Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tholi
    Tholi

AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Laut meinem Händler ist die Rücknahme des Gerätes kein Problem.
    Somit gebe ich Robbe noch bis Ostern Zeit. Wenn bis dahin nichts passiert ist, gehen am Dienstag nach Ostern meine HC3-SX zurück.

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Wann hast du es gekauft.

Kommentar

• Tholi
        Tholi

Ich habe Anfang Januar die Geräte gekauft. Zum Glück waren da schon die ersten Hinweise auf eine Fehlfunktion öffentlich geworden und ich habe das gute Stück nicht verbaut. Allerdings habe ich eines aus der Verpackung genommen und somit den "Schutzaufkleber" zerstört. Mein Händler meinte dies wäre auch kein Problem da die Geräte ja sowieso noch zum Update müssten.

Kommentar

• mavnezz
          Gast
          • 21.04.2008
          • 996
          • Julian

Zitat von Tholi Beitrag anzeigen
          Ich habe Anfang Januar die Geräte gekauft. Zum Glück waren da schon die ersten Hinweise auf eine Fehlfunktion öffentlich geworden und ich habe das gute Stück nicht verbaut. Allerdings habe ich eines aus der Verpackung genommen und somit den "Schutzaufkleber" zerstört. Mein Händler meinte dies wäre auch kein Problem da die Geräte ja sowieso noch zum Update müssten.
          Bei welchem Händler hast du gekauft?

Grüße

Kommentar

• Tholi
            Tholi

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
            Bei welchem Händler hast du gekauft?

Grüße
            Ich habe dir den Namen des Händlers per PN gesendet.

Kommentar

• tho1
              Junior Member
              • 17.10.2009
              • 10
              • Thomas

Wo ist den nun die angekündigte Stellungsnahme von Robbe ?

Vermutlich gibts die wie immer erst "nächste Woche"

Zitat von tilothilo Beitrag anzeigen
              Komme direkt von der Intermodellbau in Dortmund. Bei den Flugdemonstrationen im Stadion wurde auch das HC3-SX vom Robbe Team , montiert an einem T-Rex 700 Nitro im Einsatz gezeigt. Das Leistungsmerkmal "Rettungsanker wurde extra als Highlight beworben. Auf Ansage des Moderators legte der Pilot bei extremen Fluglagen den Acro-Pitch Schalter um . Die Funktion klappte 3 mal absolut einwandfrei, der Heli schoss senkrecht in den Himmel, beim 4 mal der Aha-Effekt, das Teil schoss im 45° Winkel zur Seite. Kommentar des Moderators: Man darf es natürlich nicht zu oft anwenden.
              Ich habe dann auf Nachfrage am Robbe Messestand folgende Auskunft bekommen. Bei finalen Testflügen gab es einen Rückschlag. Anfang der nächsten Woche gibt es eine offizielle Robbe Stellungnahme. Nach den Aussagen des Mitarbeiters kann es noch einige Tage oder auch Wochen dauern. So lange wie die Fehlfunktion nicht definitv ausgemerzt ist wird es kein Update bzw Lieferung geben.

Nette Grüße

tilothilo
              T-Rex 500 ESP

Kommentar

• Piloto
                Piloto

Ich versuche mal logisch zu denken. Viele mit FBL haben ja mit Vibs zu kämpfen. Im normalen Fliegen sind verlorengegangene Sensorsignale nicht so schlimm, weil der Pilot den Heli letztendlich ausrichtet und im richtigen Moment die Knüppel losläßt, was die Horizontale wieder einfriert. Unter Umständen werden die Aussetzer gar nicht bemerkt.
                In der Rettungsfunktion ist die Regelung aber auf lückenlose Signale angewiesen, damit der alte Horizont jederzeit gefunden wird.
                Ich vermute mal, je länger man herumturnt bevor der Rettungsschalter betätigt wird, umso größer die Gefahr daß der Heli nicht mehr senkrecht nach oben schießt. Und gerade beim ßben gibt es extreme zyklische Ausschäge was Vibs verursacht. Und die sind natürlich nicht bei jedem Heli gleich. Wenn alles sauber gewuchtet ist, kann das sogar ein falscher Schwerpunkt sein.

Das ist meine unbedeutende Oldie-Meinung.

