Kontronik Jive 100 Reglerabsteller 8 mal piepen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrroedl
    Member
    • 02.06.2001
    • 334
    • Christian
    • Abensberg

AW: Kontronik Jive 100 Reglerabsteller 8 mal piepen

....auch Nitro Motore haben mal einen Absteller gehabt, da sieht man wer autorotieren kann und flinke Finger hat :-)

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      OK einen Knoten habe ich noch nie im meine Motorkabel gemacht aber gleich was man auf dem ersten Bild sieht, ist so, wie fast alle Verkabelungen bei mir aussehen. Nur gut, dass ich kein Kontronik fliege.

Das ist nicht Euer Ernst, dass sich ein "Edelhersteller" erlaubt, eine solche Peinlichkeit in seine Anleitung zu malen. Jedem billig Chinaregler ist die Verkabelung egal. Bitte sagt mir, dass das ein Witz ist.

Wo bitte, hat man denn in der Praxis diese ideale Einbausituation?
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Aviatoer69
        Senior Member
        • 07.01.2017
        • 1027
        • Claus-Martin
        • Seligenstadt

Kann mich dem Beitrag nur anschließen.

Wie weltfremd ist den Kontronik.

Knoten und knicken von Kabeln sagt ja der gesunde Menschenverstand, aber das Kabel nicht neben den Regler zu verlegen wie im Bild eins???
        Wie soll das bei kleinen Helis den sonst funktionieren.
        Das ist, finde ich, für einen Premuimhersteller nur peinlich.
        Wenn man sich eine Anleitung aus dem Netz zieht findet man auch kein Zusatz über die Verlegung.
        Sehe das heute zum ersten mal.
        GruÃ?
        Aviatoer69
        Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• diabolotin
          Senior Member
          • 08.03.2013
          • 1994
          • Udo
          • Kreis Esslingen

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
          Kann mich dem Beitrag nur anschließen.

Wie weltfremd ist den Kontronik.

Knoten und knicken von Kabeln sagt ja der gesunde Menschenverstand, aber das Kabel nicht neben den Regler zu verlegen wie im Bild eins???
          Wie soll das bei kleinen Helis den sonst funktionieren.
          Das ist, finde ich, für einen Premuimhersteller nur peinlich.
          Wenn man sich eine Anleitung aus dem Netz zieht findet man auch kein Zusatz über die Verlegung.
          Sehe das heute zum ersten mal.
          Ja ich finde es auch gut, dass es Wettbewerb gibt, damit werden Produkte besser
          und Preise (meistens) günstiger.
          Was ich aber etwas weltfremd empfinde, ist die Tatsache, dass der Premiumhersteller und Trendsetter so verteufelt wird.
          Ist es nicht dieser Hersteller den viele kopieren, bzw. übertrumpfen wollen.

Und dass bei Nachbau einige Jahre verzögert dann etwas besser gemacht wird (z.B. Resistenz bei diversen Kabelverlegungen) ist auch nicht unüblich.

Bei den Neuentwicklungen z.B. Kosmik, ist die Kabelverlegung dann auch unkritischer.

Sicher hat Kontronik in den letzten Jahren etwas an Glanz verloren, bzw. die anderen aufgeholt. Dafür gibt es sicher einige Gründe dafür, nicht grundlos wurde an Sobek verkauft.
          Also freuen wir uns, dass es Trendsetter gab und gibt, und lassen die anderen Stolz darauf sein, dass sie beim Nachbauen vereinzelt etwas besser gemacht haben.
          Oder?

P.S. Um Jahre verzögerte Nachbauten können oft modernere und günstigere Komponenten verwenden. Aber eben erst Jahre später.
          Zuletzt geändert von diabolotin; 03.05.2018, 21:05.
          Grüße Udo
          RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• echo.zulu
            Senior Member
            • 03.09.2002
            • 3985
            • Egbert
            • MFG Wipshausen

K schreibt ja auch zwingend die Installation eines Pufferakkus vor. Nach meinen Erfahrungen ist das zumindest bei den älteren Jazz-Controllern auch dringend zu empfehlen.
            CU,
            Egbert.

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Ein Regler hat Probleme und gleich stürzen sich alle K-Hasser drauf:dknow:
              Weiss net was das soll, und obs dem TE hilft, bezweifle ich auch...
              Klar, die anderen Regler haben ja auch keine Probleme
              und zur Kabelverlegung: Ich glaub kein Regler mag das, wenn die ungeschirmten Motorkabel an kritischen Steuerelementen vorbeigeführt werden. K weisst drauf hin, den anderen isses halt egal ob was passiert.

Zum Thema: Wenn er ohne Grund und ohne Last mit 8-mal Blinke abschaltet, würde ich den Regler zum Prüfen einschicken. Es kann schon sein, dass er einen Schaden hat und sich selbst schützt. Den Motor kann man eigentlich ausschliessen, da er ja am HW läuft. Eventuell nochmal die Lötstellen an den Steckern prüfen.
              zu viele Helis...

Kommentar

• Aviatoer69
                Senior Member
                • 07.01.2017
                • 1027
                • Claus-Martin
                • Seligenstadt

Mit der Entwicklung und Verbesserung bin ich bei dir.
                Aber: Ich bin kein Kontronikhasser.
                Ich habe meine Ehrfahrungen gemacht und bin halt entäuscht vom Premiumprodukt.
                Ich gebe gerne etwas mehr Geld aus für Qualität.
                Und wer billig kauft, kauft halt zweimal.
                Ich hatte gegenüber dem HW Regler so meine Skepsis wegen des Preises, wurde aber positiv überrascht.
                Innovation würde für mich auch bedeuten, das der Regler nicht zu macht bei einem Problem, sondern in so eine Art Notprogramm verfällt.( Macht der Bora meines alten Herren auch um noch in die Werkstatt zu kommen und der ist über 20zig Jahre alt)
                Wie schon gesagt blinken und Fehleranzeige ist gut nützt einem geschrotteten Heli wenig.
                GruÃ?
                Aviatoer69
                Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• luha
                  Senior Member
                  • 07.10.2013
                  • 4847
                  • Lutz
                  • Lehrte bei Hannover

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                  Ein Regler hat Probleme und gleich stürzen sich alle K-Hasser drauf:dknow:
                  Weiss net was das soll, und obs dem TE hilft, bezweifle ich auch...
                  Ich hasse Kontronik keines Falls, ich finde sie einfach nur im Verhältnis Preis/Leistung zu schlecht im Vergleich zur Konkurrenz.

Dem TE ist bereits geholfen, ich habe mir Gestern seine "kreative Spreizverkabelung" zur Umgehung des Problems angeschaut. Sein Goblin 570 Sport fliegt nun ohne Klingeln und Absteller. Trotzdem war es wohl der letzte K Regler, den er gekauft hat.

Das Problem der Kabelverlegung ist doch schon ewig bekannt, warum ist der nicht schon längst vom Markt genommen oder ßberarbeitet worden? Meine Vermutung: die Lager waren voll und der dumme Kunde darf es dann ausbaden
                  Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• TomF
                    Gelöscht
                    • 23.07.2012
                    • 2444
                    • Tom

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                    Dem TE ist bereits geholfen, ich habe mir Gestern seine "kreative Spreizverkabelung" zur Umgehung des Problems angeschaut. Sein Goblin 570 Sport fliegt nun ohne Klingeln und Absteller. Trotzdem war es wohl der letzte K Regler, den er gekauft hat.
                    Da hätte sich das Problem früher vermeiden lassen können, wenn sich der TO mit der Materie auseinandergesetzt hätte.
                    Mir ist das Infoblättchen beim Gebrauchtkauf auch nicht ausgehändigt worden und ich habe ein ähnliches Problem gehabt.
                    Bin danach aber lange den Regler geflogen und hatte nicht das Gefühl, den totalen Käse zu teuer gekauft zu haben.

Ich weiß auch nicht, ob es nötig ist, immer so einen Alarm zu machen.

Das Problem der Kabelverlegung ist doch schon ewig bekannt, warum ist der nicht schon längst vom Markt genommen oder ßberarbeitet worden?
                    Eventuell haben die meisten Nutzer das nicht als so ein Problem erachtet und sich an die Infomitteilung halten können.

Kommentar

• DernetteMann1982
                      Henseleit
                      Teampilot
                      • 07.11.2007
                      • 4219
                      • Holger
                      • MFSV Haiger-Allendorf

Leute, der TO meldet sich seit 3 Tagen nicht und ihr haut weiter auf euch ein.
                      Bringt doch nichts.

