Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Zitat von alberich Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht warum das Firmwareupdate nicht selbst durchgeführt werden kann? Mit einer entprechenden Anleitung sollte das doch auch für "nicht Computerfreaks" möglich sein und es würde für Euch doch eine große Kostenersparnis bringen.
    Welche Gründe sprechen also dagegen*?
    Hallo Gerd,

an Dich und alle anderen vielen Dank für die netten Worte. Wir (robbe und Captron) wissen das sehr zu schätzen und freuen uns schon jetzt drauf, bald die Lösung für Euch alle zu haben.

Bzgl. dem "heimfähigen" Update ohne Einschicken ist die Antwort sehr einfach: es hakt nicht an einer mangelnden oder zu schwierig zu verstehenden Anleitung, sondern derzeit noch daran, dass die Geräte es einfach nicht zulassen. Klar gesagt: es gibt derzeit einfach keine Möglichkeit des Online-Updates.
    Aber die gute Nachricht: es wird daran in naher Zukunft gearbeitet werden (bitte hierzu jetzt keine 1000 Fragen, da ich selbst noch keine Antworten habe!). Infos werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Gruß,
    Joachim

Kommentar

• malue34549
      Member
      • 09.11.2009
      • 321
      • Martin
      • Edertal / Hessen

Hi, ich finde die Suppe wird viel zu heiß gekocht!!! Klar wenn der Hersteller schon versuchen muss Angsthasenfiguren nach zu fliegen ist das blöde. Anderer Seits soll das System ja unter allen denkbaren Umständen funktionieren..

.. aber ich fliege mit dem HC3SX und fliege und fliege - und habe null probleme. Hatte noch nie ein besseres Rigid-System in meinem T-Rex 600 und 700 ;-)
      Ich schicke es im Winter 2011/2012 ein zum Update.. wenn der "Ansturm" durch ist.

Grüße Martin
      BO105 600HC, T-Rex550 3G
      Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• alberich
        alberich

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
        Hi, ich finde die Suppe wird viel zu heiß gekocht!!! Klar wenn der Hersteller schon versuchen muss Angsthasenfiguren nach zu fliegen ist das blöde. Anderer Seits soll das System ja unter allen denkbaren Umständen funktionieren..

.. aber ich fliege mit dem HC3SX und fliege und fliege - und habe null probleme. Hatte noch nie ein besseres Rigid-System in meinem T-Rex 600 und 700 ;-)
        Ich schicke es im Winter 2011/2012 ein zum Update.. wenn der "Ansturm" durch ist.

Grüße Martin
        Das werde ich vermutlich genau so machen.
        Vielleicht ist bis dahin sogar die Möglichkeit gefunden es selbst zu machen.
        Gruß Gerd

Kommentar

• Twinbrother
          Member
          • 20.12.2006
          • 482
          • Nils
          • Hannover

Hy!

Ich mache mich auch nicht verrückt, gut Ding will Weile haben.
          Die Art und Weise wie die Problematik von den Verantwortlichen (Robbe/Captron) gehandhabt wird, ist in meinen Augen vorbildlich!!!

Sobald mein Händler das erste upgedatete System da hat, habe ich auch eins und freue mich drauf.

Gruß Nils
          Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
          T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
          Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• ninjaper
            Senior Member
            • 13.09.2009
            • 1127
            • Per

Genau so sehe ich das auch, gut Ding will Weile haben und mein2. funzt und Nr. 1 ist eingeschickt und kommt irgendwann mit Update wieder. Dann werd ich sie vergleichen und Nr2 erst dann einschicken wenn die Flugsaison vorbei ist Das Verhalten von Robbe finde ich auch sehr vorbildlich denn schließlich ist niemandem geholfen wenn der Fehler nicht behoben ist. Denn das sind dann die ersten die wieder schreien, Scheiß HC3-SX!
            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Gala-Tante
              Member
              • 14.07.2009
              • 504
              • Christian
              • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
              Ich hoffe das dies zu einer Lösung bis spätestens kommender Woche führt.
              Da mittlerweile eine weitere Woche ins Land gezogen ist ... (und ich seit knapp 2 Monaten gar nicht fliegen kann, weil sich mein SX bei Robbe/Captron befindet):

Joachim, was gibt's Neues von der Front?
              Außer der o.g. "Hoffnung" irgendwelche wirklichen Fortschritte??

(Ich nehme Hinweise auch gern per PN entgegen, falls der wirkliche Stand der Dinge hier nicht groß bekannt gegeben werden soll.)
              Auf der Captron-homepage steht noch immer die Mitteilung "Stand 28.2." - und der weiter oben irgendwo genannte "überaus gute Servie von Robbe" gibt mir momentan leider auch keine Hinweise auf mögliche Zeitabläufe.

