Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Berti*
    Member
    • 08.03.2011
    • 100
    • Berti

AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Na ja, aufgrund der negativ Werbung der letzten Wochen, und weil die Dinger wie Blei in den Regalen liegen!

Nur die hartgesottenen Jünger schwören darauf, wohl vor allen Dingen weil Robbe kein "Geld zurück" angeboten hat, und wenn man schon mal eins hat!

Berti

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Zitat von *Berti* Beitrag anzeigen
      Na ja, aufgrund der negativ Werbung der letzten Wochen, und weil die Dinger wie Blei in den Regalen liegen!
      Die Händlerregale, wo es noch in Massen liegt, den zeigst mir mal bitte.

Kommentar

• Twinbrother
        Member
        • 20.12.2006
        • 482
        • Nils
        • Hannover

Hy!

....also sobald es lieferbar ist, kaufe ich eins, obwohl ich vom V-stabi sehr überzeugt bin und auch mit µbeast gute Erfahrungen gemacht habe.

Bin sehr gespannt wie das System am Knüppel liegt. Die Horizontalstbilisierung ist natürlich auch ein Kriterium, aber nicht nur.

Gruß Nils
        Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
        T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
        Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• spirit400L
          Gesperrt
          • 13.02.2010
          • 71
          • Jan
          • Wanderup / Römö (DK)

vergiß den Quatsch - ich komme gerade nach meinem 2. Absturz wegen des HC3-SX rein. Nach einer Flugzeit von ca. 10 Minuten bricht der Heli schlagartig mit dem Heck weg (Heckkreisel setzt aus), kippt zur Seite und ist nicht mehr zu stabilisieren.
          Morgen rufe ich bei denen an und erwarte Kostenbeteiligung (Schaden ca. 200,00 EURO). Das Teil ist einfach nur SCHROTT. Hätte ich bloß mein Skookum SK720 behalten....., der Käufer ist hellauf begeistert.

Kommentar

• Hexahydrat
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1008
            • Fritz
            • Lanzendorf bei Wien

Die Horizontalstbilisierung ist natürlich für Anfänger ein sehr wichtiges Kriterium und zwar der Hauptgrund dieses System zu kaufen.
            An sonst gibt es mit dem Microbeast ein gutes billiges System, das vielfach erprobt ist und gut funktioniert.

Warum sollte ein Anfänger beim erlernen von 3D Figuren, darauf verzichten seinen Hubschrauber zu retten ? Es gibt nur 2 Gründe drauf zu verzichten.

1. Man kann es sich leisten , das man seinen Heli alle 10 Flugstunden runter schmeißt und hat einen inneren drang ständig zu basteln.
            Ich persönlich investiere lieber 400€ und spare an Erstzeilen und Frust.

2. Das System funktioniert nicht und es rentiert sich nicht es ein zu setzen.
            Dann hat Robbe ein Problem, sie sollten die 2 Chance jetzt nutzen, den von mir persönlich bekommen sie keine 3 Chance.

m.f.g.Fritz

Ich hoffe das ich bald von Robbe Antwort erhalte, ob es jetzt wieder bestellbar ist.

@ spirit400L
            Sorry, ich weiß nicht was du da fliegst aber nach 8 Minuten OHNE HC3-SX macht das mein Heli auch, weil einfach der Akku leer ist.

Und was fliegst du den überhaupt damit, wenn schon seit Wochen jeder weiß das es nicht 100% funktioniert.
            Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Zitat von spirit400L Beitrag anzeigen
              vergiß den Quatsch - ich komme gerade nach meinem 2. Absturz wegen des HC3-SX rein. Nach einer Flugzeit von ca. 10 Minuten bricht der Heli schlagartig mit dem Heck weg (Heckkreisel setzt aus), kippt zur Seite und ist nicht mehr zu stabilisieren.
              Morgen rufe ich bei denen an und erwarte Kostenbeteiligung (Schaden ca. 200,00 EURO). Das Teil ist einfach nur SCHROTT. Hätte ich bloß mein Skookum SK720 behalten....., der Käufer ist hellauf begeistert.
              Und an allem ist natürlich nur das Stabisystem schuld

ßber ein Heckkreiselproblem hat hier nie wer geschrieben .... hinterm Stabi kommen noch nen paar Servos, irgendwo sollte noch nen Akku sein (der nach 10 Minuten relativ am Ende sein dürfte) und nen Regler mit Motor ist normalerweise auch noch verbaut.

Genug Quellen, die einen Absturz ebenso auslösen können. Von der Fehlerquelle mit 2 Ohren mal ganz abgesehen.

Sry, solche Begründungen als Ursache fürn Absturz sind mir persönlich zu billig. Zumal hinreichlich bekannt ist, das es aktuell Probleme geben kann bei der Stabiliserungsfunktion.

Kommentar

• spirit400L
                Gesperrt
                • 13.02.2010
                • 71
                • Jan
                • Wanderup / Römö (DK)

bei 8S mit 5000mAh in Verbindung mit Spinblades halbsymetrisch und einer Drehzahl von 1450 1/min sind flugzeiten von bis zu 14 min drinn...
                Erst fragen oder Gehin einschalten - dann reden oder schreiben.
                kleiner Hinweis - der Raum zwischen meinen Ohren ist gut und biochemisch einwandfrei gefüllt und funktioniert nach Aussagen von Freunden und Bekannten sorgenfrei.....

Kommentar

• Vinc
                  Member
                  • 27.03.2009
                  • 103
                  • Vincent

Mittlerweile ist das HC3-SX -Bashing hier echt nicht mehr lustig. Ich kann mich an keinen Thread erinnern, in dem jemand mit dem normalen HC3 Probleme gehabt hätte.
                  Jetzt ist bekannt dass das SX einen Firmware-Bug hat und die HC3's sind an allem Schuld.

Ich hatte gestern ne Auro wegen Motorabsteller - ich bin mir sicher das HC3 war Schuld ;-)

Ich kann nach einem Crash selten bis nie mit Sicherheit sagen, was Schuld war. Bei mir waren's meistens das Hirn, Servo-Getriebe oder Potis, Stecker (trotz Sicherung) oder Anlenkungen. Elektronik war erst 1x schuld (bei mir).

Lg Vinc
                  Hirobo Sceadu / Hirobo Tiger / Henseleit TDR
                  Numquam retro

Kommentar

• ninjaper
                    Senior Member
                    • 13.09.2009
                    • 1127
                    • Per

Also ich kann nur von mir reden und meinem 2.HC3-SX und das funzt prima ich fliege nur im Horiz.modus-Rundflug und Piroetten und der Heckkreisel knallt bombe wie früher der Spartan ds760 Kann es vieleicht sein das sich da was verkanntet hat an der Heckanlenkung und das Stabi reagiert hat
                    Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Vinc Beitrag anzeigen
                      Mittlerweile ist das HC3-SX -Bashing hier echt nicht mehr lustig. Ich kann mich an keinen Thread erinnern, in dem jemand mit dem normalen HC3 Probleme gehabt hätte.
                      Jetzt ist bekannt dass das SX einen Firmware-Bug hat und die HC3's sind an allem Schuld.

Ich hatte gestern ne Auro wegen Motorabsteller - ich bin mir sicher das HC3 war Schuld ;-)

Ich kann nach einem Crash selten bis nie mit Sicherheit sagen, was Schuld war. Bei mir waren's meistens das Hirn, Servo-Getriebe oder Potis, Stecker (trotz Sicherung) oder Anlenkungen. Elektronik war erst 1x schuld (bei mir).

Lg Vinc
                      Es ist normal, dass alle HC3SX-Nutzer hier immer ungeduldiger und aggressiver werden, je länger sich Robbe Zeit für das Update lässt....aber kommt doch mal alle mal wieder ein bisschen runter!!!!! Es geht auch nicht schneller, je mehr Ihr meckert. Ich fliege mein HC3SX übrigens nur als FBL-System und das schon seit es auf dem Markt ist...ohne irgendwelche Probleme!!!

Also entspannt Euch mal ein bisschen!!!!
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• HuberRex
                        Member
                        • 05.11.2010
                        • 206
                        • Siegfried
                        • 1km² Wiese hinterm Hof

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                        Es ist normal, dass alle HC3SX-Nutzer hier immer ungeduldiger und aggressiver werden, je länger sich Robbe Zeit für das Update lässt....aber kommt doch mal alle mal wieder ein bisschen runter!!!!! Es geht auch nicht schneller, je mehr Ihr meckert. Ich fliege mein HC3SX übrigens nur als FBL-System und das schon seit es auf dem Markt ist...ohne irgendwelche Probleme!!!

Also entspannt Euch mal ein bisschen!!!!
                        ...das ist ja das gleiche wie mit einen Ferrari zum Brötchenholen beim Bäcker um die Ecke zu verwenden

Take it easy u. Grüsse Siggi
                        [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
                        [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander
                          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Robbe wird sich schon ein kleines Schmankerl zur Besänftigung einfallen lassen!!!!
                          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                          Mini Protos Stretch an 4S
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• hilmar1
                            Member
                            • 09.11.2009
                            • 77
                            • Hilmar

Hallo Side,

sprichst du da für Robbe

dann bin ich gespannt was uns noch erwartet.

Gruß

Hilmar
                            Zuletzt geändert von hilmar1; 10.04.2011, 21:00.
                            GruÃ?

Hilmar

Kommentar

• mcthomas
                              mcthomas

Warum hast denn Du das SK720 verkauft, wenn es denn so gut war...?
                              Normalerweise verkauft man doch Sachen, von denen man überzeugt ist nicht so schnell...

So einige Beiträge hier tragen halt massiv dazu bei, dass solche Fehler seitens der Hersteller immer mehr verschwiegen und/oder runtergespielt werden.

Ich fliege das SX bereits seit Anfang der Saison. Das Dingen ist das geilste Stabi welches ich bislang geflogen habe. Mein Heli geht verdammt sauber durch ALLE Figuren und insbesondere durch die Hecklastigen.

Wir haben einen Raptor 90, der mit dem Beast fast unfliegbar war, mit dem SX ausgestattet. Seither ist der Heli nicht mehr wiederzuerkennen.
                              Mir kann hier niemand erzählen, dass das Flybarless nicht funktioniert.

Und auch das Bailout (nicht Acro+Pitch) funktioniert. Ich hab den Heli mal spaßeshalber aus einer Reihe von Piroflips rauholen lassen. Der kam immer sauber raus; und ich habs mehrfach probiert.

Zitat von spirit400L Beitrag anzeigen

Kommentar

• Hexahydrat
                                Senior Member
                                • 17.02.2011
                                • 1008
                                • Fritz
                                • Lanzendorf bei Wien

spirit400L Alt 31.10.2010, 13:28 Standard AW: Skookum Robotics SK 720
                                So - nachdem ich mich wieder über den Crash beim Erstflug beruhigt und die 150 Euro Reparaturkosten verdaut habe kann ich nun weiter berichten. Selbst mein Helifreund war hier ein wenig überfordert. Wer der Meinung ist, dass das Skookum etwas für den blutigen Anfänger ist, der irrt gewaltig.

Da man ja die Leute nicht kennt die in Foren so herum schreiben kann man sie nur nachdem einschätzen wen man liest was sie so schreiben. Natürlich interessiert es mich wenn jemand Probleme mit dem HC3-SX hat.
                                Aber wenn ich lese das es sich anscheint um einen Anfänger so wie mich handelt und er auch mit dem SK 720 Probleme hatte, sagt das für mich sehr viel aus.

mfg.
                                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

Lädt...
                                X