Bring den doch mal zum Updaten. SW 4 ist schon etwas sehr alt. Bringt ja nichts über Probleme zu Rätseln für die es möglicherweise schon lange eine Lösung gibt.
Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr
Einklappen
X
-
Mark
AW: Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr
@Donidon
da geb ich dir natürlich recht was das update betrifft. Aber das komische ist ja, dass er das letzte jahr im Sommer ( da wurde er ca. das letzte mal betrieben) wunderbar in meinem Shark werkelte. Nun hab ich mir noch den Voodoo gegönnt. Und um schnell zum fliegen zu kommen hab ich den Shark kurzerhand geschlachtet und ihm den Regler entfernt. Seidem macht er solche zicken....
Viele Grüße
Mark
Kommentar
-
Snoopy_2004
Der Fehler wurde mit der V5 behoben. Er bemeckert eine zu große Differenz der Induktivität der einzelnen Phasen. Das kann aber auch bedeuten, dass der Motor einen Schuss hat.
Kommentar
-
Mark
@Snoopy_2004
Ich geh ja meistens nach dem Motho: Never touch a running system.
Aber in dem Fall stimmt es ja nicht ganz ( mit dem "running" sytem
) aber wenn es mit der SW5 behoben werden kann , dann werd ich mir mal nen Karton suchen und das gute Stück einpacken.........
Viele Grüße
Mark
Kommentar
-
@Amok: Wie Michael schon schreibt, sind ab ~80% einfach nicht mehr so viele Reserven da. Kommt da noch ein nicht ganz so stabiler Motor dazu, regelt der Jive wie blöde mit kaum noch Puste rum und meint dann es ist Sense und schaltet ab. (Hab ich aber gottseidank noch nicht erlebt, ... am eigenen Heli)Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Okay, ... ich denke so hart treibe ich es nicht. Motor ist ein Plettenberg Orbit 25-12 XL. Man hatte mir von Plettenberg zum Jive geraten. Vielleicht mal kurz die Gegnprobe...
@Snoopy:
Sind da Probleme bekannt, mit Plettenberg Motoren?
Ich frag nur, weil meiner bei manchen Drehzahlen Pfeift, und darüber habe ich verschiedenes im Forum gelesen. Zum Beispiel auch was mit Timings oder so...
Ansonsten *dreimalaufholzklopf* hatte ich einen erfolgreichen Start mit dem Jive.
Soll heißen, einstecken, Proggen, geht. Allerdings bin ich ja auch noch nicht geflogen...
mfg
Amok
Kommentar
-
.. neue Nachrichten:
Hochleistungsantriebe im RC-Modellbau Leistungsstarke BLDC-Motoren und perfekt darauf abgestimmte, leistungsfähige Steuerungselektroniken Motoren Regler # NEW Die KOSMIK HV-I + Reihe Jetzt mit 5-12V BEC – Das Plus an Leistung und Flexibilität Erhältlich für folgende Modelle: ✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 170 HV-I +✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 210 HV-I +✔ COOL KOSMIK 250 HV-I +✔ […]
Kommentar
-
Und, ... wer hat schon versendet?

mfg
Amok
Kommentar
-
Michael W
Habe gerade einen auf dem Tisch liegen, den anderen muss ich noch ausbauen. Werde ich wohl nach Pfingsten erledigen, obwohl ich derzeit keinerlei Probleme habe.
Aber ihr wisst ja. Verkauft man was ist die V8 unfliegbar.
Kommentar
-
buana
Hallo Leutz,
ich hab mir mal die 25 Seiten des Threads reingezogen....
nun bin ich enttäuscht, dass ich mir auch n Rex 700e mit 80HV zugelegt habe....
da ich auch zu der Grupper der Jive-Abkacker gehöre...
Habe den Heli gebraucht aus nem Forum geschossen...beim ersten anstecken des Akkus piepste der Motor noch fröhlich vor sich hin.....ok...
Dann erstmal den Heli zerlegt...anderes Ritzel drauf....schraub schraub....
Alles wieder zusammen gebaut...Akku dranne...nix...BEC ok, Motor keinen Pieps Regler kein LED....ProgCard II gekauft....das funktioniert.....mehr aber auch nicht....
Wie ich schon gelesen habe, solle es wohl auch an der Software vom Regler liegen....da das Dinge 2 Jahre alt, weiss ich nicht welche Version drauf ist....die Sache mit dem Hardreset im Backofen.....naja weiss nicht..ob ich das so machen möchte...
Woher weiss ich, welche Version auf dem Jive ist?
Grüße
Marco
Kommentar
-
Steht üblicherweise mit Filzstift draufZitat von buana Beitrag anzeigenWoher weiss ich, welche Version auf dem Jive ist?
- Ziffer_Buchstabe_Ziffer
zB 3J7Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Snoopy_2004
Wenn er nicht initialisiert kann das ganz simpel daran liegen, dass er keine korrekte Nullestllung vom Gas erkennt. Dann wäre der erste Schritt ihn neu zu programmieren (was Du hoffentlich sowieso schon gemacht hast). Also Gasdiagonale von -100% bis +100% und bei -100% Akku anstecken und Jumper ziehen. Wenn er dann nicht anfängt zu piepen könnte wirklich was faul sein.Zitat von buana Beitrag anzeigenHallo Leutz,
i
Alles wieder zusammen gebaut...Akku dranne...nix...BEC ok, Motor keinen Pieps Regler kein LED....ProgCard II gekauft....das funktioniert.....mehr aber auch nicht....
Grüße
Marco
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
Malz23
So da hier ja der Jive schon Thema ist und ich mal ne Frage hab, kommt die hier rein , ist auch mit dem HV 80+ und geht um Aussetzer wärend des Fluges, so arbeit der Regler super, vielleicht liegts auch einfach am kalten wetter, hab vor 2 wochen bei TicTocs einen kurzen Einbruch des Motors gehabt lief auch direkt wieder hoch, vielleicht nur weil die Drehzahl etwas zu niedrig war für die Figur, ist in nem T-rex 700E mit 700M drin Akkus 12S Turnigy 5000mAh 40C , heute das ganze bei einem kleinen Looping, hab den vorher und nachher im Steigflug mit voll +/- Pitch probiert ohne Probleme , waren so 100A mit nem Strommesser, das war bei dem Looping nicht der Fall, weder Motor noch Regler warm, okay -2 °C
Weiss irgendwie nicht wo ich anfangen soll , andere Drehzahl bin ich heute schon geflogen im Gegensatz zum letzten mal. naja vllt hat ja jemand ne gute Idee.
Gruß Torben
Kommentar
-
Snoopy_2004
Beim Align 700M Motor ist Modus 10 (KSA Modus) Pflicht, sonst verschluckt sich der Jive. Allgemein ist der 700M bei sehr niedriger PWM am Jive nicht ganz unproblematisch wenn man mal kurz voll reinlangt.
Gruß
Sebastian
Kommentar

Kommentar