Ich fänd es nur nett, wenn zumindest die bekannten "Hardcore-Betroffenen" (= wie z.B. ich) hin und wieder kontaktiert würden. Und wenn tatsächlich noch immer auf gut Glück im Nebel gestochert wird - Du schriebst ja vor einer Woche, dass momentan "Ideen in Firmware-Algorythmen umgelegt werden sollen" - bitte dies auch ruhig einmal so unmissverständlich aussprechen. Dann weiß ich für mich zumindest, dass ich mir für die jetzige Frühlingssaison ein anderes FBL-System zulegen muss. (Wäre ärgerlich, aber auch damit könnte ich leben, wenn dem halt so sein sollte.) Aber zur Zeit wartet man noch ohne jegliches Zeitgefühl. (Die letzte Herstellerinformation (Robbe) lautete ja "Rückruf ab KW11".)

Oder hat jemand anderes neue Infos?

Gruß

Christian.

PS: Joachim - Vorschlag - habt Ihr sonst vielleicht ein Beta-Testgerät mit neuer Firmware?? Lieber teste ich, als mir ein neues System kaufen zu müssen, oder weitere unabsehbare Wochen auf das Update warten zu müssen.
              Zuletzt geändert von Gala-Tante; 22.03.2011, 13:37.
              [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
              Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

Habe heute wieder mit Robbe telefoniert. Die können einen auch nix Neues sagen, warten, wie wir hier, auch auf Info´s von Captron.
                Wie ich schon schrieb in diesem Thread, wird man von einer Woche zur nächsten vertröstet. So langsam ist meine Geduld am Ende...

Gruß Marko
                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Hexahydrat
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1008
                  • Fritz
                  • Lanzendorf bei Wien

Da ich auch bereits sehr, sehr, sehr, ungeduldig auf das HC3-SX warte, hab ich einfach mal bei Robbe nachgefragt und bei der Serviceabteilung heute die Mitteilung erhalten das sie keinen verbindlichen Termin nennen können. Das es noch höchstwahrscheinlich mindestens 1-2 Wochen dauern wird.

Ich rechne also mit dem schlimmsten (mind. 1-2 Wochen) also rechne ich mit 1-2 Monate.
                  Das ist für mich realistischer und auch gut so , denn wenn ich so viel Geld für ein Produkt ausgebe soll es auch funktionieren.
                  Also steht für mich fest das ich einstweilen um fliegen zu können, ein anderes Stabi zulege.
                  Ich muss mich zwar jetzt für eines entscheiden das ich eigentlich nicht möchte , aber was soll`s, kann ich ja dann wieder verkaufen, wenn ich dann endlich ein funktionierendes HC3-SX bei meinem Händler bestellen kann. Einstweilen kein 3 D Training für mich Anfänger wenn das Rettungsnetz fehlt. Das schmerzt am meisten.

Kann das Mail vom Robbe Serviceabteilung nicht ins Forum stellen da es ausdrücklich untersagt ist und ich meine heiß geliebte Fa. Robbe , die ich sehr schätze, auf keinen Fall verärgern möchte.

mfg.

Ps:
                  Diese E-Mail ist allein für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Sie kann vertrauliche Informationen enthalten, so dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung und Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist.
                  Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Also ich fliege mein HC3SX trotz der "Probleme". Im Rigid-Modus funktioniert es ja einwandfrei.
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Rossi 46
                      Rossi 46

Genauso mache ich es auch,warum sollte ich warten...?!
                      Das Wetter ist einfach zu geil zum fliegen,bin heute erst wieder mit Rex rum geballert!

Kommentar

• Hexahydrat
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1008
                        • Fritz
                        • Lanzendorf bei Wien

@Side

Klar würde ja auch fliegen wenn ich eines hätte.
                        Und eben Acro mit Pitch nicht nutzen.

ABER, da wir alle wissen das es ein Problem gibt , kann ich es doch nicht jetzt kaufen bevor das Problem gelöst ist.
                        Wenn es also nicht gekauft wird , motiviert das die Firma so schnell wie möglich das Problem zu lösen , was sicher in eurem Sinn ist.

Sobald das Problem beseitigt ist bin ich der erste der es sofort bestellen wird.
                        Ich halte es für das beste System am Markt.

mfg
                        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander

man würde den rettungsanker ja nur in einer aussichtslosen situation benutzen...also das risiko würde ich eingehen und jederzeit den anker werfen, als dass ich den heli ohne rettungsfunktion verliere. und ob der heli nun leicht in eine richtung wegzieht ist mir egal...hauptsache es geht nach oben...und das geht es. ich teste sogar bevor ich mit dem flugprogramm loslege auch gerne mal die acro mit pitch funktion, damit ich sicher bin dass es funktioniert.
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Dirk M
                            Dirk M

Hallo,
                            ich hatte vor mir einen HC zu kaufen. Aber, wenn ich diese Beiträge lese
                            kann man diesen denn wirklich vertrauen?
                            Da ich Neueinsteiger in der Helifliegerei bin dachte ich, mit einem HC bin ich auf der sicheren Seite bei kleineren 3D ßbungen.
                            Was könnte ich mir zulegen?

MfG

Dirk

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander

Hallo Dirk...das System ist absolut genial und was vergleichbares und verbreitetes gibt es augenblicklich nicht am markt. einfach abwarten bis robbe nachgebessert hat und dann kaufen!!!

gruss

Alex
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Dirk M
                                Dirk M

Hallo Alex,
                                du würdest demnach auch nur den HC von Robbe empfehlen?

Gruß
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X