Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr

@Michael W: Da ist nunmal bei den JIVEs ein Bug drin, der (auch aus eigener Erfahrung) bei niedrigen Außentemperaturen zuschlägt und leider dazu zwingt den JIVE einzusenden.
    Da kann er noch so gut sein; der Makel bleibt (vorerst).
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• badray
      badray

interessant wäre es zu wissen ob der Bug dann behoben wird.

Glaubt man den Schilderungen dann wird nur ein Reset gemacht, hmm ?

Gruß Ray

Kommentar

• Bambully
        Bambully

Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem Jive 80LV auch.
        Letzten Sonntag einen Akku geflogen, zweiten Akku angesteckt und Servos getestet - alles OK. Motorregler nach oben und nichts ging. Ab- und wieder angesteckt, gleiches Problem. Regler angeschaut und der blinkt einfach. Info vom Kontroniksupport war dass ich ihn zum durchchecken einschicken solle. Nun ist er auf dem Weg zu Kontronik und ich lass mich mal überraschen was da zurückkommt.
        Gut nur dass ich meinen Align-Regler noch habe so kann ich wenigstens fliegen.

Gruß
        Jürgen

Kommentar

• sptotal
          sptotal

Ich habe vorhin mit Kontronik telefoniert. Werde einen neuen Regler bekommen, der hoffentlich dann einwandfrei funktioniert.

@Jürgen: Die Servos laufen, weil das BEC nichts mit dem Regler zu tun hat. Ist ein eigenständiges System.

Kommentar

• troet64
            Member
            • 02.10.2007
            • 279
            • Martin

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            Laut Kontronik driften da die Servowege auf dem Gaskanal.
            Also Null ist nicht immer Null sondern mal 0, mal +X, mal -X um den eingelernten Weg. Irgendwann sagt dann der Regler: "Da stimmt was nicht" und macht dicht.

Meik (und Kollegen) nehmen bei ihren Turbinen einen anderen Kanal, weil der Gaskanal bei Futaba anscheinend so unsauber rüberkommt, dass die ECU "tillt".
            Müsste Meik erklären wie das genau zusammenhängt.
            ...
            Moin Uwe,

habe auch die FF/. Ich lerne den Jive übe den Idle-Schalter an: Idle N = Gasgerade 0%, Idle 1 = Gasgerade 100%. Weist Du zufällig, ob es da dieselben Probleme gibt wie als wenn (uhhh was für ein Deutsch ) ich das Anlernen über die Knüppelstellung (unten 0% oben 100%) vornehme? Bisher hatte ich nie Probleme mit der FF/, aber seit Jive in der neueren Software-Version kommen bei mir auch die Fehlfunktionen ...

Gruß Martin
            GruÃ? Martin

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Kein Plan, ob das was ausmacht, wenn´s digital 0/100 oder analog 0-100 eingelernt wird
              Müsste man Kontronik fragen
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Marc84
                Marc84

Hallo zusammen

Ich habe auch ein problem mit dem gleichen Regler
                Bin heute ganz normal geflogen schön ruhigen Rundflug mit etwas 3d eion Akku ging ohne probleme so habe dann den zweiten angesteckt will starten und der Motor läuft nicht hoch er dreht nur mit sehr sehr geringer Drehzahl so alles eingepackt dann nach Hause draussen nor der Garage noch mal probiert immer noch das selbe.
                Jetzt habe ich ein Reset durchgeführt und habe die 1, 4 und 10 programmiert wegen Hacker Turbine so im Mode 4 is alles noch okay läuft auch wenn ich jetzt zusätzlich den Mode 10 Programmiere was auch vorher der Fall war Piepst und blinkt der Regler oft und schnell
                Was kann das sein?
                Muss ich wenn der Motor läuft überhaupt den Mode 10 Programmieren weil der ja extra für den Motor ist. habe schiss das mir der Heli auf einmal runter kommt wenn ich das nicht programmiert habe.
                Und letzte Woche hatte ich das problemn das ich auch einen Akku ganz normal mit einer Drehzahl von 1600 geflogen bin und den anderen Akku schon etwas kräftiger und naja halb mit einer Drehzahl von 1800 so auf einmal hatte ich zumindest das gefühl istder Motor aus gegangen und als ich dann wieder auf 1600 geschaltet habe is er wieder hoch gelaufen kann mir jemand vielleicht helfen

Vorab schonmal vielen Dank

MFG Marc

Kommentar

• Marc84
                  Marc84

Kontronik Jive 80+HV defekt?

