Erfahrungen mit HW Platinum 120 V4 (LV)??
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit HW Platinum 120 V4 (LV)??
Ja.Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
Nein, das hängt vom Axon ab. Aber: Beim Heli mit fester Gasgerade, ist Min- und Max-Wert nicht so wichtig, solange alles funktioniert, wie es soll. D. h. Drehzahlen passen und Hold geht.Kann ich mir sicher sein, wenn ich den Regler am Empfänger anlerne und dann wieder den Regler an das Axon stecke, dass der Regler die gleichen min./max. Werte bekommt?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
So, ich konnte den Regler nun einlernen (Gasweg).
Im FBL wurden die -100 bis 100 auf dem Gaskanal korrekt angezeigt, der Regler reagierte aber nicht.
Das einlernen über den Empfänger hat aber funktioniert.
Ich habe dann das Axon zurückgesetzt und bin den Setup-Assistenten noch einmal durch.
Nun funktioniert das einlernen des Reglers auch am Axon
Zurück zum Regler, da habe ich jetzt noch 8V für das BEC eingestellt.
Somit sollte erst einmal für den Erstflug alles erledigt sein, was den Regler angeht, oder?
Später möchte ich vielleicht noch von dem Heli Elf Governor auf den Store Governor wechseln.
Ich habe hier eine deutsche ßbersetzung der Anleitung von einem Händler zum Platinum V4, da ist jetzt zu den einzelnen Flug-Modes nicht viel mehr zu finden.
In der Anleitung vom Hobbywing V3 ist für den Store-Mode noch eine Einflugprozedur (50% Gas, 0 Pitch), die habe ich nicht in meiner Anleitung.
Ist das Vorgehen bei V3 und V4 identisch?
Ist diese Prozedur jetzt auch noch im Heli Elf Governor durchzuführen oder -lernt- der Regler im Flug?
Gruß AlexGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Ich werde dann mal den Gov Store einstellen.
Kann ich den Flug-Mode über das Wifi-Modul einstellen, den Akku wieder abziehen und dann beim nächsten anstecken des Akkus den Gov Store einlernen? Oder muss das ohne trennen des Akkus erfolgen?
Zum Einlernen gibt es ja eine schöne Videoanleitung im Netz
Wird mir irgendwie signalisiert, dass erfolgreich angelernt wurde?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
ja, ist gleichZitat von alexbs Beitrag anzeigenIst das Vorgehen bei V3 und V4 identisch?
nein, im elf Mode wird bei jedem Start selbsttätig eingelernt.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenIst diese Prozedur jetzt auch noch im Heli Elf Governor durchzuführen oder -lernt- der Regler im Flug?
Akku muss nach dem Einstellen getrennt werden und zum anlernen wieder angeschlossen werden.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenKann ich den Flug-Mode über das Wifi-Modul einstellen, den Akku wieder abziehen und dann beim nächsten anstecken des Akkus den Gov Store einlernen? Oder muss das ohne trennen des Akkus erfolgen?
nein, man kann aber die eingelernte Drehzahl mit der Progbox einsehen.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenWird mir irgendwie signalisiert, dass erfolgreich angelernt wurde?
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hallo,
wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit dem 120 LV V4? Funktionieren die Regler? Habe einiges gelesen, dass diese Regler gerne abschalten bzw. nicht einwandfrei funktionieren.
Gibt es da Erfahrungen?
Grüße
David
Kommentar
-
Habe einen im 550SE und bin bislang bestens zufrieden. Bin aber auch eher ambitionierter Rundflieger mit ein paar Kunstflugeinlagen und prinzipiell weichem Flugstil.Gruß Toto
Kommentar
-
Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenwie sind die allgemeinen Erfahrungen mit dem 120 LV V4? Funktionieren die Regler? Habe einiges gelesen, dass diese Regler gerne abschalten bzw. nicht einwandfrei funktionieren.
Gibt es da Erfahrungen?
Die Probleme bezogen sich auf frühe Versionen der Firmware. Schau mal
in die ChangeLogs, da steht es drin. Einfach Firmware prüfen, ggflls.
aktuelle drauf machen und gut ist.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Meinst Du die Probleme mit spontanem Abschalten? Habe gelesen, dass die noch nicht behoben wärenZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDie Probleme bezogen sich auf frühe Versionen der Firmware. Schau mal
in die ChangeLogs, da steht es drin. Einfach Firmware prüfen, ggflls.
aktuelle drauf machen und gut ist.
Grüße
David
Kommentar
-
Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenMeinst Du die Probleme mit spontanem Abschalten? Habe gelesen, dass die noch nicht behoben wären
-improves the "heat" matter-Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das sag mir nix...Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Grüße
Kommentar
-
Na der hat wegen Hitze abgeregelt. Dieses Problem wurde mit der aktuellen Version behoben.
Von dem mal abgesehen, geht meiner im 6s-Voodoo einwandfrei und wird an sehr heissen
Tagen max. 75 Grad heiss laut jlog.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Meiner hat gerne abgeschaltet / resettet. Die 130A HV machen das wohl auch. Es hilft wohl, sämtliche Schutzfunktionen zu deaktivieren. Aber ob es tatsächlich behoben ist... ich traue mich nicht an die Regler ran im Moment.
Kommentar

Kommentar