Gruß
                Bruno

Kommentar

• ninjaper
                  Senior Member
                  • 13.09.2009
                  • 1127
                  • Per

Alles schön und gut aber wo ist die Stellungnahme von Robbe anrufen geht auch nicht mehr geht keiner mehr ans Tel. so schönes Wetter und der 550ziger vertrocknet im Zimmer der 600derter fliegt mit der 1.1 Vers. 1A ich brauch kein Acro Pitch Nach Ostern ruf ich dort an und lass mir den HC3-SX zurück schicken!
                  Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Wirklich traurig.....
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Lerry1234
                      Member
                      • 08.08.2010
                      • 76
                      • Torsten
                      • Essen NRW

Hallo zusammen
                      habe mein hc3-sx vor vier Wochen bestellt und warte auf die Auslieferung (neues Update)....... klappt ja nicht so wie es soll !!
                      habe jetzt in Dortmund mit jemanden gesprochen und der hat mir gesagt das es noch etwas dauert genaueres wollte er nicht sagen! nach 3 Minuten nicht locker lassen hat er dann gesagt das es wahrscheinlich zwischen zwei und sechs Wochen dauert bis die Dinger mit dem neuen update ausgeliefert werden..... wünschte der hätte was anderes gesagt........
                      ist natürlich ärgerlich für alle die die auf einen update warten und schon viel Geld bezahl haben ........ für alle die die noch keinen hc3-sx haben natürlich wünschenswert das die Dinger dann ohne Fehler ausgeliefert werden.
                      Grüße
                      Spektrum Dx8
                      Blade MCP-X ;T-Rex450 Sport
                      Logo500;Logo600se

Kommentar

• powerpaul
                        powerpaul

Zitat von Lerry1234 Beitrag anzeigen
                        nach 3 Minuten nicht locker lassen hat er dann gesagt das es wahrscheinlich zwischen zwei und sechs Wochen dauert bis die Dinger mit dem neuen update ausgeliefert werden.
                        Grüße
                        Du wirst ihn so lange genervt haben, bis er irgendetwas gesagt hat, um seine Ruhe zu haben. Wenn Robbe wüsste was los ist und wann es fertig ist, dann gebe es auch eine offizielle Ankündigung.

Kommentar

• hilmar1
                          Member
                          • 09.11.2009
                          • 77
                          • Hilmar

Hallo.

ich habe gestern, mit der Post, meine Paketkarte von Robbe bekommen.
                          Damit kann man das Gerät kostenfrei an Robbe sckicken.

Direkt an den Hersteller geht nicht sagt Robbe.

Wollte ich euch nur informieren.

Gruß

Hilmar
                          GruÃ?

Hilmar

Kommentar

• Lerry1234
                            Member
                            • 08.08.2010
                            • 76
                            • Torsten
                            • Essen NRW

Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
                            Du wirst ihn so lange genervt haben, bis er irgendetwas gesagt hat, um seine Ruhe zu haben. Wenn Robbe wüsste was los ist und wann es fertig ist, dann gebe es auch eine offizielle Ankündigung.
                            Das kann natürlich sein ...... Aber sechs Wochen ist auch ne Menge Zeit und da ist es vielleicht realistisch dieses Problem in den griff zu bekommen wenn die ne 40 stundenwoche haben
                            Spektrum Dx8
                            Blade MCP-X ;T-Rex450 Sport
                            Logo500;Logo600se

Kommentar

• powerpaul
                              powerpaul

Realistisch wäre es gewesen, ein System vor dem Verkauf so ausgiebig zu testen, dass es funktioniert. Oder aber man gibt jedem Kunden einen Betatestervertrag in die Hand.

Kommentar

• Tank
                                Tank

Also ich find das echt cool was hier abgeht...

Leute denkt mal nach. Es geht hier nicht um ein Zeichenprogramm am Computer... was das Ding macht ist EXTREM komplex.
                                Wenn man sich ansieht, wann der Fehler auftritt, dann sind vermutlich 70-80% der Leute die hier Lesen, nicht mal in der Lage den Fehler zu reproduzieren.

Es ist auch nicht so als ob das Ding nun wertlos ist. Bis auf die Acro-Pitch Ankerfunktion geht das Ding problemlos.

Nun regt ihr euch auf, dass robbe das Ding "zu früh" am Markt hatte, weil es einen Fehler gibt, den sie sogar unter Testbedingungen mit TOP Piloten nur schwer reproduzieren können und wo es nun um die Behebung geht, regt ihr euch auf, dass sie es ausgiebig Testen und 100% in Ordnung machen wollen, bevor sie es updaten? (Denn das dauert nunmal Zeit...)

Ist ja echt cool was hier abgeht... also bin ich grad der Einzige der durch den Vorfall eher sogar Vertrauen in robbe gewonnen hat...

Kommentar

Lädt...
                                X