das ist mir schon alles klar, aber wenn man so ein Programm fliegt und dann auch noch alles aus dem Akku holen will dann bleibt einem nur die Telemetrie mit Kapazitätsmessung.

Wenn ich bei Speedcircles bis in den steilen Ast der fallenden Spannung fliege dann ist bei der Last die Spannung so schnell im Keller das es keinen Unterschied macht ob es einen cut gibt oder die Drehzahl wegen fallender Spannung wegbricht.
Hohe Leistung abfordern und gleichzeitig Akku leer fliegen veträgt sich nur in Verbindung mit Telemetrie, da hilf weder Warner noch Softcut. Wenn ich das mache und keine Telemetrie habe dann hilft nur noch der Timer (für den man aber auch erstmal Erfahrungen sammeln muss), anonsten muss ich halt damit leben das ich noch ne Menge Restkapa nach dem Flug habe.
Aber Du hast schon recht, beim Powerbolzen will man eigentlich keinen cut, das stimmt.

Edit: Ich mache es immer so das ich bis Ablauf des Timers bolze und danach noch ruhige Kreise ziehe bis der Cut kommt und dann gemütlich lande. Hätte ich vielleicht mal eher dazu sagen sollen

Kommentar