Das liegt am Regler.
T-Rex direkt antrieb?!
Einklappen
X
-
-
reimundko
AW: T-Rex direkt antrieb?!
schade. Da muss ich mir wohl einen anderen Regler zulegen der zu dem Motor passt.
Kommentar
-
Am besten einen vernüftigen mit Sanftanlauf. Preislich geht es bei Robbe Roxxy (50-60,-) los und hört bei Kontronik Jazz aufZitat von reimundko Beitrag anzeigenschade. Da muss ich mir wohl einen anderen Regler zulegen der zu dem Motor passt.
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
@goemichel:
Danke, dass Du für Reimundko die Bestellnummern gepostet hast. Ich wollte das eigentlich tun, bin aber abends immer erst spät zu Hause. Von meiner Firma aus gehr das leider nicht.
@ alle:
Nachdem der Heli mit DA als Trainer super fliegt, bin ich jetzt bei der Vorbereitung des SemiScale-Einsatzes. Nach meinen Berechnungen kommt das Modell auf ca. 1400 g Gesamtgewicht.
Zwei Tests mit diesem Gewicht am Heli waren leider ernüchternd. Der Heli steigt auf ca. 1 Meter, dann bricht die Drehzahl bis zur Unlenkbarkeit ein. Ich nehme an, hier komme ich nur mit stärkeren Akkus weiter. Ich werde am Wochenende den Test mit 4S-Akku 30C wiederholen, bisher habe ich 3S 25C genutzt.
Falls jemand eine andere Idee hat, ich bin neugierig!
Hendrik[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Hallo Hendrik,
Nur für mich zum Nachdenken.
Welcher Regler
Welche Blätter / Profil
und welche Drehzahl hattest du eingestellt.
Bin nämlich auch gerade am Berechnen für meinen DA.
DANKE
andi
Kommentar
-
Regler ist Hacker irgendwas 45, Blätter vorerst symmetrisch 325
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei der Vorbereitung des Tests die Motoren verwechselt habe, ich hatte den V1 (225U/V) vom Trainer drin. Der hat beim Test am Boden ca. 2400RPM gedreht und ist dann beim Aufsteigen eingebrochen.
Wie gesagt, für den nächsten Test habe ich den V2 (250er) Motor drin und den 4S-Akku. Der Regler dürfte keine Probleme machen, der blieb bisher fast völlig kalt.
Kommentar
-
reimundko
Könnt ihr mal bitte sagen welcher Durchmesser der Bohrer haben muss, um ein Loch in die Welle zu bohren.
Habe mir heute einen extra harten Zentrierbohrer von 0,5mm gekauft. Dieser passt auch nicht durch das Loch immer noch zu gross.
Kommentar
-
reimundko
Habe das mit dem Bohren hinbekommen.
Werde in meinem ersten Heli den Motor unten lassen.
E-Sky Welle genommen, da passen die Bohrungn oben und unten.
Dann die Zahnscheibe mit Führungshülse genommen und an der Welle festgeschraubt.
Die Zahnscheibe treibt dann das original Heckzahnrad an.
Wollte auch den Versuch starten und oben das 44 Zahnrad einbauen.
Leider habe ich beim fräsen nicht das geeignete Werkzeug und mir 3 Seitenteile zerfräst.
Schade. Habe mir aus Hongkong 5 komplette Seitenteile bestellt. Wenn diese da sind werde ich es nochmals versuchen. Oder kann mir einer behilflich sein. Werde ich natürlich auch bezahlen.
Später werde ich einige Fotos noch posten.
Kommentar
-
Hallo an Alle, so ein Projekt in diesem Forum
....SUPER Beitrag Hendrik
Es gibt noch eine andere Möglichkeit den Himax auf die 5mm Welle anzupassen
....
Die Kugellager habe ich ebenfalls auf 5mm ( innen ) ausgewechselt, da die Aluwelle
mit der Zeit ( bei meinem Antrieb ) eingelaufen ist
Aktuell fliegt der Motor in einem 600er an 4S und 3:1 untersetzt und hört sich
nur
an
Angehängte DateienGru� Harald
Kommentar
-
Hallo Hendrik, 3,8 Kilo
...Video gibt´s vom Ersthüpfer in einer kleinen Halle...
wenn Ihr wollt stelle ich es hier gerne ein
....
ps: Du hast eine E-Mail von mir
GruÃ? Harald
Kommentar
-
reimundko
Hallo alle zusammen.
Brauche bitte einen Rat von Euch.
Wollte meinen Himax Motor 250 nur unten auf 5mm aufbohren lassen da ich das Werkzeug nicht habe.
Mit unten meine ich wo die Welle befestigt wird mit der Marderschraube.
Habe es von einem Privatmann machen lassen da er eine Drehbank hat.
Heute den Motor bekommen.
Und statt gerade ist die Bohrung schief. Ca. 6 mm sind auf 5 aufgebohrt worden.
Habe trotzdem den Motor unten im Chasis eingebaut.
5 mm Welle hinbein. oben wird das Originalzanrad für das Heck befestigt. Dann die zwei Motorwellenlager und dann der Rotor.
Beim anlaufen des Motors merkt man deutlich die Unwucht.
Bei Höchstleistung vibriert der ganze Heli.
Glaube so kann ich den nicht fliegen lassen.
Muss ich nun einen neuen Motor kaufen und dann in einer Fachwerkstatt aufbohren lassen, oder gibt es die Glocke auch einzeln? Denn die konnte ich nirgends finden.
Danke für die Antwort
Kommentar
-
Hallo Reinmund, wenn Dein Privatmann es auf der Drehbank gemacht hat, verm. ich mal was anderes
Dreh mal die Aluwelle um jeweils ein Loch ( sind ja drei ) und versuche es nochmal...
hatte ich auch schon mal bei einem Motor
Wenn Du einen Akkuschrauber hast spann dort die Welle ein, so kannst auch bei langsamer Drehzahl gut sehen wann er sauber rund läuft
Ansonsten habe ich die Aluwelle auch noch nirgends einzelln gesehn
Wenn alles nichts bringt und Du Dir einen neuen Motor kaufen mußt/willst, dann melde Dich bei mir....ich kaufe ihn Dir dann ab!
So wird nicht ganz so teuer
GruÃ? Harald
Kommentar
-
reimundko
So werde mir doch einen neuen Motor kaufen müssen. Leider doch schief gebohrt.
Schade. Nun ja.
Habe mir nun mal ein Video von einem User angeschaut der auch einen 450er mit direkten Riemenantrieb hat und dieses umgebaut hat mit einem Pichler Motor am Heck.
Würde persönlich meinen, dass der Motor am Heck lauter wirkt als der direkt riemenantrieb.
Meine 5 Seitenteile werden erst Ende nächster Woche kommen.
Dann werde ich nochmals versuchen, ob ich es so sauber ausgefrässt bekomme, dass das Zahnrad mit den 44 Zähne sauber hinein passt.
Bilder folgen dann.
Kommentar
-
@ Reimundko:
Fräse dann die Schlitze nicht komplett mit dem Dremel. Schaffe Dir mit dem Dremel nur einen passenden - aber kleineren - Schlitz und feile den Rest bis auf das richtige Maß per Hand mit einer Schlüsselfeile. Das dauert zwar etwas länger, aber Du verringerst die Gefahr, zu viel Material wegzunehmen.
Kommentar

Kommentar