Erfahrungen Beast 2.0 update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Erfahrungen Beast 2.0 update

Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
    eins vermisse ich aber doch noch, schön wäre ein Menüpunkt Kollegtiv Pitch Mitteltrimmung das würde noch einiges vereinfachen.
    *

Weist du nicht wo dein Knüppel in der Mitte steht, oder was?
    Verstehe das nicht...

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Boseman
      Boseman

Eben!

Das ist ein mechanisches Problem, kein elektronisches!

Kommentar

• Goldfussel
        Member
        • 01.02.2008
        • 746
        • Conny
        • GieÃ?en/Wettenberg

Nö,

Das hat damit nix zu tun!

Wenn mal die Taumelscheibe mit einer Taumelscheiben Lehre ausrichtet wird kann es sein das man sich die null Stellung um 0,5 vielleicht 1c verstellt und so kann man ohne groß die Mechanik zu verstellen den Nullpunkt einstellen.

Komme darauf weil ich beim updaten
        die Taumelscheiben servos neu trimmen musste und mein null nicht mehr stimmte,
        Habe dann versucht so nahe wie möglich an die alte mittelstellung zu kommen den Rest habe ich dann über das Gestänge gemacht.
        GruÃ? Fussel

Kommentar

• lateralus
          lateralus

Hi,

habe eben den ganzen Thread gelesen und bin etwas erstaunt darüber,
          dass nicht nur vereinzelt nach dem Update und einem nun endlich verfügbaren
          DMA- Ausgleich verlangt wird ohne überhaupt zu wissen, in welche Richtung dieser
          am eigenen Modell eigentlich wirken muss.

Ich schreibe dies nicht um mich über Leute lustig zu machen.

Viel mehr sehe ich die Gefahr, dass es dann später beim Erstflug mit herstellerseitig
          zwangsläufig frei wählbaren DMA- Richtung sowie Werteinstellung ebenfalls nicht
          nur vereinzelt gleich erst einmal richtig Bruch geben kann.

Kommentar

• exsoon
            exsoon

Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
            Nö,

Das hat damit nix zu tun!

Wenn mal die Taumelscheibe mit einer Taumelscheiben Lehre ausrichtet wird kann es sein das man sich die null Stellung um 0,5 vielleicht 1c verstellt und so kann man ohne groß die Mechanik zu verstellen den Nullpunkt einstellen.

Komme darauf weil ich beim updaten
            die Taumelscheiben servos neu trimmen musste und mein null nicht mehr stimmte,
            Habe dann versucht so nahe wie möglich an die alte mittelstellung zu kommen den Rest habe ich dann über das Gestänge gemacht.
            Hast du Kein Servo monitor an der funke der dir das sagt?

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan
              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Naja, eine falsch eingestellte DMA Richtung sorgt nun aber allerhöchstens für ein leicht wegdrehendes Heck. Abstürzen tut deswegen doch niemand....
              Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 29.11.2010, 21:11.

Kommentar

• lateralus
                lateralus

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                Naja, eine falsch eingestellte DMA Richtung sorgt nun aber allerhöchstens für ein leicht wegdrehendes Heck. Abstürzen tut deswegen soch niemand....
                Hi,

da magst Du Recht haben, es wird aber auch darauf ankommen, in welchen Limits
                sich die dann frei programmierbaren Werte bewegen.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan
                  • FSC-Siegburg Vereinsgelände

@ lateralus

in dem Punkt magst du recht haben

Ich hatte ja noch gesagt, dass ich einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben würde.
                  Nachdem am Sonntag das Update auf meinem Logo 400 aufgespielt war bin ich zum fliegen gegangen.
                  Das voreingestellte DMA wirkte leider in die falsche Richtung, was sich in leichtem Heckpendeln bei Pitcheingaben bemerkbar machte.
                  Auf der TS habe ich persönlich keinen Unterschied gemerkt.
                  Das Heck war etwas schwammiger als mit der alten Version, was aber sicherlich noch optimiert werden kann.

Alles in allem kann ich denen, die mit ihrem Heli bisher voll zufrieden waren nur raten, mit dem Update zu warten, da man den Unterschied IMHO nicht merkt.
                  Sobald die Software da ist, sieht das natürlich anders aus, da man dann ja nach herzenslust einstellen kann.

P.S. dies ist mein eigener Bericht und basiert auf meinem mehr als dürftigen Können...

Kommentar

• Ben ESP
                    Ben ESP

Hatte Heute die 2 Erstflüge gemacht mit meinen Helis.

Der 450 Pro fliegt unglaublich
                    Das Heck mit Aktiviertem DMA steht sensationell...wahnsinn!!
                    Das Einrastverhalten der 3 Achsen ist absolut Top, ehrlich ich hatte noch nie ein besseres FBL System geflogen (AC3X + Vstabi) als das Beastx mit der neuen SW.

...wenn es nur nicht sooo kalt wäre

Beim 2ten Flug meines Brandneuen RJX 90 EP, hatte es leider kurz nach dem Start den DIN-Stecker herausgezogen im Flug
                    Die Vollautomatische Auro kostet mich ein Satz Blätter.
                    Daher keine angaben ...

Viel Spass und Gruss Ben

Kommentar

• Tiger996
                      matzesmodellshop.de
                      Onlineshop
                      • 06.11.2008
                      • 1394
                      • Mathias
                      • Egenhausen

Moin
                      Ich bin am we auch zum ersten mal mit meinem T Rex600NP 2.0 geflogen.
                      Ich muss sagen er war deutlich wendiger und Agiler als voher.
                      Ich bin sehr zufrieden damit.
                      Ich rate jedem macht das Update drauf zu verlieren habt ihr nix höchstens zu gewinnen.
                      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Baba
                        Senior Member
                        • 08.02.2005
                        • 1044
                        • Mario
                        • LSC Erfurt

Moin moin,

hab es Sonntag auch nichtmehr ausgehalten und mußte einfach mal auf den Platz.
                        Finde das Update sehr gelungen der Heli hängt noch knackiger am Knüppel als vorher.
                        Fliegt sich noch nen Zacken besser finde ich.
                        Ebenfalls hat mir gut das neue Setup gefallen besonders das Zucken der Servos beim ausrichten der TS erleichtert es nicht wieder das falsche Servo zu verstellen.
                        Leider passt bei mir der hinterlegte wert beim DMA auch nicht.
                        Ich finde die Jungs haben einen wirklich guten job gemacht, bin schon sehr gespannt auf die Software fürn PC.

Gruß
                        Mario
                        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Carsten_HL
                          Member
                          • 27.12.2007
                          • 681
                          • Carsten

Also das Einstellen des Nullpunktes beim Pitch mach ich so das ich beim einstellen der Nullpunkte der Taumelscheibe den Kopf provisorisch montiere. Wenn eine leichte Taumelscheibendrehung durch Klemmung des Mitnehmers von 2° eingestellt ist fällt das beim Pitch eh in den nicht messbaren Toleranzbereich. Hierbei achte ich durch peilen über die TS darauf das sie nicht schief steht was auch schon sehr gute Ergebnisse liefert. Die TS Lehre lege ich dann erst beim Feintuning im Parametermenue auf. So lässt sich die TS ganz leicht einstellen.

Wenn man DMA ausversehen so einstellt das der heli unfliegbar ist bzw. mit dem dann rausdrehenden Heck bei Pitcheingaben im Schwebeflug für einen unkontrollierbar ist sollte man sich überlegen ob man es nicht lieber erst einmal deaktiviert bis man das Fliegen mit dem Heli wenigstens ansatzweise beherrscht da man so ja eh nicht in der Lage ist die anderen Werte für das Heck (die vorher eingestellt werden müssen) vernünftig zu erfliegen.

Ich bin auch noch nicht in der Lage ein vernünftiges Feedback abzuliefern da bei meinem MT der vordere Riementrieb defekt ist. Ich hab jetzt erst einmal auf das Tubeheck umgerüstet und einen 50g schwereren bleientenheli. Da freu ich mich um so mehr auf meinen MiniTitan V2 Umrüstsatz den ich im Januar bekomme

Kommentar

• Tomy85
                            Tomy85

Hat schon jemand erfahrungen zum Stromverbrauch der Servos?

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                              Also ich hatte schon vor etwa 2 monaten den DMA für das beast und ich konnte meine werte einstellen allerdings war dies sehr umständlich da ich die software noch nicht hatte und alles über den editor von windwos ändern musste!

Jedenfalls habe ich nur einen sehr kleinen unterschied gemerkt das heck rastete deutlich besser ein aber so ganz verschwunden waren meine probleme damit immer noch nicht

Lag wohl auch daran das der 600er REx bei 620mm blattlänge einfach zu wenig heckleistung hatte!

Aber fragt jetzt bitte nicht per pn nach ob ich euch die Tools senden kann 1. hab ich sie nicht mehr und 2. werde ich es nicht machen

gruß chris
                              hi,
                              an die sache mit den 620 hab ich auch schon gedacht - sag vielleicht wird das heck besser wenn du die heckblätter vom 700derter nimmst ? - dann würde sich jedoch empfehlen die heckfinne vom 700derter ebenfalls zu verwenden - da du sonst zu tief kommst . . .

viele grüsse

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

sorry ich vergass - denn ich fliege sehr gern mit sehr geringen drehzahlen und dann auch - dabei hab ich auch schon gemerkt dass das heck schwammig wird - jedoch liegt es nicht an dem beast - sondern an der niedrigen drehzahl dem hohen drehmoment und der dann natürlich viel zu geringen heckdrehzahl. . .
                                wenn du nun noch grössere hauptrotorblätter nimmst - die 620 wie du schreibst - wo ich auch schon mal überlegt habe - könnte sich dieser effekt vielleicht ebenso zeigen . . .

viele grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X