gerade ein Akku geflogen. alles top. Gelandet, neuer Akku dran und nix passiert. Kein piepen nix. Motor läuft nicht an. Genau hingeschaut, Regler blinkt im Rythmus 1x.
Was kann das sein? Hoffe nciht dass die Endstufe tot ist.
Gruß
Wärm in mal auf Zimmertemperatur und guck mal ob er es dann tut.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wärm in mal auf Zimmertemperatur und guck mal ob er es dann tut.
Hi,
Regler ist definitiv schrott, ging am Montag zu Kontronik. Dafür dass das Teil erst <20 Flüge hinter sich hat ein Armutszeugnis.
Hab jetzt einen Ersatzjive im heli. Mal schaun ob er so lang hält bis meiner wieder da ist
AW: Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr
Ich habe meinen Jive leider immer noch nicht zurück. Liegt jetzt seit exakt einer Woche bei Kontronik. Gut, dass momentan sowieso kein Flugwetter ist.
Hallo,
teilweise OT.
Bei mir macht dies der Regler nur beim meinem 2. Akku. Beide sind 2x6S zu 12S zusammen gefasst. Der Akku Nr.1 funktioniert immer. Beim 2. Akku, anstecken, BEC funktioniert, V-Stabi wird initialisiert, Motor gibt keinen Ton von sich. Abstecken, 10 Sec. warten (wegen V-Stabi), meist funktioniert es dann, kann aber auch sein, dass es erst beim 3. Mal klappt. Sollte der Jive sich dazu bewegen lassen seiner ihm nachgesagten Funktion (Regler) nach zu kommen, funktioniert er einwandfrei. Keine Ahnung wieso dies so ist (Akkus haben die gleiche Spannung, Stecker wurden auf Verdacht getauscht, keine ßnderung am Verhalten. Software ist 5i7). Mag ihn aber nicht zum Update schicken, funktioniert wie gesagt ansonst super.
interessante Kombination, hab ich auch, allerdings in einem X-Treme
Hast Du auch Mode 1, 4, 9, 10 programmiert ?
Viele Grüße Ray
War das auf mich bezogen? Ich hab den ja auch im X-Treme 50ep drin. Mode programmiert?
Hab direkt mit der Progcard alles eingestellt. Mit dem Piepen wollt ich gar nicht erst anfangen.
Hi,
hatte ja auch den Fehler mit dem einfach Blinken am Jive und keine Reaktion mehr. Trotz allen Versuchen das Teil wieder in Gang zu bekommen wurde es dann doch zu Kontronik eingeschickt.
Hardwarereset und Test erfolgreich war als Prüfprotokoll angegeben.
Wieder bekommen, eingebaut und gestern das erste Mal wieder fliegen gewesen. 2 Akkus lief alles ohne Probs, beim 3. wieder einfach Blinken. Ganzen Heli ins warme Auto und halbe Stunde Heißung auf vollgas. Heli raus, angeschlossen, funktioniert
Trotzdem leicht genervt gewesen.
Heute wieder raus, ein Akku geflogen, 2. dran und wieder blinken und nix passiert. Gleiches Prozedere mit Aufwärmen, doch diesmal versagten alle Versuche kläglich.
Resultat: Regler wieder zu Kontronik einschicken, 6,90€ Porto zahlen und hoffen dass der Fehler kein 3. Mal auftritt.
Zur Temperatur: Am Platz stehen 5 Helis mit gleicher Motor Regler Ausstattung, nur meiner kann keine Kälte ab? Schon komisch.
Fazit für mich: nie wieder Kontronik. Dann doch lieber irgend ein China Fabrikat mit USB Schnittstelle und Updatemöglichkeit
Dann quäl dich halt mit dem billgkram und Drehzahlschwankungen rum.
5 mal die gleiche Kombi am Platz und deine funktioniert als einzige nicht.
Fazit: Alles von Kontronik ist mist?
Mit der ProgCard kann man auch einen Reset durchführen.
Hi,
ich hab die Progcard, aber es funktioniert nicht. Hab eben mit dem Support telefoniert. Da der Fehler anscheind nur sporadisch auftritt und nicht genau lokalisiert werden kann, bekomm ich einen Neuen.
Klar ist das löblich, doch werd ich einen Teufel tun und mich in Zukunft weiterhin mit solchen Krankheiten rumschlagen, dann gib ich doch lieber einem anderen Hersteller die Chance sich zu beweisen. Castle Creations, Robby Roxxy (Mega Power), YGE machen in der Klasse auch nicht all zu schlechtes Gesicht. Klar kann ich damit auf die Schnauze fallen, aber wer nichts wagt der nichts gewinnt.
Wie würdest du denn reagieren wenn dein Heli auf Grund des gleichen Fehlers wieder eine Woche am Boden steht. Hätte ich mir doch leiber ein Auto für gekauft, das fährt sogar am Boden und steht nicht nur
Gruß
"Fazit: Alles von Kontronik ist mist?" hab ich nie gesagt.
EDIT: Ich arbeite für den Marktführer in deinem Vergleich, verschließe mich aber auch nicht den Anderen.
Ich war gestern zum ersten Mal wieder fliegen. Beim ersten Akku lief noch alles wunderbar, beim zweiten Akku hat der Jive einwandfrei den Motor initialisiert. Bin etwa 3 Minuten geflogen, dann war auf einmal der Motor aus.
Weiteres Initialisieren schlug fehl, auch nach mehreren Stunden in der warmen Stube. Der Jive blinkt wieder einfach. Jetzt darf ich ihn wieder einschicken und rechne schon gleich damit, dass der Fehler ein drittes Mal auftritt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar