Ich hatte das Problem auch in Zusammenhang mit einer FF7. Ich hab dann einfach den Servoweg auf der Abschalt Seite von 100 auf 101 hochgesetzt und siehdah: Der Regler initialisiert! Ich denke, die Funke hat Temp-Drift!
Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr
Einklappen
X
-
Carsten aus LA
AW: Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr
Ich hatte das Problem auch in Zusammenhang mit einer FF7. Ich hab dann einfach den Servoweg auf der Abschalt Seite von 100 auf 101 hochgesetzt und siehdah: Der Regler initialisiert! Ich denke, die Funke hat Temp-Drift!
-
Marc84
Aber wenn die Servowege nicht stimmen würden würde ich ja auch nicht Mode 1oder 4 Programmieren können das problem ist ja nur beim Mode 10
Die Frage ist ob ich auch ohne Probleme nur mit Mode 4 fliegen kann ohne den zusätzlichen Mode 10 für meinen Motor zu programmieren oder ob es da ein risiko gibt weil ich ja genau den Motor habe für den man Mode 10 programmiert
Habe einfach momentan etwas schiss zu fliegen mit dem Regler weil hier ja auch schon des öffteren drüber gesprochen wurde das der Regler momentan, bei den Temperaturen nicht die Optimale Wahl darstellt.
MFG Marc
Kommentar
-
Sollte das die Lösung für das "Einfach" blinken sein, muss ich dich leider in meinem Fall enttäuschen. Hatte dies schon probiert. Nix geht da.Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigenIch hatte das Problem auch in Zusammenhang mit einer FF7. Ich hab dann einfach den Servoweg auf der Abschalt Seite von 100 auf 101 hochgesetzt und siehdah: Der Regler initialisiert! Ich denke, die Funke hat Temp-Drift!
Hatte auch bei meinem ersten Defekt und nun wieder einen Ersatzregler meines Händlers drin, bei diesem funktioniert alles ohne Probs. Scheint wohl ein Prob in der Technik zu sein.
BTW: Der Ersatzregler gleichzeitig geliefert worden wie meiner. Denke mal gleiche Charge, doch nur einer defekt. Von einer kompletten Charge darf man also nicht ausgehen.
Gruß
Kommentar
-
Marc84
Hallo zusammen
Also laut Kontronik ist das mit dem Piepsen in Mode10 normal und muss so sein genauer gesagt klingt es wie ein schriller Handy Klingelton laut Kontronik.
Ist euch das vielleicht auch schon mal aufgefallen weil komischerweise hat es vorher nicht so geklingelt aber werde es mal vorsichtig testen wenn ich wieder raus zum fliegen komme mal schauen was passiert.
MFG
Marc
Kommentar
-
AW: Kontronik Jive 80+HV defekt?
boahhh, was habe ich hier nur für eine Sch ... geschrieben. SorryZitat von troet64 Beitrag anzeigenVielleicht hilt der Thread weiter ?
Gruß Martin
MartinGruÃ? Martin
Kommentar
-
T-REX250-600
Hallo
Verbaut ist mein 80LV in einem T-REX 500 an einem Scorpion. Mein Beweggrund für diesen Regler, war die empfohlene Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Letzte Woche war es dann soweit. Nach einem schnellen Entschluß den 500er noch ein wenig durch die Luft zu jagen, kam dieser schon nach 3 kleinen Runden (einschweben) einfach vom Himmel.
NBichts ging mehr. Rein gar nichts. Kein Ton, kein Servo, gar nichts. 2tes BEC Kabel war auch angeschlossen.
ßber den Shop, wo ich 2 davon gekauft habe (im Okt.09) ging der Jive letzte Woche zu Kontronik. Anstandslos wurde mir der Regler gegen einen NEUEN getauscht.
Das ist sehr löblich, doch für mich löst sich dieses Problem damit noch nicht. Habe den anderen Jive in einem 600er Rex und muss jetzt einfach darauf warten, ob dieser auch vom Himmel fällt*
Fakt ist, dass mein T-REX runter kam, weil der Regler einfach komplett aus ging.
Der Techniker von Kontronik hat mir am Telefon versprochen, dass er sich meinen defekten Regler ansehen wird und mir die Fehlerdiagnose mailen wird. TOP !
Bin gespannt wann diese kommen wird.
Sollte mir genau dieser Defekt mit einem Jive nochmals passieren, gibt es keine 3te Chance! Dann fliegen alle raus, denn schließlich zahlt mir Kontronik ja auch die Ersatzteile nicht!!!
Also meine Begeisterung für die High End Regler hat sich deutlich reduziert.