Ich hattel auf Fotos gehofft, um sich ein Bild dessen machen zu können.
                      Wäre ja auch für andere interessant, wie man es NICHT macht oder machen sollte.

Bei meinem 450er mit Jive 80LV laufen die Motorkabel auch sehr nah am Regler vorbei. Der Empfänger sitzt genau über dem Regler. Da gab es nie Probleme.
                      Angehängte Dateien
                      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• TomF
                        Gelöscht
                        • 23.07.2012
                        • 2444
                        • Tom

Das ist eben ein Beispiel dafür, dass nicht lösungsorientiert über ein Problem gesprochen wird, sondern zum x-ten mal einfach nur Dampf abgelassen werden muss.

Bis zu einem gewissen Alter kann man das ja noch auf die aduleszente Hormonumstellung schieben.

Aber irgendwann muss man sich mal fragen, ob der ßrger darüber, dass man von seiner Frau täglich nur Graupensuppe vorgesetzt bekommt, sich in der Stimmung im Forum niederschlagen muss
                        Zuletzt geändert von TomF; 04.05.2018, 09:25.

Kommentar

• Harald 365
                          Senior Member
                          • 17.08.2011
                          • 3667
                          • Harald
                          • MFC Neu-Ulm

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                          Das ist eben ein Beispiel dafür, dass nicht lösungsorientiert über ein Problem gesprochen wird, sondern zum x-ten mal einfach nur Dampf abgelassen werden muss.
                          ...langsam sollte doch der TE bekannt sein
                          GruÃ? Harald

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                            Harald,
                            IN DER LETZTEN Woche hatte ich keine Probleme mit dem Regler, aber gestern hatte ich wieder einen Aussetzter. Es waren 8 andere Piloten dabei und konnten sich live von der schlechten Kontronik Qualität überzeugen.
                            Lutz hat die Verkabelung gesehen und viele andere auch.
                            Es liegt nicht an der Verkabelung.
                            Dieser, meiner Regler ist einfach schlecht.
                            Ich habe den Kontronik Klingel Mode aktiviert und werde mal die Kamera mitlaufen lassen, damit ich den Beweis vorlegen kann, das dieser Regler einfach nur schlecht ist.

Es wurden bei RC Markt jetzt auch 2 Kontronik Regler mit dem gleichen Fehlerbild verkauft.

Harald, und was soll das?
                            In genau diesem Fall waren gestern 8 andere Piloten dabei die alle meine Aussagen bestätigen können.

Ich schreibe hier über einen Kontronik Regler und nicht einen China Clone Regler der massive Probleme macht.
                            Zuletzt geändert von helibilly; 13.05.2018, 05:50.

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

OK einen Knoten habe ich noch nie im meine Motorkabel gemacht aber gleich was man auf dem ersten Bild sieht, ist so, wie fast alle Verkabelungen bei mir aussehen. Nur gut, dass ich kein Kontronik fliege.

Das ist nicht Euer Ernst, dass sich ein "Edelhersteller" erlaubt, eine solche Peinlichkeit in seine Anleitung zu malen. Jedem billig Chinaregler ist die Verkabelung egal. Bitte sagt mir, dass das ein Witz ist.

Wo bitte, hat man denn in der Praxis diese ideale Einbausituation?
                              Dieses Bild habe ich noch nie gesehen, sorry, in meiner Anleitung ist das nicht drinnen und wenn ich sowas vorher gesehen hätte, dann hätte ich mir nie einen Kontronik Regler gekauft, denn wie Lutz schon schreibt, wo gibt es denn diese Position in einem Goblin 570?
                              aber Kontronik ist mit diesem Bild ja fein raus aus der Nummer, denn so hat der Kunde ja immer selbst Schuld...
                              HW kostet ein Drittel und da kannst du die Kabel verlegen wie du willst..

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                                Harald, wenn du ein Problem mit mir hast, dann sollten wir das doch mal Face to Face miteinander klären und bei welcher Veranstaltung bist du denn in nächster Zeit? Wo kann ich dich treffen?
                                Dann kannst du mir auch gleich deine XLPower Helis zeigen und mir direkt ins Gesicht sagen wo ich meine Fehler bei diesem Heli hier mit Kontronik gemacht habe.

Kommentar

Lädt...
                                X