Turbinen Trainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuickNick
    Member
    • 02.08.2009
    • 677
    • Bernd
    • Wolfach

AW: Turbinen Trainer

Zitat von seppwurz Beitrag anzeigen
    Hallo

OK , habs gefunden !

Aber den Gravity 3D gibts nur in Kombi mit der JetCat PHT2 !!!

Fraglich ob es da den Bausatz ohne Turbine gibt und ob meine JAKADOFSKY Pro 5000 reinpasst !?

Danke Peter
    Hi,

frag doch andi ( turbinenshop) mal ob er einen umbau für die jakodofsky irgendwann auch plant ? fragen kost nix ...
    Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• QuickNick
      Member
      • 02.08.2009
      • 677
      • Bernd
      • Wolfach

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
      Irgendwie merkst Du die Einschläge nicht !

Gravity 3D = PHT2 und nix Pro 5000

Ist doch nicht so schwer zu verstehen
      War auf Beitag 10 noch gemünzt ... nur nicht mit Zitatantwort versehen ... Sorry
      VLG Bernd

Kommentar

• helifreak2009
        helifreak2009

Na dann..Sorry für mein unhaltendes Statement
        Ebenso Bernd

Kommentar

• J-S
          J-S
          modellbau-nordhausen
          Fachgeschäft & Flugschule
          • 16.07.2003
          • 1073
          • jens
          • Nordhausen/Thüringen

index der Gerhard Pahl hat auch einen Trainer der sehr gut geht. Er baut auch gerade an einem 10 KW Trainer :-)

Grüße JS
          www.modellbau-nordhausen.com
          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• QuickNick
            Member
            • 02.08.2009
            • 677
            • Bernd
            • Wolfach

To helifreak : Ach wat :-) allet jut wa :-)

Kommentar

• alex300
              Gesperrt
              • 22.08.2004
              • 413
              • Alexander
              • Waiblingen

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
              index der Gerhard Pahl hat auch einen Trainer der sehr gut geht. Er baut auch gerade an einem 10 KW Trainer :-)

Grüße JS
              Hast da ein Link oder Infos ich finde nix auf der HP

Kommentar

• helifreak2009
                helifreak2009

Zitat von alex300 Beitrag anzeigen
                Hast da ein Link oder Infos ich finde nix auf der HP
                Anschreiben, bzw. anrufen. Anders ist schlecht beim Gehard.

Naja, baut ja auch gute Mechaniken und Turbinen statt HP

Kommentar

• EricMaderthaner
                  Member
                  • 15.02.2003
                  • 447
                  • Eric
                  • A-3363 Amstetten NOE

Hallo Alex !!
                  Ich bin gerade dabei, mir meine neue PHT-3 Mechanik als Tubinentrainer mit VARIO Teilen (Rotorkopf, komplettes Heck usw.) und selbstgetrickten Alu-Teilen (Tankhalterung,Vorbau usw.) aufzubauen (Zusatzkosten zur PHT-3 ca 1000€) falls Du interesse hast, kann ich ja Bilder davon einstellen
                  Gruß Eric
                  m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• J-S
                    J-S
                    modellbau-nordhausen
                    Fachgeschäft & Flugschule
                    • 16.07.2003
                    • 1073
                    • jens
                    • Nordhausen/Thüringen

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                    Anschreiben, bzw. anrufen. Anders ist schlecht beim Gehard.

Naja, baut ja auch gute Mechaniken und Turbinen statt HP
                    Jepp...anrufen ist das beste .... die Info habe ich von Ihm aus erster Hand auf der Jetpower erhalten.

Grüße JS
                    www.modellbau-nordhausen.com
                    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• alex300
                      Gesperrt
                      • 22.08.2004
                      • 413
                      • Alexander
                      • Waiblingen

Zitat von EricMaderthaner Beitrag anzeigen
                      Hallo Alex !!
                      Ich bin gerade dabei, mir meine neue PHT-3 Mechanik als Tubinentrainer mit VARIO Teilen (Rotorkopf, komplettes Heck usw.) und selbstgetrickten Alu-Teilen (Tankhalterung,Vorbau usw.) aufzubauen (Zusatzkosten zur PHT-3 ca 1000€) falls Du interesse hast, kann ich ja Bilder davon einstellen
                      Gruß Eric
                      Klar habe ich Intresse. Bin schon gespannt auf Deine Bilder. Welche PHT3 findet hst denn genommen, Da gibts ja mehrere

Kommentar

• EricMaderthaner
                        Member
                        • 15.02.2003
                        • 447
                        • Eric
                        • A-3363 Amstetten NOE

Hallo Alex!!
                        Es ist die PHT-3 linkslaufend mit 1284Upm, die habe ich mir mit einer 12er Rotorwelle ausliefern lassen und auch gleich ein Abgasrohr (mit 2 90grad Bögen) dazubestellt . Ich will versuchen die Taumelscheibenansteuerung auf 3 Servos (120Grad) umzubauen, damit ich mit meinem Micro-Beast, welches ich auch als Heckgyro verwende, später auch einen FBL Kopf ansteuern zu können.
                        Die notwendigen Aufbauteile wie Domausbausatz, Rotorkopf, Heckrohrhalter, Heckrohr, Alu-Heckrotor usw muß ich mir von Vario aber erst bestellen, die Alu-Leisten und Alu-Winkel (sind vom Baumarkt) für die Tankmontage, Kufenbefestigung, Vorbau habe ich schon zuhause, als Haube versuche ich die alte Vario Trainerhaube so umzubauen, das die Seitentanks darunter verschwinden. Als Vorbild für die Konstruktion nehme ich mir die PowerCat von Bremer zu Hilfe.
                        Ein bißchen wirds noch dauern, aber ich werde ein paar Bilder dazu einstellen
                        Gruß Eric

