Erfahrungen Beast 2.0 update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

AW: Erfahrungen Beast 2.0 update

Hallo r0sewhite,

suchst Du die Anleitung:

Gruss
    jochen

Kommentar

• r0sewhite
      r0sewhite

Hallo Jochen,

Auf dieser Seite war ich schon heute Vormittag, als ich die Software herunter geladen habe. Als ich da den Link zu der Schritt-für-Schritt-Anleitung angeklickt hatte, gab es keine Bilder zu sehen, sondern nur Links. Wenn man die angeklickt hat, hat man mitgeteilt gekriegt, dass man kein angemeldetes Mitglied im Forum ist. Genau darauf bezog sich auch meine Kritik. Ich brauche die Anleitung zwar nicht, doch viele andere werden sie brauchen und wenn das eine Registrierung voraussetzt, ist das ziemlich lästig.

Offensichtlich hat man das aber in den letzten Stunden korrigiert, denn nun kriege ich auch als nicht registrietes Mitglied die Bilder zu sehen.

Kommentar

• jochene
        Member
        • 21.01.2005
        • 728
        • Jochen

Hallo r0sewhite,

das mit den Bildern ist mir gestern auch aufgefallen. Die Bilder lagen wohl im falschen Verzeichnis bzw. hatten eine falsche Berechtigung.

Es ist wohl berichtigt worden.

Gruss
        jochen

Kommentar

• Hobbyseiten
          Member
          • 27.10.2008
          • 323
          • Dirk
          • NRW

Wäre schon cool,
          wenn hier wirklich mehr Erfahrungsberichte geposted würden!

Hat jemand schon einen Futaba R6107SP angeschlossen? (und geflogen?)

Gruß Dirk
          X50E / TRex450 ProV2
          Phantom2 / ETurbine / ZMR250
          Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• domolino
            Member
            • 11.07.2009
            • 564
            • Mike
            • Bielefeld

Bis jetzt ist der komplette Thread hier total VERSAUT !
            Ich dachte ich finde hier nen paar Meinungen zm Update V2 und ob wer veränderungen feststellen kann.. aber der meist schrott hier gehört für meine Begriffe in einen separaten Thread in dem Ihr das DMA totreden könnt..

Solche Threads wie dieser hier versauen mir persönlich die Freude an Foren..
            Echt schade das es nicht mal möglich ist nen Thread mit Topicbezogenen Antworten zu füllen.. stattdessen wird das Ding hier ellenlang und geht völlig am Thema vorbei..

Echt schade.....
            domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Ja, ich hab den R6107SP im Einsatz. Scheint auch gut zu gehen. Hatte halt leider Gestern bei den Temperaturen Heckprobleme durch schlackerriemen. Hoffentlich weiss ich Sonntag mehr.
              Das Einlernen der Kanäle war jedenfalls total leicht. Ich hab mir erstmal Die Heckempfindlichkeit so eingestellt das ich sie nicht mehr auf einen Flugphasenschalter habe und nur noch meinen Offsetwert schalten kann und dann nach Anleitung eingelernt.
              Mich beunruhigte erst dieser Satz in der Anleitung unter 4.3 ein wenig: "Es kommt dabei nicht darauf an, wie weit oder in welche Richtung
              Sie den Knüppel bewegen oder in welcher Position der Geber steht."
              Ich hab deshalb beim Einlernen der Funktionen auf den Kreuzknüppeln pinibelst drauf geachtet das ich wirklich nur eine Achse steure. Bei der Kreiselempfindlichkeit reichte dann der Offset von 2x3% nicht um ein steuern zu erkennen. Erst bei über 5% ging es dann. Das war kein Problem sondern ist auch ganz gut so denn das ist quasi ein zum einstellen ziemlich hochgedrehtes Totband. Wie man das jetzt allerdings schöner in die Anleitung schreiben könnte fällt mir so spontan aber nicht ein.
              In meinen 250er kommt jetzt ein Gigascan5 bei dem ich die Stiftleisten ablöte und stattdessen ein sehr leichtes Servokabel anlöte.

