Erfahrungen Beast 2.0 update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Erfahrungen Beast 2.0 update

...oder einfach mal das Handbuch lesen ...

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Kaspar Erhardt
      Kaspar Erhardt

ich habe auch das update aufgespielt, soweit geht alles Super, nur merke ich wenn ich jetzt aus dem Schwebeflug schnell Pitch reinschiebe das sich der Heli kurz nach rechts neigt.
      Kann ich das vielleicht abstellen in dem ich im Parametermenü unter A die Taumelscheibe etwas nach links trimme??

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Wenn Du die Taumelscheibe bevor Du die 6° eingestellt hast, wirklich gerade war, kannst Du das unter A Trimmen!

Würde Dein Heli ohne gegensteuern immer weiter nach rechts fliegen, so wie es mal als Banane genannt wurde?
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• Tornadoxt
          Tornadoxt

Also gleich vorne weg,....Ich kann nur positives berichten.
          Habe vor ca. 6 Monaten meinen T rex 600 E aufgebaut. Das MB (hatte ich neu gekauft) hatte noch die 1.0 Version ,mit der bin ich nie geflogen (kann dazu also nix sagen) sondern hatte gleich auf 2.0 upgedatet. Nachdem mir dann hier im Forum und von den Jungs vom MB freundlicherwese mitgeteilt wurde das man auch ein neues Handbuch benötigt ging die Programmierung reibungslos von statten.
          Was soll ich sagen es hat alles sofort gepasst .
          War und ist soweit auch meine erste Flybarless Erfahrung, vorher flog ich soweit nur T rex 450 mit Paddel.
          Ok, habe ein paar Akkus zum Testen verflogen ,es fühlte sich von Anfang an Super an.
          Nachdem ich dann daran gewohnt war habe ich lediglich das Steuerverhalten (Pro) an meine Bedürfnisse angepasst ,an den Potis habe ich alles in Werkseinstellung gelassen.
          Und jetzt fliege ich den Rex seit 6 Monaten ohne einen einzigsten Ausfall oder Absturz.
          Das MB hält in allen Lagen die Spur (Mein Ding ist Kunstflug ,kein hartes 3D).
          Auch die Heckgyro funktion ist Tadellos selbst bei vollgas Rückwärts oder bei 180 Grad Turn bei Vollgas von Vorwärts in Rückwärtsflug steht das Heck wie eine Eins.
          Kein Zittern kein Wackeln.
          Ich kann nur sagen ich bin Vollstens Zufrieden. Für mich stimmt alles.
          Hier noch einige der Verwendeten Komponenten:

TS Servos : Futaba BLS 451
          Heck Servo: Futaba BLS 251
          Der Flybarless Hauptrotorkopf ist der von Align.
          Hauptrotorblätter: Edge FBL 603 mm
          Heckrotorblätter: Edge 92 mm

Kommentar

• Kaspar Erhardt
            Kaspar Erhardt

hallo Tornadoxt,
            hast du das DMA auch aktiviert??

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
              Wenn Du die Taumelscheibe bevor Du die 6° eingestellt hast, wirklich gerade war, kannst Du das unter A Trimmen!

Würde Dein Heli ohne gegensteuern immer weiter nach rechts fliegen, so wie es mal als Banane genannt wurde?
              der Heli zieht bei schnellen Pitchstössen etwas nach rechts immer ganz kurz

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Ja, aber was passiert wenn Du nicht nur kurze Pitchstöße gibst, sondern weiter steigst!
                Dabei aber unbedingt drauf achten, das der Heli vorher gerade schwebt und Du nicht selbst Roll einsteuerst!

ßber DMA kann ich sagen, das es beim 450Pro meiner Meinung nach keine erkennbare Verbesserung gebracht hat, der stand auch ohne DMA, auch beim Steigen wie eine 1!

Beim 250se, trotz FS 555 Speed Servo war das Wegdrehen deutlich und mit der Standardeinstellung DMA besser, aber nicht gut! Hier musste ich den Wert verdoppeln bis das Heck nicht mehr wegdreht!

Wichtig dabei, nicht im HH Modus erfliegen, sondern im Normalmodus und nicht mit zu ruckartigem Pitch, dafür aber bis Anschlag gehen und schauen wohin er dreht!

Beim 250se musste ich vorher um beim Schweben kein wegdrehen zu haben, das Gestänge verstellen, weil DMA ab Knüppelmitte, bzw. ab 0° in beiden Richtungen wirkt und an der Schwebeposition bereits das Servo ein klein wenig verstellt hat!

Beim 450Pro brauchte ich komischerweise nicht nachjustieren, obwohl beide Helis vor dem Update im Normalmodus nicht weggedreht sind und der 250se korrigiert werden musste!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                  Kaspar Erhardt

was habt ihr denn für Werte bei T-Rex500 auf Revo Mix Cyclic und Revo Mix Pitch??

fliege mit 2300U/min und 2700U/min

Kommentar

Lädt...
                  X