Das Drehzahlsignal von V4 ist mies. Kann vom TM1000 z.B. auch nicht ausgelesen werden.
Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps....
Interessant finde ich auch das der 130er seitens Hobbywing für die 600er Klasse angepriesen wird und nicht für die 700er Klasse?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Das ist natürlich nur ein Vorschlag.Zitat von Novum Beitrag anzeigenInteressant finde ich auch das der 130er seitens Hobbywing für die 600er Klasse angepriesen wird und nicht für die 700er Klasse?
Den kannst du auch in einem 800er einbauen wenn du ihn nicht überlastest.
Da der Hersteller dein Flugstil, Drehzahl und Motor nicht kennt, werden dieser natürlich sehr groszügig vorgeschlagen.
Mit einem groszügig dimensionierten Regler macht man halt bis auf das unnötige Gewicht nichts falsch mit solch einem Vorschlag.
Gruß
Werner
Kommentar
-
[MENTION=38038]papads[/MENTION] hat da recht! Zudem will ja HW noch den 160er und 200er verkaufen!Zitat von Novum Beitrag anzeigenInteressant finde ich auch das der 130er seitens Hobbywing für die 600er Klasse angepriesen wird und nicht für die 700er Klasse?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von tbataar Beitrag anzeigenMein HW werkelt ohne Aussetzer im Logo 700. peaks laut HW Log245Aï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï ¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ und kaum warm.
Meiner nicht, bei 10-15 Seitentictocs lang und kurz gezogen ist Schluss mit lustig,
Dann setzt er kurz aus und piept nur noch...
Beim 200a ist es wesentlich besser, der wird nicht kochend heiß ,
Auf den 130er habe ich jetzt einen Lüfter verbaut ...
Vg
Guido
Kommentar
-
Du solltest halt doch ...
... überlegen, mehr als 3S einzubauen und mit dem kollektiven Pitch auf 15° runter zu gehen!Zitat von Novum Beitrag anzeigen... im Logo 600SE V2 zeigt er auch bei 1150 Touren Peaks von 240A ...
LG, Phil
Kommentar
-
AW: Du solltest halt doch ...
Hehehe.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen... überlegen, mehr als 3S einzubauen und mit dem kollektiven Pitch auf 15° runter zu gehen!
LG, Phil
Ich sehe auf den Fotos keinen Lüfter. Align legt bei der 700X Super Combo einen Lüfter bei. Den habe ich auch montiert. Ich denke, sie werden sich schon was gedacht haben.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Peaks von 1ms vielleichtZitat von Novum Beitrag anzeigenAlso bei im Logo 600SE V2 zeigt er auch bei 1150 Touren Peaks von 240A und bleibt kalt
Sonst nicht möglich bei der Drehzahl und dem (wahrscheinlich federleichten) Heli.
Banshee 850
Kommentar
-
Definitiv.Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenWie drehzahlfest ist die Regelung? P mal bis zum Anschlag (eine Stufe vor unrhigem Heck) hoch und dann richtig knüppeln. Würde mich mal interessieren, ob der dann abschaltet.
Es ist ein 130a Regler und wo soll er die Reserven haben, vielleicht hält er 4min durch, aber beim zweiten Flug dann kriegst du ihn nicht mehr vom Boden wech wegen dem piep Konzert...
Hat aber auch sehr viel mit der Außentemperatur zu tun, ab 16 grad wird das alles kaese dann kommt auch der 200er ohne Lüfter an die Grenze wenn du richtig reinlangst...
Aber der 200er hält wesentlich laenger aus als der 130er normal und der align ist auch wesentlich höher belastbarer als der 130er meine ich...habe den normalen 130er aber zur zeit nirgends eingebaut, ich war auch von dem align überrascht wie gut der geht bis die 25 grad kamen, dann auch mit Lüfter wird der richtig warm....bin aber noch nicht auf den 160er gegangen, weil der viel schwerer ist.
Wenn du richtig knüppeln willst, kommst du nicht am 200er vorbei...damit bist du auf der sichersten Seite...
Es kommt ja auch drauf an was für lipos du fliegst, meine 4100er bringen längst nicht soviel wie die 5200er mylipo, das ist schon ein unterschied...
Kommentar

Kommentar