Die Jives scheinen in letzter Zeit immer mehr Probleme zu haben... Ich hoff mein 60er Jive wird ohne Probleme arbeiten.
Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr
Einklappen
X
-
gigi
AW: Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr
Die Jives scheinen in letzter Zeit immer mehr Probleme zu haben... Ich hoff mein 60er Jive wird ohne Probleme arbeiten.
-
sptotal
Ich halte euch auf dem Laufenden. Heißt nur leider etwa eine Woche nicht fliegen. Und das wo mein neuer XTreme 50EP letztes WE Erstflug hatte.
Die Jives hatten von Anfang an Probleme. Ich dachte das seit mit der neuesten Softwareversion 7 nicht mehr so. Mein nächster wird wieder ein YGE, evtl. Castle Creations.
Kommentar
-
Welchen Sender verwendest du?
Mit T7 musste ich alle 20 Flüge den/die Jive 80 (LV+HV) resetten und Wege neu einlernen.
Verhalten: Erst nicht mehr volle Drehzahl, dann stottern beim Hochlaufen, dann 8-fach Blinken.
Reset und Wege neu, dann war´s wieder gut für ca. 20 Flüge
Kam eindeutig vom Sender, da bei zwei Hubis das selbe Spiel.
Nu hab ich T8 und toitoitoi OK bis jetzt.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Holger Hessling
@Uwe:
Hast Du auch eine Theorie? Wie (!) soll das denn der Sender schaffen?
Gruß
Holger
Kommentar
-
badray
Hallo zusammen,
ich kann leider nur wenig zu Deinem Problem beitragen.
Wir mussten letzte Woche auch 2 Jive´s 80+HV wieder zu Kontronik schicken.
Beide waren nagelneu, der erste machte aus der Verpackung raus keinen Mucks, der zweite nach dem Erstflug, auch keinen Muckser mehr.
Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein ?
Mach mir keine Angst Uwe, meinst Du mit T7 die FF7 ?Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenMit T7 musste ich alle 20 Flüge den/die Jive 80 (LV+HV) resetten und Wege neu einlernen.
Na dann Prost ;-(
Viele Grüße RayZuletzt geändert von Gast; 26.01.2010, 14:48.
Kommentar
-
Laut Kontronik driften da die Servowege auf dem Gaskanal.Zitat von Holger Hessling Beitrag anzeigen@Uwe:
Hast Du auch eine Theorie? Wie (!) soll das denn der Sender schaffen?
Gruß
Holger
Also Null ist nicht immer Null sondern mal 0, mal +X, mal -X um den eingelernten Weg. Irgendwann sagt dann der Regler: "Da stimmt was nicht" und macht dicht.
Meik (und Kollegen) nehmen bei ihren Turbinen einen anderen Kanal, weil der Gaskanal bei Futaba anscheinend so unsauber rüberkommt, dass die ECU "tillt".
Müsste Meik erklären wie das genau zusammenhängt.
Ich hab mein Problem den Jungs von Kontronik geschildert, und obige Aussage bekommen, welche sich mit Meiks Erfahrungen bei den Bienen deckt und rein logisch zu meinen Erfahrungen an zwei Hubis passt.
Gegenprobe steht noch aus, da ich die T8 noch nicht lange genug verwende. Regler/Motor/Akku sind die selben, wenn´s jetzt weg ist, war´s wohl eindeutig der Sender FF7Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 26.01.2010, 16:25.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Holger Hessling
Vielen Dank Uwe für diese Darstellung!
Mist, ich habe auch die FF7 und bald diesen Regler... Mal sehen, wie's bei mir läuft!
Gruß
Holger
Kommentar
-
Hallo miteinander,
ich hatte beim Jive das Phänomen, dass dieser sich ebenfalls par tout nicht initialisieren ließ. Eine Nachfrage bei Kontronik ergab, dass man den Gaskanal in der FF-10 auf minus 20 stellen sollte sodass der Regler die Nullstellung eindeutig erkennt. So hat es funktioniert - drauf gekommen wäre ich selbst nicht.
Viele Grüße
ThomasMinicopter Minijoker + T-REX 250SE
Kommentar
-
sptotal
@Uwe: Ich habe eine JR DSX9. Ging bei dir die Programmierung ohne die Servowege zu ändern?
Habe den Regler heute Mittag eingeschickt und bin jetzt auf die Antwort von Kontronik gespannt.
Kommentar
-
Ulf
Hallo,Zitat von Thommyturtle Beitrag anzeigenHallo miteinander,
ich hatte beim Jive das Phänomen, dass dieser sich ebenfalls par tout nicht initialisieren ließ. Eine Nachfrage bei Kontronik ergab, dass man den Gaskanal in der FF-10 auf minus 20 stellen sollte sodass der Regler die Nullstellung eindeutig erkennt. So hat es funktioniert - drauf gekommen wäre ich selbst nicht.
Viele Grüße
Thomas
ich finde es nur seltsam das die anderen Regler ohne diese Probleme arbeiten.
Da sollte Kontronik meiner Meinung nach was dran ändern.
Ich wollte mir auch erst einen Jive 80+LV holen, jedoch was ich alles an Problemen gelesen hab hat mich dann abgeschreckt...
Kommentar
-
Hab nur Futaba.Zitat von sptotal Beitrag anzeigen@Uwe: Ich habe eine JR DSX9. Ging bei dir die Programmierung ohne die Servowege zu ändern?
Habe den Regler heute Mittag eingeschickt und bin jetzt auf die Antwort von Kontronik gespannt.
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Meik
Bei mir ist es mittlerweile schon so das wenn ich Jive nur Höre sich bei mir die Nackenharre aufstellen .
Hatte schon 2 Stück immer nach 4-9 Flügen ging nichts mehr habe in dan eingeschickt und er kamm zurück mit der Aussage Mechanischer Defekt .
Ist aber nicht Abgestürzt!
Kommentar
-
Hallo Leute
Diese Geschichten erinnern mich doch sehr an mein Problem vom Oktober 2008
mit Jive 80 HV und der Hacker Turbine, die ja nicht miteinander funktionierten.
( Inzwischen angeblich doch wieder ? )
Ich habe damals einen ziemlich ruppigen Beitrag hier im Forum geschrieben, der mir auch ein
von Jürgen eingebracht hat.
Mein Unmut entstand damals dadurch, dass auch nach einsenden des Reglers
( mit genauer Beschreibung der verwendeten Komponenten ) keine klare Aussage
von Kontronik zu bekommen war. ( auch für Laien verständlich )
Ein Mail an Hacker brachte sofort Klarheit.
Auch beim Problem mit dem Fernsteuersignal scheint es sich wieder um fehlende Informationen für den Kunden zu handeln !
Etwas nachdenklich würden mich auch die vielen möglichen Blinkcodes in der Anleitung machen, bei denen man Kontronik kontaktieren muss - warum keine Angaben dazu ?
Ich habe damals meinen Jive verkauft und mir einen YGE 120 zugelegt .
Der läuft auch nach über 200 Flügen in meinem Logo 600 völlig problemlos.
Bei Kontronik finde ich es eigentlich schade, dass ein an sich geniales Konzept
( Hochstrom - BEC ) einfach nicht aus den Kinderkrankheiten herauskommt !
Jetzt wünsche ich noch allen viele tolle Flüge in der neuen Saison !
mfG Georg
Kommentar
-
Oha, ein Glück hab ich mir gerade den YGE 120HV geordert
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar

Kommentar