Erfahrungen Beast 2.0 update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kheymann
    Member
    • 26.06.2009
    • 151
    • Klaus
    • 48308 Senden

AW: Erfahrungen Beast 2.0 update

Hallo zusammen,

hat schon jemand die S-BUS Option getestet?

Ich habe einen S-BUS-fähigen Futaba R6108SB. Damit könnte man sich drei Verbindungsleitungen (also 3x6=18 Kontaktstellen) sparen und das Ganze sieht zudem aufgeräumter aus.

Ich habe da Bedenken, da alle Servos am Beast hängen und die Spannungsversorgung sich auf weniger Leitungen verteilt. Die BLS-451 (Taumelscheibe) ziehen sicher locker 1 Ampere (oder mehr) pro Stück.

Gruss

Klaus

Kommentar

• r0sewhite
      r0sewhite

Nach den ganzen positiven Erfahrungen bin ich ja schon mächtig gespannt. Einen T-Rex habe ich ja schon vor einer Woche mit einem frisch upgedateten MB versehen, mein FBL-T-Rex kriegt dieses Wochenende auch sein Update und dann fliegt der Empfänger raus. Für Microhelis ist das Update schon aus dem Grund Gold wert, dass man endlich statt des Empfängers einen Satelliten nutzen kann und keine fliegende Kabeltrommel mehr hat.

Im T-Rex-Bauch sieht es nun schön aufgeräumt aus: http://www.microcopters.de/blog/artikel/52/dsc-5014.jpg

Kommentar

• Hobbyseiten
        Member
        • 27.10.2008
        • 323
        • Dirk
        • NRW

Wow, das sieht beeindruckend aufgeräumt aus!
        Für mich einer der Hauptgründe, bei nächster Gelegenheit upzudaten, und "aufzuräumen".

Gruß Dirk
        X50E / TRex450 ProV2
        Phantom2 / ETurbine / ZMR250
        Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• Carsten_HL
          Member
          • 27.12.2007
          • 681
          • Carsten

Ja, das nenne ich wirklich mal gelungen. Ich hab gestern Abend meinen 250er auch geupdatet und einen gestripten GigaScan5 als Summi eingebaut. Da mein Beast aber hochkant verwurstelt ist und die Kabel nach hinten zeigen ist es da dann doch noch minimal wurstelig. Die Gewichtsersparniss zum umgebauten R616FFM im Gehäuse liegt bei 11g und sollte mit ca. 3% schon im merkbaren Bereich sein.

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver
            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Hab gestern auch mal den Logo400 auf 2.0 geupdatet. Der ging vorher schon Klasse, aber das mit dem DMA gibt dem ganzen das I Tüpfelchen. Irgendwie hab ich das Gefühl das er noch Stabiler fliegt .

Genial

Jetzt mal den e550 noch updaten und dann könnt es mal wieder Warm werden, wir hatten jetzt lang genug Winter
            --GruÃ? Oliver--
            My Tube

Kommentar

• Osprey
              Osprey

@r0sewhite
              sieht super aus!!

mein Pro geht super mit 2.0 - allerdings hat er auch neue TS-Servos.

Kommentar

• leechesx
                Gelöscht
                • 31.05.2010
                • 1119
                • Thomas

Funktioniert eigentlich der HiRes Modus der DX8 in Verbindung mit dem MB oder muss hier die 22ms Einstellung gewählt werden?

Kommentar

• Squenz
                  Senior Member
                  • 21.02.2009
                  • 1370
                  • Markus
                  • Erding b. München

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
                  Funktioniert eigentlich der HiRes Modus der DX8 in Verbindung mit dem MB oder muss hier die 22ms Einstellung gewählt werden?
                  Sofern Du Digitalservos verwendest gehen auch die 11ms... fliege so seit einigen Flügen mit MB und Hitec 5065 - geht hervorragend!

Grüße Markus

Kommentar

• don_king
                    Gelöscht
                    • 23.11.2009
                    • 2743
                    • Stefan

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                    Sofern Du Digitalservos verwendest gehen auch die 11ms...
                    Die Servos sind egal, die bekommen ihr Signal doch vom MB...

Gruß Stefan

Kommentar

• Squenz
                      Senior Member
                      • 21.02.2009
                      • 1370
                      • Markus
                      • Erding b. München

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
                      Die Servos sind egal, die bekommen ihr Signal doch vom MB...

Gruß Stefan
                      Sorry, Stefan hat natürlich Recht - die Servofrequenz lässt sich unabhängig davon im MB einstellen

Grüße Markus

Kommentar

• leechesx
                        Gelöscht
                        • 31.05.2010
                        • 1119
                        • Thomas

Ich habe mal noch eine Frage zum Anschluss des Slave Kabels vom Jive. Kann ich das in den SYS Steckplatz am Beast Stecken, oder lieber in einen freien Kanal im Empfänger.

Aus den obigen Antworten kann ich also entnehmen, dass es mit dem 11ms Modus von der DX8 geht?

Kommentar

• barryblack
                          barryblack

...Ja und wann kommt denn nun die PC-Software*

Ich zögere noch meinen Protos upzudaten, aber jetzt über die Feiertage würde es mir schon in den Fingern jucken. Würde dann aber gerne gleich von Anfang an den vollen Umfang (mit konfigurierbarem DMA) nutzen wollen.

Weiß jemand vielleicht mehr?

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Wird schon noch kommen...
                            Das Beast geht aber auch OHNE konfigurierbares DMA sehr sehr gut! Mit etwas Glück passt die voreingestellte Wirkrichtung und Stärke der 2.0 Firmware sogar, dann ist es klasse - wenn nicht, einfach ausschalten und ohne fliegen, was nicht schlimm ist!
                            Mein 450er ist (trotz deaktieviertem DMA) deutlich besser durch das upgrade geworden. Und mein 550er mit 2.0 von Anfang an fliegt schlicht und ergreifend perfekt!
                            Am Protos hab ich nix geändert, da dieser mit der alten Firmware perfekt geht - no need in diesem Fall!

Kommentar

• bestan
                              bestan

wooohoooow!
                              mein mikrobeast aufm 500er initialisiert sporadisch nicht. habe das problem schon besprochen im beastxforum. bevor ich es zurückschicke habe ich mal 2.0 draufgemacht und hoffe dass das teil jetzt immer richtig aufstartet
                              testflug: der heli flieg hammermässig, tictocs kinderleicht, ebenso pirouetten-fahrtfiguren
                              bin begeistert und der rocknroll der mein heli hingelegt hat ging unter die haut
                              gratullation an die macher - supergiro leider immer ausverkauft

Kommentar

• helipower59
                                Senior Member
                                • 25.02.2008
                                • 4760
                                • Michael

Zitat von bestan Beitrag anzeigen
                                wooohoooow!
                                mein mikrobeast aufm 500er initialisiert sporadisch nicht. habe das problem schon besprochen im beastxforum. bevor ich es zurückschicke habe ich mal 2.0 draufgemacht und hoffe dass das teil jetzt immer richtig aufstartet
                                testflug: der heli flieg hammermässig, tictocs kinderleicht, ebenso pirouetten-fahrtfiguren
                                bin begeistert und der rocknroll der mein heli hingelegt hat ging unter die haut
                                gratullation an die macher - supergiro leider immer ausverkauft

aber nee

http://www.world-of-heli.de/elektron...ss-system.html
                                Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                                X