Kommentar

• alex300
                          Gesperrt
                          • 22.08.2004
                          • 413
                          • Alexander
                          • Waiblingen

Hallo Eric,

hört sich gut an. Welche Rotorblätter willst Du verwenden? Länge?
                          1400 Umdr sind ja nicht so viel. Die müssen ja schon eine entsprechende Länge haben.
                          Ich möchte schon gerne etwas bums haben auf dem ganzen System . Bin mir deshalb auch noch etwas unschlüssig, ob ich es überhaupt angehe. Wobei mich die ganze Thematik schon reizt.

3 oder 4 Servos hatte ich gesten auch eine Dissussion, da meinte einer mit 4 hättest noch die Chance wenn einer ausfällt kanns noch weiterfunktionieren.
                          Tendiere aber auch zur 120Grad lösung allerdings mit Vstabi

Kommentar

• EricMaderthaner
                            Member
                            • 15.02.2003
                            • 447
                            • Eric
                            • A-3363 Amstetten NOE

High Alex !!
                            Als Rotorblätter kommen die SAB 810er linksdrehenden zum Einsatz, die habe ich auch bei meinen Scalern montiert, und recht zufrieden damit, Heckrotorblätter werden die 120er von Vario, das komplette Heck (allerdings mit 6mm Rotorwelle) werde ich vom Acrobatik Benzintrainer (1780mm) nehmen, ich muß aber erst schauen welchen Alu-Heckrohrträger man am besten in die PHT-3 einbauen kann, als Rotorkopf kommt der Turbinen-Rotorkopf zum Einsatz (den kann ich später leicht als FBL umbauen), die Tankanlage besteht auf 2Stk 1 Liter Seitentanks und einen 500ml Hoppertank, vorne am Vorbau, Kufengestell habe ich noch vom Vario-Viper herumliegen, die meiste Arbeit werden die seitlichen Aluteile die die Tanks tragen, und das Kufengestell befestigen, besonders Hinten, denn da muß man bei der Turbine etwas Abstand (mittels Auswölbung) lassen. Bei der Kabinenhaube möchte ich noch seitliche Auswölbungen anformen, damit die Tanks darunter verschwinden. Die 120Grad Taumelscheibe hat bei mir eigentlich den Hauptgrund das eingesetzten Micro-Beast (kann keine 4 Servos ansteuern) und der Gleichlauf von 4 Servos ist auch oft nicht leicht einzustellen, übrigens meine X-Treme Mechanik welche in meiner NH 90 im Einsatz ist, habe ich auch auf 120Grad umgebaut und die funktioniert bestens !!
                            Mir ist schon auch klar das der Turbinen-Trainer sicher nicht so viel Bumms haben wird, wie z.b. mein 700er T-Rex, schon wegen dem zu erwartenden Abfluggewicht (schätze 10kg ein) aber für schönen großräumigen Kunstflug wirds schon reichen !
                            Sollte ich alle Teile haben, werde ich natürlich Bilder vom Aufbau einstellen
                            Gruß Eric
                            Zuletzt geändert von EricMaderthaner; 11.02.2012, 11:48.

Kommentar

• saxa
                              Member
                              • 24.07.2005
                              • 658
                              • Axel
                              • FMSV Kleinenbroich

Zitat von alex300 Beitrag anzeigen
                              Hallo Eric,

hört sich gut an. Welche Rotorblätter willst Du verwenden? Länge?
                              1400 Umdr sind ja nicht so viel. Die müssen ja schon eine entsprechende Länge haben.
                              Ich möchte schon gerne etwas bums haben auf dem ganzen System . Bin mir deshalb auch noch etwas unschlüssig, ob ich es überhaupt angehe. Wobei mich die ganze Thematik schon reizt.

3 oder 4 Servos hatte ich gesten auch eine Dissussion, da meinte einer mit 4 hättest noch die Chance wenn einer ausfällt kanns noch weiterfunktionieren.
                              Tendiere aber auch zur 120Grad lösung allerdings mit Vstabi
                              Von V-stabi würde ich die Finger lassen. Hat bei meiner Alouette 2 mit PHT2 nicht funktioniert, trotzdem ich exakt die gleiche Konfiguration wie die Alouette 2 in dem Bericht in der RC-Heli Action hatte. Die Zuckungen auf dem Kopf waren unglaublich.
                              Bin dann wieder auf HC-Rigid und GY401 umgeschwenkt und alles war toll!!!
                              GruÃ? Axel

Kommentar

• erlymann
                                Member
                                • 12.08.2009
                                • 276
                                • Timo
                                • Lüdenscheid im Sauerland

Hallo Zusammen,

ich habe in der Vergangenheit mal ein bissel gezeichnet. Trainer mit Jakadowsky Bine und 1,8m Rotordurchmesser. Von der Art und Weise wie der alte Zyklone Trainer.
                                Vielleicht gefällt es ja ...

Kommentar

Lädt...
                                X