Turbinen Trainer
Einklappen
X
-
sunnyville -
AW: Turbinen Trainer
Moin ;-)
bei Baumann gibts nun auch einen Trainerbausatz FBL für die PHT 2.
Turbinen-Trainer Ausbausatz | Turbine | Verbrenner | Trainingsmodelle | Helikoptermodelle | Shop
Grüsse
UrsJoker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Kommentar
-
Einfach auf TURBINENTRAINER klicken !
S-S-M Technik: Der Modellhubschrauber-Spezialist
MG Turbinenheli - DE
Gruß Peter
Kommentar
-
sunnyville -
SSM - INFLAME ohne Haube !!!Angehängte Dateien
Kommentar
-
sunnyville
Wollte nur mal kurz hier was schreiben. Fliege nun seit Januar den Heli-Chris Turbinentrainer Umbausatz für WREN44/Trex700n.
Geht unglaublich gut. Alle Teile passgenau angefertigt, bei Fragen zum Zusammenbau kam immer binnen kürzester Zeit eine Antwort. Und jetzt das beste: Crash-Resistenz ;-)
Gestern bin ich übermütig geworden. Bin ca 4 min nur am Kopf, Loopings, Rolls etc geflogen. Nun auch ein hopper Tank (120ml) ist mal leer. Schneller vorbeiflug, Stall Turn, Flame-Out. Tja. Ohne vorwärtsfahrt ist eine Auro nicht so leicht. Heli flog relativ senkrecht nach unten, lies sich nur etwas abbremsen.
Die billigen trex Landekufen sind abgebrochen (was gut war denn sie absorbierten sicher einen Teil des Aufpralls), der Heli dadurch umgekippt. Das Chassis hat nichts. Chris hat ja hier verstärkte Seitenplatten gefertigt.
Die Turbine ist wirklich gut verankert, ihr geht es auch gut ;-)
ImageUploadedByTapatalk1358244235.994179.jpg
Kommentar
-
Hallo Sunnyville
zum Glück scheint nicht viel kaputt gegangen zu sein.
Aber eine Frage stellt sich dennoch:
Warum ist die Wren ausgegangen ? Im Haupttank ist ja noch mehr als genug Kerosin als dürfte der Hoppertank ja nicht leer sein, oder ?
Viel Grüsse
UrsJoker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Kommentar
-
sunnyville
Nun der Grund für den leeren Hoppertank ist beim Piloten zu finden. Bin ja zum ersten mal etwas sportlicher mit dem Ding geflogen. Dachte mir "ist ja wie beim e-Heli!". Das Problem war nur dass zwischen den überschlagen und am-Kopf fliegen zu wenig Zeit in normaler Fluglage war. Der Haupttank war nur mehr 1/4 voll, bei verkehrter Fluglage kommt also von dort kein Sprit um den Hopper wieder zu befüllen. Und so ist es eben geschehen: Heli nach dem Turnen richtig rum gedreht, einmal mit 2200 rpm über den Platz und aus war's. Den Hopper habe ich gleich inspiziert, ist halb leer. Laut dem Data Terminal war es Speed Low. Das hatte ich schonmal als ich absichtlich im schweben die Tanks geleert habe. Sobald Luft in die turbine kommt versucht sie noch durch mehr Pumpen die Drehzahl zu halten, doch wenn dann ständig Luftblasen kommen fällt die Drehzahl und die turbine stellt ab.
Kommentar
-
Denny1
Dann stimmt aber was mit den Tankpendel im Haupttank nicht.
Der Schlauch wo der Hopper Tank seinen Sprit anzieht sollte im Hauptank in jeder Lage Sprit anziehen können.
Wenn der Hopper Tank mal Luft angezogen hatt, bekommst du die auch nicht mehr in Normal Fluglage weg, selbst wenn das Pentel Kontakt mit den Sprit hat.
Es fließt immer nur das in den Hopper nach was die Pumpe zieht.
Also das ganze nochmal trocken kontrolieren und ausbessern bis das Pentel in jeder Lage unten im Tank aufliegt.
Der Hopper ist nur dazu da um kleine Verluste auszugleichen und die Leidung zur Pumpe Blasenfrei zu halten. Schaue mal die Videos von Heli Chris an da git es auch ein Video wo er längere Zeit auf den Kopf fliegt und der Füllstand im Hopper ändert sich fast gar nicht.
Mfg. Denny
Kommentar
-
sunnyville

Kommentar