@Uli
bist Du eigentlich den Zyklone mit Paddelkopf schon geflogen ?? wie waren die Flugeigenschaften, Leistung und bist Du auch einfache Kunstflugfiguren geflogen ?
Grüße Eric
Hallo Eric,
ja aber nur großräumiger Rundflug, keine Kunstflugfiguren. Ich hatte auch aufgrund der geringen Drehzahl von ca. 1250 U/min eine Tendenz zum Aufbäumen. Besonders wenn ich aus einer Kurve heraus den Heli nach Unten angestochen habe. Eigentlich müsste ich die Untersetzung ändern, aber für mich reicht das so. Man hat ja noch andere Helis.
Hallo !
Heute war dann doch Erstflugtag, (ich habe zwar noch keine Haube, aber bei der Hubschrauber-Größe ist die Lageerkennung ohnedies kein Problem) und der verlief total unspektakulär, alle Einstellungen wie Kreiselempfindlichkeit,Spurlauf usw passten perfekt, und die Turbine startete nach dem obligaten Spritschlauchentlüften, als ob Sie schon ewig gelaufen wäre, und der Hubi flog, trotz dem starken Wind wie auf Schienen und total vibrationsfrei !! Ich habe gleich auch mal ein Looping probiert ! einzig meine Pitchwerte werde ich von derzeit 12Grad noch auf 15Grad anheben, denn bei Vollpitch, dachte ich mir, da sollte noch mehr drinnen sein und bei meiner derzeitigen max. Abgastemperatur von 437 Grad dürfte das Anheben kein Problem darstellen.
Also wenn alles so bleibt, ist der Turbinen-Trainer das problemloseste Fluggerät das ich habe !
Gruß Eric
Hallo, Gestern war dann Zweitflugtag, diesmal war ich schon neugierig, wie der Trainer nun mit den 15 Grad Pitch fliegt, und der geht nun ab wie Schmitts Katze und die Turbinen Temperatur bleibt mit 480 Grad noch immer im grünen Bereich, einfach gewaltig die Leistung, habe dann auch noch ein paar Loopings und Rollen (hier muß ich mit den Pitchinputs noch genauer werden, den der Trainer reagiert bei schlechten Eingaben gleich mit einer Fassrolle !) probiert .
Diesmal habe ich 5 mal gestartet und das jedes mal ohne irgendwelche Probleme, bei 8 Min Flugzeit brauche 1,3 Liter Kerosin
Die nächsten Bilder gibt es dann hoffentlich mit der Haube
Gruß Eric
Da ich auf der Suche nach einem Turbine Trainer für meine Jakadofsky Turbine bin , habe ich immer wieder im Netz diesen SCALECOPTER ZYCLONE V2 / 3 gefunden !
Leider gibt es die Firma Scalecopter anscheindend nicht mehr und leider findet man auch nicht viel über diesen ZYCLONE V2 im Netz !
Auch findet man keinen gebrauchten ZYCLONE wo ich meine Jakadofsky Turbine verbauen könnte !
Da ich auf der Suche nach einem Turbine Trainer für meine Jakadofsky Turbine bin , habe ich immer wieder im Netz diesen SCALECOPTER ZYCLONE V2 / 3 gefunden !
Leider gibt es die Firma Scalecopter anscheindend nicht mehr und leider findet man auch nicht viel über diesen ZYCLONE V2 im Netz !
Auch findet man keinen gebrauchten ZYCLONE wo ich meine Jakadofsky Turbine verbauen könnte !
Hat von Euch jemand INFOS zu diesen ZYCLONE V2 !?
Bin über jede INFO DANKBAR !
Gruß Peter
Hallo Peter,
ich habe einen Zyklone. Ebenso könnte ich Dir in naher Zukunft eine Mechanik für Deine Pro 5000 anbieten!
Wenn Du interesse hast, kannst mir mal eine PM mit Deiner Rufnummer schreiben.
können dann gerne telefonieren.
Hallo !
Da mir jetzt nach 12 problemlosen Flügen ohnedies das Kerosin ausgegangen und endlich die Haube von Helifactory angekommen ist, habe ich Die nun für meinen Trainer angepasst, und Schwarz-metallic mit einem Gold-silbernen Fenster lackiert, die Klebebuchstaben habe ich wieder mal mit der Nagelschere aus Autoklebefolie ausgeschnitten, der Turbinentrainer ist nun eigentlich fertig und wird mich nun hoffentlich viele Flugtage begleiten.
P.S. am Kerosin scheitert es nicht mehr , da ich heute in Wels am Flughafen 80Liter davon nachfassen war !!
Liebe Grüsse Eric
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar