Hallo !
Endlich sind meine letzten fehlenden Teile bei mir angekommen, und da der Wetterbericht für dieses Wochenende ohnedies Bauwetter ansagt, werde ich nun mit dem Aufbau des Trainers beginnen. Ich werde natürlich Baubilder dazu einstellen, aus diesen Trümmerhaufen soll mal der Trainer entstehen !!
Gruß Eric
Hallo !!
Da ja das Wetter zum Fliegen gar nicht passt, habe ich mir diese Wochenende die Einzelteile für meinen Trainer mittels Sägen, Bohren, Gewindeschneiden usw. mal zu einer Einheit zusammengebastelt, mechanisch ist eigentlich alles schon fertig, es fehlt nur mehr der Servoeinbau, die Elektronik und zum Schluß noch das Heck (das kann ich noch nicht brauchen, denn sonst wird das Ganze unhandlich !)
Anbei ein paar Bilder meiner Baustelle
Gruß Eric
das sieht doch schonmal ganz gut aus. Freue mich den Baufortschritt weiter zu beobachten.
Auch ich werkel zur Zeit an einem neuen Trainer! Dieser aber mit 2 Wellenturbine SPH5.
Kann denn Leistung Sünde sein (8KW Leistung)
In der aktuellen Rotor ist auch ein schöner Bericht von Oliver Knittel über seinen Turbo Rigid.
Hallo Reinhard !
Ich denke mal so 11kg wird der Trainer schon abflugfertig wiegen, da ich doch auch eine große Menge (2,6Liter) Kerosin mitführe.
Gruß Eric
Hallo Reinhard !!
Ich denke mal so knapp 10 Min Flugzeit sollten sich ausgehen, da sollte der 600ml Headertank noch voll sein. Du bekommst noch genauere Daten, wenn ich die Dose in der Luft habe (wird noch ca. 1 Woche dauern), und die ersten Erfahrungen damit sammeln konnte
Gruß Eric
Hallo !!
Es ist wieder etwas weitergegangen mit dem Aufbau des Trainers, erstmals habe ich mich geärgert, da das extra von Jet-Cat angefertigte, und auch nicht billige Abgasrohr, nicht zu überreden war, auf den Turbinenauslass zu passen, erst nachdem ich das Rohr 4 fach geschlitzt habe, ist es mir gelungen es aufzustecken, gesichert habe ich es noch mit einem starken Schlauchbinder.
Das Vario BenzinTrainer Heck habe ich mit Aluwinkel in die in die Mechanik eingeschraubt, die Heckwelle abgelenkt und die Heckstreben montiert, mittlerweile habe ich auch auf den Kerosinstart (als Zubehör erhältlich) umgerüstet, die Rotorkopf-Anlenkgestänge gekürzt, und die Elektronik vervollständigt.
Als ich meine Vario Haube mal probiert habe, kam das böse Erwachen, die Haube sieht ja aus als ob Sie zu heiß gewaschen wurde, die ist einfach zu klein ! daraufhin habe ich mir bei Bremer Heli-Factory doch die Original Haube für den Power Cat bestellt (kostet zwar 199€, aber auf den Gesamtpreis gesehen kommt es darauf auch nicht mehr an !)
Hallo !!
Nach einem enormen Kabelbinder- und Wickelschlauchverbrauch habe ich nun die komplette Elektrik-Verkabelung fertig (ist eigentlich ein Verbrennerhubschrauber, aber der hat mehr Kabeln als jeder Elektrische !), das Micro-Beast als Heckkreisel ist auch schon programmiert, und die Turbinen ECU spricht auch schon mit meinem Sender . Leergewicht ohne Blätter,Haube und Kerosin bringt er nun 7,4 kg auf die Waage, flugfertig wird er also doch knapp 11kg haben.
Ich freue mich schon auf das Erstemal Turbine hochfahren.
Ich hoffe meine Haube kommt auch bald, dann steht dem Ertsflug nichts mehr im Wege
Gruß Eric
Hallo Timo !!
Da es bei uns im Moment schneit !! muß ich noch ein paar Tage warten, vielleicht kann ich die Haube in der Zwischenzeit auch noch fertig machen (laß ich mir ja von Heli Factory schicken).
@Uli
bist Du eigentlich den Zyklone mit Paddelkopf schon geflogen ?? wie waren die Flugeigenschaften, Leistung und bist Du auch einfache Kunstflugfiguren geflogen ?
Grüße Eric
Super Baubericht wie immer von dir, freue mich schon auf den Erstflug !!
Toll geworden dein Projekt.... aber seit wann hat Dich der Schnee schonmal aufgehalten vom Fliegen :-) ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar