Vergiss das mit der Schiebehülse, schau auf die Heckblätter, dann passt es für alle Helis, egal wierum Haupt- und Heckrotor drehen und egal ob vor- oder nachlaufend angelenktes Heck.
Die Hinterkante der Heckblätter muss in die selbe Richtung wie das wie das vom Hauptrotor erzeugte Drehmoment ausschlagen (beim Rechtsdreher also nach rechts).
So konnte das MB mit der 2.0 eben das erste mal testen.
Bin der Meinung bein Pitch pumpen (ohne DMA) steht das Heck besser,
dreht kaum raus nur ganz leicht und in Tic Tic nicht zu bemerken.
Was mir negativ aufgefallen ist bei zu hoher Empfindlichkeit im Sender giebt es schnell eine sehr hohe überreaktion was sich vorher durch wimmern bemerkbar machte.
Jetzt aber fast kaum noch zu sämpftiegen wenn er anfängt zu schwingen bei nur 10% mehr Empfindlichkeit am Beast Led F ok, G Deutlich zu hoch.
T-Rex450 Sport Scorpion 2221-8 Regler Jazz 40 Servo 3*HS-5065 MG
Microbeast S-9257
Vergiss das mit der Schiebehülse, schau auf die Heckblätter, dann passt es für alle Helis, egal wierum Haupt- und Heckrotor drehen und egal ob vor- oder nachlaufend angelenktes Heck.
Die Hinterkante der Heckblätter muss in die selbe Richtung wie das wie das vom Hauptrotor erzeugte Drehmoment ausschlagen (beim Rechtsdreher also nach rechts).
Gruß Stefan
Danke,
aber in beiden Fällen falsch rum bei meinen 3 Rexen...
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Also eine Rollratenerhöhung wie vorher einer geschrieben hat kann ich nicht feststellen. Sorry.
Kann leicht sein, dass meine Kunstflugerfahrungen da nicht so ausreichen, weil ich kein 3D Freak bin. Aber bis jetzt bemerke ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen v1 und v2.
So, habe die neue Firmware auch mal aufgespielt.
Das Einstellen ging gewohnt easy, das einzige was Zeit beansprucht hat war das exakte Trimmen der Servos.
Wenn das Wetter mitspielt gibts morgen den Erstflug...
So eben war ich fliegen
Geht wirklich super, aber beim nächsten Flug muss ich die TS Wmpfindlichkeit beim 700ter rausnehmen, der schüttelt bei Tic-Tocs usw... immo. Sind alle Poties auf Mitte, Potie 1 dann ein wenig reduzieren
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Also eine Rollratenerhöhung wie vorher einer geschrieben hat kann ich nicht feststellen. Sorry.
Kann leicht sein, dass meine Kunstflugerfahrungen da nicht so ausreichen, weil ich kein 3D Freak bin. Aber bis jetzt bemerke ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen v1 und v2.
Fliegst du ein PreDefinedSetup oder benutzerdefiniert?
Man merkt es nur bei Steruercharakteristik auf Sender mit vollen Servowegen!
hab ich nun gerade den Logo 400 upgedatet, was schnell und völlig problemlos ging und werde morgen Abend über hoffentlich positive Erfahrungen berichten.
Komme gerade vom ersten Test mit V2.0 zurück.
Ich habe alle Einstellungen genauso wie mit der alten Version gemacht und konnte keinen wirklichen Unterschied erkennen...
Ich habe mich gestern Abend nach dem einlesen hier im Forum an das update gemacht.
Das updaten geht der Anleitung nach folgend echt einfach.
Auch das neu einstellen war echt schnell gemacht, eins vermisse ich aber doch noch, schön wäre ein Menüpunkt Kollegtiv Pitch Mitteltrimmung das würde noch einiges vereinfachen. ?
Heute war dann der Testflug dran, kurz nach dem abhebe begann der Logo 500 über die Taumelscheibe an zu wobbeln, das war nach dem podi Empfindlichkeit zurückdrehen weg.
Beim Heck stand besser auch bei tick tock's nur das einrastverhalten war etwas schlechter.
So das war's erst mal von meinen ersten Eindrücken.?
Hab heut meinen 450er auch zum ersten Mal mit 2.0 geflogen...
- TS-Empfindlichkeit musste ich von 13 Uhr (12 Uhr als Mitte) auf 12 Uhr zurücknehmen
- Poti 2 dafür ne Idee von 13 Uhr auf 14 Uhr erhöhen
- Poti 3 von 1i2 auf 13 Uhr, nachdem ich die Heckempfindlichkeit um ein paar Prozent (ein Lämpchen am MB) reduziert hatte.
Ansonsten alle Einstellung wie bisher, DMA deaktiviert (da bei meiner Heckansteuerung falschrum): PERFEKT!!! Der Heli fliegt eindeutig nochmal besser als zuvor! Das Heck steht super, der Heli wobbelt nicht mehr bei TicTocs, und das leichte Nickwackeln im Speedflug ist verschwunden...
Hab heut Abend meinen Rex550 ebenfalls auf 2.0 umgestellt! Hier stimmt sogar
die DMA-Richtung, wobei ich befürchte, dass der voreingestellte Wert zu hoch sein dürfte. Aber macht ja nix - notfalls abschalten, und zu nem späteren Zeitpunkt dann am PC einstellen, wenn die SW da ist. Wenn das 550er Heck sich so verbessert, wie ich befürchte, werde ich wohl das V-Stabi wieder aus dem TDR verbannen, und wieder ein MB in den Heli bauen...
Den Protos lass ich so wie er ist, da er 100% perfekt fliegt, und ich da echt nichts dran ändern will!
Konnte keine wesentlichen ßnderungen feststellen.
Warum auch? Die 1.x Version lief ja schon nahezu perfekt.
Habe aber die Neuprogrammierung zum Anlass genommen, nochmal an den Einstellungen ein bisschen was auszuprobieren (Heckdynamik,Steuercharakteristik)...mit Erfolg!
Fazit: Das Beast ist einfach genial! Will es nicht mehr vermissen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar