Turbinen Trainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny1
    Denny1

AW: Turbinen Trainer

Der Service von Wren ist auch sehr gut.

Mußte meine Turbine einschicken wegen Getriebe Probleme und hatte sie genau nach einer Woche Repariert wieder zurück (Garantiefall).

Später hatt sich herausgestellt das das Problem dadurch nicht behoben wurde.

Also nochmal eingeschickt und dann ein Neues Getriebe bekommen, Abgaßtrakt wurde poliert und ein Upgrate von 3mm Schlauch für das Gertiebe auf 4mm.

Das ganze hatt mich nix gekostet und wurde von Wren übernommen.

Bei Fragen werden Mails schnell beantwortet.

Also ich bin mit den Service von Wren zufrieden und auch mit der Turbine.

Die ist Leistungsfähig und in der Kerostart Version hatt man wenig Kabel und Schlauchgewirr.

Wenn es dich interesiert kannst du meinen neuen Umbau verfolgen und sehen wie sowas sauber und unsichtbar im Chasis verschwindet.

T-Rex 700 Turbine Komplettumbau - RC-Heli Community

Mfg. Denny

Kommentar

• hardos67
      Member
      • 31.05.2008
      • 232
      • Reinhard
      • 745.. Rosengarten

Hallo Denny1 ,
      das freut mich zu hören das Wren auch einen sehr guten Service anbietet...
      das macht mir die Entscheidung , dafür oder dagegen, schon mal einiges schwerer.
      So ist das richtig , so mag ich das. Diese Informationen sind mir sehr wichtig , da sie zur Entscheidungsfindung erheblich beitragen.
      Deinen Turbinen Komplettumbau hab ich bis jetzt mit sehr großem Interesse verfolgt. Werde da dran bleiben wie diese Entwicklung weitergeht.
      Was den Gas oder Kerostart angeht , ich denke es funktioniert beides gut. Wobei mein Favorit der Kerostart ist , da dieses hantieren mit der Gasflasche mal schlicht nicht vorhanden ist.
      Gruß Reinhard

Kommentar

• hardos67
        Member
        • 31.05.2008
        • 232
        • Reinhard
        • 745.. Rosengarten

Mir stellen sich gerade noch die Fragen :

Ich gebe mal meine Gedankengänge dazu an...und hoffe auf eine rege Teilnahme der Turbinenbesitzer oder die , die es vorhaben einer zu werden.

Wie ist ein optimaler Turbinentrainer aufgebaut ?
        Wie gut ist die Turbine im Crashfall geschützt ?
        Wie sollte der Turbinentrainer aufgebaut sein vom Getriebe ,
        nur mit Zahnräder , nur mit Riemenräder oder die Kombi aus beiden Varianten ?
        Und welche Heckantriebsvariante ist zu bevorzugen , Starrantrieb oder Riemen ?
        Reicht die Rotorwelle in 10mm Durchmesser aus ?
        Oder bedarf es mindestens einer 12er Welle ?
        Servoanlenkung Direkt oder PushPull ?
        Welches Flybarless System kann für die Turbine benutzt werden habe schon gelesen das auch ein µBeast in einer Turbine eingesetzt wurde !?
        Welches FBL System sollte man definitiv benutzen und welches nicht ?

Viele Fragen zur Entscheidungsfindung , ich hoffe auf rege Teilnahme ...
        Gruß Reinhard

Kommentar

Lädt...
        X