Viel Spaß in der Luft, der Frühling ist da
Manfred
Kommentar
-
Hallo miteinander,
ich beobachte diesen Gesprächsverlauf eine ganze Weile und verstehe folgendes nicht:
Wenn ein Bauteil einfach nur seinen Geist aufgibt und dabei kein weiterer Schaden entsteht - OK. Dann ist das zwar ärgerlich, aber durch einen entsprechenden Ersatz zu beheben. Manfred, beispielsweise in Deinem Fall ist es mir nicht ganz klar, warum Du so klingst, als würdest Du das Ding ggf. aus Deinem Flieger schmeissen und damit wär´s gut. M.E. hast Du, wenn es so gelaufen ist, wie Du schreibst und Dich keine Schuld am Versagen des Reglers trifft, einen Anspruch auf Ersatz am Schaden Deines Helis. Auf jeden Fall würde ich diesen Anspruch zunächst einmal schriftlich anmelden und dann schauen, wie der Hersteller darauf reagiert.
Bevor ich zum Heli-Fliegen kam, bin ich lange Zeit 1:8 Onroad Autos gefahren. Irgendwie stand auch dort irgendwie immer die Prämisse im Raum: (Wie immer gearteten) Schadenersatz leisten die Hersteller nicht. Im damaligen Fall drehte es sich vornehmlich um 3,5ccm Methanoler aus Italien, die preislich deutlich über dem, was im Heli-Bereich (normalerweise) eingesetzt wird, liegen - Wettbewerbskram eben. 700 Euro Motoren, die nach 2 Litern Ihren Geist aufgegeben haben, landeten meist als Trümmerhaufen in der Kiste und da blieben Sie dann auch.
Ein Kollege hat dann irgendwann mal angefangen, dies nicht mehr als gegeben hinzunehmen und die defekten Geräte mit angemessenem Nachdruck zu reklamieren und siehe da ... es hat funktioniert. Klar, der Vergleich hinkt ein wenig, da es sich einmal um das Produkt und in Deinem Fall um den entstandenen Folgeschaden handelt. Trotzdem geht es irgendwie in die gleiche Richtung. Kurzum: Ich würde den Schaden erstmal einreichen und dann schauen, was passiert. ßbrigens: Ob ein genereller Haftungsausschluss den Herstellers hier greifen würde, möchte ich erstmal in Frage stellen. Schließlich wurde der Regler sinngemäß eingesetzt.
Sende viele Grüße und Manfred wenig Verdruss beim Wiederaufbau,
ThommyMinicopter Minijoker + T-REX 250SE
Kommentar
-
Michael S.
Komisch hab ein Jive 60LV schon über 100 Flüge..null Probleme.
Vor kurzem hab ich mir nen 80 HV zu gelegt...alles eingebaut programmiert 1-4-9....dann beim Erstflug ging die Drezahl nur bis 30% Regleröffnung hoch danach hat sie sich nicht mehr verändert....
Regler zu Kontronik....kein Fehler gefunden, Hardwarereset durchgeführt....
Regler wieder geproggt 1-4-9 und siehe da geht.....
Dann diese Woche nach ca. 40 Flügen...Akku angesteckt....nicht initalisiert....kein Blinken...okay Reset mit der Progcard....geht nicht ProgCard geht kurz an dann wieder aus....am nächsten Tag hab ich das gleiche nochmla probiert....auf einmal geht der reset mit der Progcard....*?
Neu progrmmiert 1-4-9...geht wieder.....
Das soll mal einer verstehen...bin gespannt wann der Regler das nächste mal abkackt.....leider gibt`s nix besseres wie den scheiß Jive....
Heut bei uns am Platz der nächste Jive vom Staudi...nicht initialisiert....Reset mit der ProgCard auch nicht möglich....so en Scheiß......
Ich weiß nicht liegt das an der neuen Software oder wo ist das Problem bei den scheiß Dingern....und warum findet Kontonik anscheinend nie nen fehler, aber wenn der Regler zurück kommt geht er wieder....schon komisch*!!!*
Kommentar
-
Hallo Helifans,
@Sceadu EVO
"... Das soll mal einer verstehen...bin gespannt wann der Regler das nächste mal abkackt....."
Ich würde diesen Regler auf alle Fälle nicht mehr verwenden.
"... leider gibt`s nix besseres wie den scheiß Jive...."
Wieso denn das?
Es gibt auch andere Regler, welche sehr gut arbeiten !
Gruß
Peter
Kommentar
-
Michael S.
Tja...im Flug ist der Regler ja noch ned aus gegangen...wenn er mal geht dann geht er...Zitat von PeterH Beitrag anzeigenIch würde diesen Regler auf alle Fälle nicht mehr verwenden.
Wieso denn das?
Es gibt auch andere Regler, welche sehr gut arbeiten !
Es gibt aber nix besseres wie den Jive, wenn er mal geht....kein Regler hat so nen guten Reglermode und so ein gutes BEC....ist leider so!!!!
Kommentar
-
Banjoko
Moin !