Hallo zusammen

Ich habe auch ein problem mit meinem Regler (oben genannt)
                  Bin heute ganz normal geflogen schön ruhigen Rundflug mit etwas 3d einen Akku ging ohne probleme.
                  So habe dann den zweiten angesteckt will starten und der Motor läuft nicht hoch er dreht nur mit sehr sehr geringer Drehzahl so alles eingepackt dann nach Hause draussen nor der Garage noch mal probiert immer noch das selbe.
                  Jetzt habe ich ein Reset durchgeführt und habe die 1, 4 und 10 programmiert wegen Hacker Turbine so im Mode 4 is alles noch okay läuft auch.
                  Wenn ich jetzt zusätzlich den Mode 10 Programmiere was auch vorher der Fall war, Piepst und blinkt der Regler oft und schnell ich denke so ca. 9mal aber genau kann ich das nicht sagen weil das ja kaum zu zählen ist.
                  Was kann das sein?
                  Muss ich, wenn der Motor läuft, überhaupt den Mode 10 Programmieren, weil der Mode ja extra für den Motor ist.
                  Habe jetzt Schiss das mir der Heli auf einmal runter kommt wenn ich das nicht programmiert habe.
                  Und letzte Woche hatte ich das problemn das ich auch einen Akku ganz normal mit einer Drehzahl von 1600 geflogen bin und den anderen Akku schon etwas kräftiger und naja halt mit einer Drehzahl von 1800, so auf einmal hatte ich zumindest das gefühl, das der Motor aus gegangen ist und als ich dann wieder auf 1600 geschaltet habe is er wieder hoch gelaufen kann mir jemand vielleicht helfen?

Vorab schonmal vielen Dank

MFG Marc

Kommentar

• troet64
                    Member
                    • 02.10.2007
                    • 279
                    • Martin

AW: Kontronik Jive 80+HV defekt?

Vielleicht hilt der Thread weiter ?

Gruß Martin
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• Cyber
                      Senior Member
                      • 30.06.2006
                      • 1572
                      • Daniel

Bei so einem Fehler würde ich den Motor auch nicht ganz auschließen. Würde mal bei Kontronik anrufen. Die werden dir wahrscheinlich anbieten Regler und Motor mal einzuschicken.

Kommentar

• Marc84
                        Marc84

Habe ich schon die ganze Zeit probiert aber geht keiner ran
                        Also ein bekannter sagt das das wahrscheinlich der Regler sein wird

Ich habe Kontronik schon eine eMail geschrieben die ich netterweise beantwortet bekommen habe aber leider keine Antwort auf mein Problem nur so viel wenn ich Mode 9 Programmiert habe das der Regler dann so oft Piepst, wieviel Zellen ich dran habe. Was für ein sorry schwachsinn weil ich nichts davon geschreiben habe das ich mode 9 Programmiert habe SORRY musste ich jetzt mal loswerden

MFG Marc

Kommentar

• Marc84
                          Marc84

Das problem ist auch momentan das der Motor Dreht auch wieder hohe Drehzahlen aber wie gesagt der Regler Piepst und Blinkt beim anstecken so oft als wenn irrgendein Fehler oder ne Störung drauf wäre aber wie schon gesagt nur wenn ich Mode 10 zusätzlich programmiert habe

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

äh,

vielleicht hast Mode 9 Programmiert. Dann piept es bei 10s 5 Doppeltöne. Bei mir piepts auch so...

.

Kommentar

• Marc84
                              Marc84

Ne kann nicht sein habe jetzt insgesammt 3 mal resettet und immer wieder das selbe

Kommentar

• Marc84
                                Marc84

und der piepst und blinkt ganz schnell hintereinander also denke nicht das das heißt wieviel Zellen daran angeschlossen sind

Kommentar

Lädt...
                                X