Turbinen Trainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Turbinen Trainer

WRen 44

Wie das gegenüber einem E-Antrieb aussieht? Leistungsüberschuss jede Menge! Dafür aber 'ne ganze Ecke träger im Ansprechverhalten, also Pitch-Orgien kannst Du damit vergessen. Den Heli wird man "scalig" fliegen müssen. Dennoch: ich finde es klasse, daß sich auf dem Markt der Turbinen-Trainer scheinbar endlich mal wieder etwas bewegt. Und der hier sieht schon richtig so aus, wie ich mir das immer vorgestellt habe. 5,5k€ plus RC ist sowieso ein Kampfpreis... Platz 1 auf meiner Wish- und ToDo-Liste!
    Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2013, 13:43.

Kommentar

• Schneiderpeter
      Schneiderpeter

Der Whiplash ist ein Toller Hubschrauber. Fliege ihn als Gasser. Der Umbaukit zur Turbine sieht auch nicht schlecht aus. Schön kompakter Turbinen Heli. Leider ist der Tank zu klein. Mehr als 6 Minuten Flugzeit bei Kunstflug ist so nicht drin. Kann man aber bestimmt noch ändern. Bei meinem T-Rex 700 Turbine ( Wren44 ) habe ich einen 1,2 Litertank an Bord, und dieser langt mal gerade für 8,5-10 Minuten Flugzeit je nach Drehzahl.

Kommentar

• Schneiderpeter
        Schneiderpeter

T-Rex 700 Wren 44 Turbine.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2013, 15:44.

Kommentar

• hardos67
          Member
          • 31.05.2008
          • 232
          • Reinhard
          • 745.. Rosengarten

HalloSchneiderpeter ,
          kannst du mir sagen welchen Durchmesser die Rotorwelle hat ?
          Die vom Rex ist 12mm und der Whiplash?
          Ist die 10mm oder 12mm ?
          Danke schon mal...
          Gruß Reinhard

Kommentar

• Schneiderpeter
            Schneiderpeter

Die Welle hat 10 mm.

Kommentar

• hardos67
              Member
              • 31.05.2008
              • 232
              • Reinhard
              • 745.. Rosengarten

Ja , Dank Dir Schneiderpeter ,
              ok das einzige was mich noch stört an dem Trainerangebot vom X-Cell ist der Mechanikpreis wenn man die Turbine herausrechnet , naja mal sehn , wie sich das mit den Trainern weiterentwickelt...
              Gruß Reinhard

Kommentar

• Denny1
                Denny1

Ich bin gerade dabei den Wren 44 Rex 700 etwas umzubauen.
                Neues Chasis, dickeres Heckrohr und eventuell mit 1,5L Haupttank.

Chasis wird etwas dicker und größer. Alle Komponenten und Kabel sowie Treibstoffleitungen verschwinden im Chasis. Hoppertank wird auch verkleidet.

Protuktion vom Prototypen läuft bereits.

Ewentuell gibt es vom Chasis eine Kleinserie.
                Dann braucht man nur noch Mechanikteile vom Rex 700 Nitro und Lagerböcke vom DFC sowie Elektronik. Versorgungsaccus werden Intern verbaut und sind eventuell beim Chasis schon dabei.

Genaues kann ich noch nicht sagen da ich noch auf die Testteile warte.

Mfg. Denny

Kommentar

• KO-Pilot
                  Member
                  • 14.07.2012
                  • 587
                  • Manuel
                  • Soester Börde

Turbinen Trainer

Hallo Denny,
                  sehr interessant, halte mich (uns) mal auf dem Laufenden !

Lg, Manu

(suche gerade nach einem geeigneten Modellflugplatz für mein Turbinenvorhaben)
                  Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• Schneiderpeter
                    Schneiderpeter

Hallo Hardos67. Nur den Material mehrpreis beim Turbinenumbaukit gegenüber dem normalen Nitrobausatz zu sehen, ist nicht fair Gegenüber des Entwicklers. Es ist viel Arbeit und Zeit so etwas auf die Beine zu stellen und Serienreif in kleinserien zu erstellen. Kauf Dir einen Nitrobausatz mit Turbine und Bau ihn selber um. Du wirst feststellen, das 500€ Mehrpreis keineswegs zu viel für solche Arbeit ist.
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2013, 03:18.