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                Und wenn du DMA testen willst, drehst du die Blatthalter beim Rex um.Dann die Wirkrichtung im Beast ändern und an der Funke auch Kanal 4 drehen. Und schon kannst du DMA vom Beast testen.
                Alles wohl Blödsinn laut Stefan aus dem Beastforum.
                Zumindest sollte es gestern noch so klappen.
                Und heute sieht das dann wieder anders aus

Zuletzt geändert von helipower59; 26.11.2010, 21:31.
                Gruss, Michael

Kommentar

• Stefano81
                  Stefano81

Ich versteh jetzt nicht was Du eigentlich willst von mir. Du warst doch gar nicht angesprochen, der Tipp war eher ironisch gemeint. Da ist halt irgenein zufälliger Wert in der Software hinterlegt worden und manche Leute scheinen diesen sogar herzunehmen und damit rumzufliegen. De facto kann man den DMA noch nicht hernehmen weil man den ja genau einstellen muss. Da hab ich zu dem Herrn gesagt, wenn er das denn unbedingt auch ausprobieren will soll er halt seine Blatthalter umdrehen mit 25x ;-)

Zum Thema lächerlich, ich finds ziemlich lächerlich wie sich hier manche Leute aufregen als ob ihr Leben davon abhinge das die eine oder andere Funktion noch nicht nutzbar ist. Das MB funktioniert ja so schlecht ohne DMA, das Ac3x kann das viel besser.. ja dann kauf Dir halt ein AC3x, das ist wirklich auch ein Superteil, absolut.

Kommentar

• Stefano81
                    Stefano81

Um das noch mal klarzustellen, wir hatten in den Testversionen einen fest eingestellten DMA-Wert drin und dieser ist leider ausversehen in die Releaseversion mitübernommen worden. Also wer will kann das mal ausprobieren, vorausgesetzt die Richtung stimmt (bei zykl. od. koll. Pitcheingaben muss der DMA gegen das Rotordrehmoment steuern!).

Dies ist aber nicht die offizielle Präsentation des DMAs. Es ist reiner Zufall, dass das da voreingestellt ist, also fragt nicht wie man das einstellt oder umdrehen kann. Das geht natürlich erst mit der PC Software die in ein paar Wochen kommt.

Sorry für die Verwirrung u. schöne Grüße

Kommentar

• umon
                      Member
                      • 11.02.2008
                      • 89
                      • Udo
                      • Rockenhausen | Schallodenbach

Mich würde mal interessieren, ob von Euch schon jemand erfolgreich einen Jeti Satelliten am Microbeast betreibt ...

* summ ... summm ... Summensignal *
                      MFSV Kaiserslautern / Schallodenbach e. V.

Kommentar

• noch ein Stefan
                        Senior Member
                        • 07.08.2004
                        • 7356
                        • Stefan
                        • Neuss

Ja, geht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Stefano81
                          Stefano81

Zitat von bestan
                          kann mir jemand sagen ob man die sachen mit dem gratis usb der ersten Welle einstellen kann oder ob man wieder einen usb kaufen muss ....
                          Ja geht, brauchst kein neues Interface.

Kommentar

• Da.LOBO
                            Gelöscht
                            • 23.12.2006
                            • 528
                            • Thomas
                            • Rosenheim

Danke für das 2.0 !
                            Hab das MB im Acrobat SE drin und mit dem DMA jetzt absolut top
                            Habe auch gleich den FASST Receiver R-6107SP eingebaut.
                            Die Kanäle musste ich nur neu einstellen und das MB neu Programmieren.
                            Der Erstflug passte auf Anhieb und dank des DMA sehen jetzt die TicToc´s gleich viel schöner aus.

Das einzige was jetzt noch fehlt, ist eine neue Anleitung in kleiner Form wie gewohnt, aber die kommt eh in kürze.

Grüße Tom

Kommentar

• Rex-600
                              Senior Member
                              • 14.04.2009
                              • 1282
                              • Daniel
                              • GroÃ?-Gerau

So Upgedatet, eingestellt, geht wie immer raz faz und nachher gehts zum fliegen in den Schnee
                              Mit dem DMA, ich weiß nicht waruum sich viele darüber aufregen...Aber um nochmal was klarzustellen, in welche richtung läuft die Schibehülse beim 600ter Rex, wenn ich Positiv Pitch gebe ?

Gruß Daniel
                              GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• someone
                                Member
                                • 06.02.2009
                                • 779
                                • Peter
                                • CH-Brunnen

In die gleiche Richtung, wie wenn du die Nase nach rechts steuerst...

Grüsse

Peter
                                TDR, Fusion 50, SJM 430
                                Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

Lädt...
                                X