Ein erfolgreicher Tag bei mir heute.
Habe heute angefangen meinen neuen Rex 500 paddellos aufzubauen.
Steller sollte ein arbeitsloser jive 80 HV werden, vorher hatte ich den in einem Flächenflieger, also musste ich nur auf Helimodus umproggen.
Sah zunächst gut aus, bis dann der Steller nicht mehr initialisierte, die Servo funktionierten noch nur das Quittungssignal des Motors blieb dann aus. Danach dann den Steller wieder abgemacht, resetet und dann ging garnichts mehr, keine LED am Jive leuchtet und keine Servoimpulso mehr da.
Da ich aber weiter kommen wollte habe ich schnell den nächsten Jive 80 Hv aus dem T-Rex 600 ausgebaut und angeschlossen, gleiches Problem. Erklärung dafür habe ich nicht - Verpolung oder ähnliches schließe ich mal hier aus.
Nun habe ich hier zwei tote Jive rum liegen und bin keinen Schritt weiter - Laune natürlich auf dem Tiefpunkt.
Morgen gehts weiter, einen neuen Jive 120 HV habe ich ja noch in Reserve und wenn der seinen Dienst quittiert, dann glüht am Montag das Telefonkabel.
Bislang war ich in meinen Flächenmodellen immer super zufrieden mit den Jives,es gibt keine Regler die feinfüliger auf Gas regeln als Kontronik-Produkte, aber bei den Helis habe ich kein Glück - vor allem weiß ich nicht, woran es hapert - werde wohl eine schlaflose Nacht haben !!!
gefrustete Grüße
Matthias
e
Edit: Was ich am merkwürdigsten finde ist die Tatsache, dass ich bei angeschlossenem BEC-Kabel an der ProgCard genau die Programmierung des Jive angezeigt bekomme - ziehe ich dann den Akku ab und mache das BEC-Kabel an den Gaskanal des Fasst Empfängers, dann kommt hier nichts an.
Das gleiche mit diversen Empfängern durch exerziert, gleiches Problem !Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2010, 23:30.
Kommentar
-
Meik
Bei mir geht es sogar soweit das ich keinen Jive mehr kaufen werde. Hatte 2 Stück und die sind nach wenigen Flügen gestorben von Kontronik seite kam nur kein Garantieansbruch angeblich Mechanische Beschädigung,
Kommentar
-
Nun, wie man in Seite 11 der Bedienungsanleitung unter Punkt 10 Gewährleistung lesen kann:Zitat von Thommyturtle Beitrag anzeigenßbrigens: Ob ein genereller Haftungsausschluss den Herstellers hier greifen würde, möchte ich erstmal in Frage stellen. Schließlich wurde der Regler sinngemäß eingesetzt.
Und ich denke damit kommen sie vor jedem Gericht durchZitat von Kontronik AnleitungAlle weitergehenden Ansprüche sind ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Schadensersatzansprüche die durch Ausfall oder Fehlfunktion ausgelöst wurden. Für Personenschäden, Sachschäden und deren Folgen, die aus unserer Lieferung oder Arbeit entstehen, können wir, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit unsererseits, keine Haftung übernehmen, da uns eine Kontrolle der Handhabung und Anwendung nicht möglich ist.
Denn, ... wie will man beweisen, dass es keinen Fehler in einem anderem System gab oder Kontronik einen Vorsatz nachweisen?
mfg
Amok
Kommentar
-
Hallo Amok,
ausschließen kann man zunächst mal viel. Die Frage ist tatsächlich, so wie Du es ja auch schreibst, ob das Ganze am Ende juristisch Bestand hat.
Aber bevor es zu einer beinharten Konfrontation kommt, würde ich die Forderung zunächst mal in den Raum stellen. Bei Gelegenheit werde ich den Fall mal einem meiner befreundeten Juristen vorlegen - bin sehr gespannt, wie die Einschätzung verläuft.
Im ßbrigen habe ich selber auch einen Jive 80 HV in meinem Minijoker im Einsatz und bis bis dato sehr zufrieden.
Viele Grüße aus 13-Grad-und-Regen-Berlin
ThommyMinicopter Minijoker + T-REX 250SE
Kommentar
-
Hallo Helifans,
nach dem was ich hier so lese, scheint ja irgendetwas mit den "Jive's" der Fa.
Kontronik nicht zu stimmen.
Das könnten natürlich auch Einzelfälle sein. Nur wenn diese Einzelfälle einen
selber betreffen, ist das immer schei...!
Was ist nicht verstehe ist, das eine so renommierte Fa. wie Kontronik nicht darauf
reagiert. In diesem Forum wie auch im Nachbaruniversum lesen so oft Mitarbeiter
anderer Firmen mit (scheinbar nicht Kontronik).
Gruß
Peter
Kommentar

Kommentar