mal logisch zu denken. Viele mit FBL haben ja mit Vibs zu kämpfen. Im normalen Fliegen sind verlorengegangene Sensorsignale nicht so schlimm, weil der Pilot den Heli letztendlich ausrichtet und im richtigen Moment die Knüppel losläßt, was die Horizontale wieder einfriert. Unter Umständen werden die Aussetzer gar nicht bemerkt.
                In der Rettungsfunktion ist die Regelung aber auf lückenlose Signale angewiesen, damit der alte Horizont jederzeit gefunden wird.
                Das ist keine Spekulation, sondern eine Vermutung einer in Betracht kommenden Ursache von jemandem, der über 34 Jahre Helis fliegt. So etwas sollte man sich zumindest durchlesen, schließlich arbeitet ja Robbe immer noch an der Lösung des Problems und ist vermutlich für jede Info dankbar. Ob es so ist, kann und werde ich nicht feststellen. Also ich für meinen Teil schreibe nichts mehr.

Kommentar

• maha
                  Member
                  • 07.07.2006
                  • 495
                  • maik

Moin !

Was in dem Teil nicht funktioniert wissen wir nicht. Kann uns auch egal sein. Könnte mir aber vorstellen das es mit einem Softwareupdate nicht gemacht ist. Vielleicht geben die Sensoren das einfach noch nicht her .
                  Wer dieses Teil gekauft hat, sollte das zurückgeben und fertig.
                  ---GruÃ? Maik--
                  Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

ok dann reissen wir uns alle wieder ein bisschen zusammen
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Geschlossen, bei andy_f könnt ihr stattdessen Kuchen bekommen.

Gruß Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
                        Senior Member
                        • 07.08.2004
                        • 7356
                        • Stefan
                        • Neuss

Der war jetzt gut, oder?
                        Ernsthaft, wenn ich hier schon was sagen muss dann möchte ich nicht noch irgend was von Kuchen hören.

Gruß Stefan

Kommentar

• Jürgen S
                          Jürgen S

Zitat von maha Beitrag anzeigen
                          Moin !

Was in dem Teil nicht funktioniert wissen wir nicht. Kann uns auch egal sein. Könnte mir aber vorstellen das es mit einem Softwareupdate nicht gemacht ist. Vielleicht geben die Sensoren das einfach noch nicht her .
                          Wer dieses Teil gekauft hat, sollte das zurückgeben und fertig.

Das Mit den Sensoren ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
                          Ich wollte aber keine ungesicherten Infos hier einwerfen. Machs aber jetzt mal in Form einer Fragestellung.

Ich dachte immer, die in den FBL-Systemen verwendeten Sensoren seien Beschleunigungssensoren. Falls ja, wie kann ich dann einen Absolutwert bei einer unbeschleunigten Bewegung errechnen ?
                          Doch eigentlich nur aus der Zeit zwischen Beschleunigung und abbremsen.
                          Ist das hinreichend genau ? (Scheinbar nicht)

Und was passiert wenn ich Beschleunigungsraten oberhalb der zulässigen Maxwerte habe ? Oder unterhalb der minwerte/Auflösung.

Ansonsten wäre ich jetzt auch für Kuchen.

Kommentar

• Rossi 46
                            Rossi 46

Das ganze gejammere hier nervt schon wieder,und einige haben seit dem letzten Therad noch nichts kapiert,es nützt alles nichts ihr müsst warten!!!
                            Das ganze gemeckere hier über das HC3-SX ist echt ätzend,und ist nicht mehr zu ertragen!

Kann allen dauernörglern ein Tip geben,bildet eine Selbsthilftgruppe(HC3-SX Problematik) setzt euch in einen kreis und Ihr könnt euch austauschen!!!
                            Und verschont dieses forum damit...
                            Danke !!!!

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Also ich habe ja von der ganzen Technik keine Ahnung aber:
                              Es werden Sensoren verwendet, diese Sensoren sind nicht in der Lage die Position im Raum zu bestimmen, sie reagieren nur auf äussere Einflüsse wie Drehbewegung oder Beschleunigung.
                              Die Lage die der Heli hat merken sie sich beim Initialisieren und um diese Lage wiederzufinden (den Heli gerade zu legen) müssen sie alle Bewegungen aufaddieren.
                              Nun ist aber weder die Messung der Sensoren 100% genau, noch sind diese völlig driftfrei, es entsteht also ein Fehler der mit der Zeit immer größer wird, der Heli richtet sich dann nicht mehr gerade.
                              Ich denke das der Speicher der von diesem Fehler gefüllt wird über den Flug mehrere Male geleert werden muss (also die neutralposition neu festgestellt werden muss) und ich stelle mir vor das dies über einen recht komplizierten Teil der Software geschieht der aus der Knüppelstellung und den Drehraten- und Beschleunigungssensoren errechnen muss wo denn nun genau oben und unten ist und die Nullage immer wieder korrigiert.
                              Ohne genaue Refferenz (GPS z.B.) ist das einfach extreeeeeem schwierig zu realisieren, eigendlich sogar unmöglich denn genau wie die Sensoren gehen auch der Software einfach gewisse Situationen durch die Lappen wodurch wieder ein Fehler entsteht. Dies lässt sich auch gar nicht vermeiden, das einzige was getan werden kann ist den Fehler so klein werden zu lassen das man damit leben kann.
                              Wenn jetzt so ein Testpilot das teil fliegt kann es sein das es bei ihm einwandfrei funktioniert weil die Flugsituationen die den Fehler in der Software aufdecken in seinem Flugstil einfach nicht vorkommen. Bei der Komplexität des ganzen ist es sehr gut möglich das der Fehler auch bei mehreren Testpiloten nicht aufgedeckt wird, wir wissen ja schliesslich alle auf wie vielfältige Art man einen Heli bewegen kann.

Gruß Stefan
                              Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 21.04.2011, 12:26.

Kommentar

• Maik95
                                Gelöscht
                                • 03.02.2007
                                • 476
                                • Josef

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                                Das ganze gejammere hier nervt schon wieder,und einige haben seit dem letzten Therad noch nichts kapiert,es nützt alles nichts ihr müsst warten!!!
                                Das ganze gemeckere hier über das HC3-SX ist echt ätzend,und ist nicht mehr zu ertragen!

Kann allen dauernörglern ein Tip geben,bildet eine Selbsthilftgruppe(HC3-SX Problematik) setzt euch in einen kreis und Ihr könnt euch austauschen!!!
                                Und verschont dieses forum damit...
                                Danke !!!!
                                Warum bist du immer so agressiv?
                                ßberles die Meckerer doch einfach.Ich möchte dich nur mal hören wenn z.b. an deinem Sender
                                auf einmal die Funktion "negativ pitch" manchmal geht,dann wieder nicht und du dann deinen schönen 700er in den Acker setzt.
                                Ich habe Acro mit pitch benutzt,anschließend Schaden > 500 €.
                                Mein HC3SX ist seit 4 Wochen bei Robbe,bisher keine Mail, einfach nichts.Schade!
                                Ach ja,hat 429 € gekostet.

Gruß Josef

Kommentar

Lädt...
                                X