Kommentar

• hardos67
                      Member
                      • 31.05.2008
                      • 232
                      • Reinhard
                      • 745.. Rosengarten

Hallo Schneiderpeter ,
                      es mag Dir vielleicht so erscheinen , jedoch will ich das etwas erläutern.
                      Billig gibt es nicht im Turbinenbereich.
                      Ich habe kein Problem damit Geld in die Hand zu nehmen und was ordentliches zu kaufen. Es liegt mir auch fern , diesen Heli oder einen anderen in irgendeiner Weise schlecht zu reden ,oder deren Konstrukteure. Da ich den nicht mal kenne und mir darüber auch kein Urteil erlaube. Klar, wollen die damit Geld verdienen , hab ich ja auch kein Problem damit. Nur ich achte eben auf das mir am besten erscheinende Angebot von Preis und Leistung , soweit es mir möglich ist. Bin zur Zeit z.B. auf der Suche nach einem T-Rex700N Kit , um auf die Wren44Turbine mit einem momentan erhältlichen Umrüstkit in die Turbinentechnik einzusteigen , aber die 700erN Kits gibt es fast nirgends mehr zu kaufen, ohne Elektronik . Und die Elektronik dazu habe ich hier liegen. Von daher überlege ich schon , ob ich nicht ein paar Teile selbst konstruieren und fräsen lassen soll , für meine kaum gebrauchte Genesis - Mechanik und dann auf die Wren umrüste. Wurde bereits in der Vergangenheit so schon gemacht. Nur wenn ich schon Teile konstruiere , kann ich auch auf eine JC einsteigen , die mir fast persönlich lieber wäre. Also alles nicht so ohne . Mal sehen wie sich die Geschichte weiter entwickelt...bisher ist alles noch offen in meiner Entscheidungsfindung...
                      Gruß Reinhard

Kommentar

• Schneiderpeter
                        Schneiderpeter

Sollte auch kein Angriff an Dich sein.Den Normalen Rex 700 Nitro mit Blätter ohne RC. bekommst Du für 499€ (Abverkauf) bei zb. freakware. In Zukunft werden es aber auch Umbausätze vom 700 Rex Nitro DFC für Wren 44 Turbine geben. Hier ein Umbau vom neuen 700er Nitro DFC mit Wren 44 Turbine in einem Align F3C Rumpf.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schneiderpeter
                          Schneiderpeter

Hier ein 700er Rex mit Wren 44 Turbine in einem Jet Ranger Rumpf. Auch nicht schlecht und man muss einfach seine Mechanik hineinschieben. Der Rumpf ist schon Fertig Lackiert. Eine Sache von ein paar Stunden und aus dem Trainer wird ein Scale-Model und andersrum.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schneiderpeter
                            Schneiderpeter

Nocheins.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• hardos67
                              Member
                              • 31.05.2008
                              • 232
                              • Reinhard
                              • 745.. Rosengarten

Hallo Schneiderpeter ,
                              hab deine Antwort auch nicht als Angriff verstanden...
                              Ja , bei FW hab ich den Kit auch entdeckt , leider eben net lieferbar...
                              Vielen Dank auch für deine Bilder , eben diese Möglichkeit das man einen T-Rex 700 mal gut in verschiedene Rümpfe unterbringen kann , hat mich ja dazu bewogen die Wren44 in die nähere Auswahl mit einzubeziehen...
                              Wenn ich dann keine Lust mehr auf Turbinentrainer habe , kann ich relativ unkomplizert auf einen Rumpf wechseln , das macht für mich schon Sinn...

Was mir eben auch an dem T-Rex700T so gefällt , ist die 12mm Rotorwelle und ganz neben bei auch die Gesamtgröße der bleibt eben noch relativ Kofferraumfreundlich für einen Turbinenheli...Und die Ersatzteile sind ja auch relativ Günstig und sehr schnell verfügbar , darf man ja auch nicht ausser acht lassen...

Schöne Grüße
                              Reinhard
                              Zuletzt geändert von hardos67; 10.02.2013, 15:39.
                              Gruß Reinhard

Kommentar

• hardos67
                                Member
                                • 31.05.2008
                                • 232
                                • Reinhard
                                • 745.. Rosengarten

Zitat von Schneiderpeter Beitrag anzeigen
                                Hier ein Umbau vom neuen 700er Nitro DFC mit Wren 44 Turbine in einem Align F3C Rumpf.
                                Hallo Schneiderpeter ,
                                kannst Du mir bitte sagen , wo es diese Frästeile zu kaufen gibt , die neben an der Turbine befestigt sind ? Auch gerne mit PN , wenn es zu viel der Werbung wäre...
                                Gruß Reinhard

Kommentar

Lädt...
                                X