Kontronik Jive 100 Reglerabsteller 8 mal piepen
Einklappen
X
-
AW: Kontronik Jive 100 Reglerabsteller 8 mal piepen
es ist mode 10, aber woher soll ich denn bitte wissen das ich den ksa bei nicht kontronik motoren verwenden soll bzw. muß?Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDann würde ich dir generell raten, mal die Bedienungsanleitung zu lesen
Da steht das nämlich alles drinnen
PS: KSA ist glaube ich Mode 11 - müsste jetzt dann auch in die Anleitung schauen..
da steht drinnen, das wenn meine Ansteuerung nicht geht, dann soll ich den KSA verwenden, aber woher weiß ich denn das vorher?
also soll ich vorher meinen heli schrotten oder woher weiß ich das vorher?
aber: jetzt bin ich heute 6 lipos gut geflogen ohne probleme- ohne ksa,
soll ich jetzt ksa trotzdem einstellen oder nicht?
Kommentar
-
Das Problem kenne ich auch bei mir und einem Freund von mir.
Hatten beide Motorabsteller aus dem nichts und meist nach weniger als 1-2 min. Finde das Verhalten für so einen teuren Regler sehr grenzwertig. Sollte in dieser Preiskategorie doch möglich sein, wenn er ein Problem erkennt langsam runter zu regeln das man ohne Autorot landen kann.
Habe die Kontronik rausgeschmissen und gegen HW 100 ah V3 ersetzt.
Ein Drittel günstiger und machen seit über 2Jahren das wofür sie gebaut wurden.
GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
und ich habe meine drei 100A hw rausgeschmissen, weil ich dachte das Kontronik eine deutsche tolle Marke ist und der Preis gerechtfertigt ist und meine 100a hw verkauft.
Jetzt 3 Absteller.
und genau, einfach aus dem nichts ...
Kommentar
-
Gut das die HW nicht so teuer sind, kann man ja wieder leicht umstellen.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenund ich habe meine drei 100A hw rausgeschmissen, weil ich dachte das Kontronik eine deutsche tolle Marke ist und der Preis gerechtfertigt ist und meine 100a hw verkauft.
Jetzt 3 Absteller.
und genau, einfach aus dem nichts ...
Finde es nur krass das ich es nicht nur in den Foren lese, sondern selbst und bei Freunden live erlebt habe.
Machte noch vorher Witze bei meinem Freund und neckte ihn mit Kontronik, als er dann aber zwei Absteller hatte viel uns beiden das Lachen aus dem Gesicht.
GruÃ?
Aviatoer69
Kommentar
-
Das ist ein 550er Heli? Ich hatte damals mit dem Trex 550 und Align 600MX auch Absteller wegen ßberstrom. Laut IISI Log waren es 209A dann stellte er ab.
Wie siehts denn mit deinem Flugstil aus?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommentar
-
War ein Rex 550 gestrecht, beim Kollegen ein Rex 550 und der ist Anfänger und macht ein bisschen Rundflug.
Hat sich aber bei ihm und bei mir jeweils nach kurzer Flugzeit im Schwebeflug ohne irgendwelche Pitchpumps verabschiedet.
MnMn sollte ein Reglere sanft runterregeln und keinen Hard cutoff machen.
Was nützt mir das blinken am Regler und ich weiß vielleicht was er hat wenn der Rest zu Bruch gegangen ist.
Verstehe da leider den Sinn nicht.
Wenn der Akku zu schwach wird regeln die Regler ja auch sanft runter und man kann ohne Probleme das Teil ohne Bruch zu Boden bringen.GruÃ?
Aviatoer69
Kommentar
-
KSA bei Nicht-Kontronik-Motoren, damit es nicht mal zufällig abstellt.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenes ist mode 10, aber woher soll ich denn bitte wissen das ich den ksa bei nicht kontronik motoren verwenden soll bzw. muß?
da steht drinnen, das wenn meine Ansteuerung nicht geht, dann soll ich den KSA verwenden, aber woher weiß ich denn das vorher?
also soll ich vorher meinen heli schrotten oder woher weiß ich das vorher?
aber: jetzt bin ich heute 6 lipos gut geflogen ohne probleme- ohne ksa,
soll ich jetzt ksa trotzdem einstellen oder nicht?
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
die Absteller kamen bei mir aus dem nichts, wie die anderen alle auch schreiben, einfach so geht der Motor aus, kein TicToc oder irgendwas, du fliegst einen Kreis und pop ist der Motor aus.Zitat von Chrigel Beitrag anzeigenDas ist ein 550er Heli? Ich hatte damals mit dem Trex 550 und Align 600MX auch Absteller wegen ßberstrom. Laut IISI Log waren es 209A dann stellte er ab.
Wie siehts denn mit deinem Flugstil aus?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommentar
-
Bei mir hat der Regler nicht initialisiert, wenn die Motorkabel zu dicht am Reglergehäuse geführt wurden.
Du scheinst echt ein `Seuchenvogel´ zu sein.
Hast Du wenigstens ein lustiges Video gemacht wie beim XLPower?
Kommentar
-
Das würde also bedeuten, man sollte die 3 Motorleitungen mit Respekt behandeln bzw. so verlegen, weitab von allen anderen Busleitungen, Empfänger, Elektronikeinheiten usw.Zitat von TomF Beitrag anzeigenBei mir hat der Regler nicht initialisiert, wenn die Motorkabel zu dicht am Reglergehäuse geführt wurden.
Eine Abschirmung in Bezug auf EMV ist ja nicht möglich, da ich das Schirmgeflecht nicht erden kann, da keine Erde vorhanden.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Hallo,
genau das Problem hatte ich auch mal. Nach langer Fehlersuche war es ein Schluss im Align-Motor.
Ich würde den Motor auch mal in Betracht ziehen....Stefan
Quest Impaction 787; LAMA Elektro 1:4; Airwolf PHT3; DIABOLO 700
Kommentar
-
Würde ich nicht so extrem deuten.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenDas würde also bedeuten, man sollte die 3 Motorleitungen mit Respekt behandeln bzw. so verlegen, weitab von allen anderen Busleitungen, Empfänger, Elektronikeinheiten usw.
Bei mir gab das hier Probleme:
Kommentar
-
Exakt, bei mir auch. Aber ist auch lt. beiliegendem Infoblatt verboten.Zitat von TomF Beitrag anzeigenBei mir gab das hier Probleme:GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar

Kommentar