YGE gehts noch!?
Einklappen
X
-
AW: YGE gehts noch!?
Wie geschrieben: er konnte repariert werden.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
-
super, regeler repariert aber der rest? die servos kosten ja nicht gerade wenige geschweige denn wieder alles ausbauen einbauen einstellen etc..Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich wage mir nicht mehr, einen YGE im Heli einzusetzen. Wie kann es sein, daß der Regler beim Motorstart abbrennt? Es wurden zwar andere Kondensatoren am Spannungseingang verbaut. Wie oft geht es gut, wann brennt der Regler wieder? Diesen Nervenkitzel brauche ich nicht! Keine Alternative ist: Baue doch Regler selbst!
Aber es besteht noch Forschungsbedarf bei YGE. Eventuell mal einen anderen Steller ansehen (auch einen aus Ami- und Chinaproduktion) und sehen was da besser gelöst ist.
Kommentar
-
tut mir leid um die schlechten erfahrungen - mir ist vor 2 jahren auch ein yge160 verreckt: platine abgeplatzt und gebrochen!
ich frage mich nur: warum fliegen alle logo werkspiloten über viele viele jahre hinweg bei allen heli grössen yge regler und haben scheinbar nie probleme???
ich habe auf den helimasters, venlo oder auch anderen events solch ein abrauchen oder abfackeln noch nie in den letzten jahren beobachten können - und die meisten fliegen ohne telemtrie, puffer, caps, platinen oder sonst was...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Bist du immer rund um die Uhr bei den Piloten? Denke nicht, darum kannst du kaum wissen was sonst passiert :-)Zitat von tc1975 Beitrag anzeigentut mir leid um die schlechten erfahrungen - mir ist vor 2 jahren auch ein yge160 verreckt: platine abgeplatzt und gebrochen!
ich frage mich nur: warum fliegen alle logo werkspiloten über viele viele jahre hinweg bei allen heli grössen yge regler und haben scheinbar nie probleme???
ich habe auf den helimasters, venlo oder auch anderen events solch ein abrauchen oder abfackeln noch nie in den letzten jahren beobachten können - und die meisten fliegen ohne telemtrie, puffer, caps, platinen oder sonst was...
Ich hatte in meinem Logo garnix drinnen außer die servos, stabi und empfängerLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hier wird ja so getan, als ob jeder Regler von YGE abrennen wird. Alles nur ne Frage der Zeit. Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn. Wie viele Regler sind im Umlauf und davon auch abgebrannt?Gru�
Felix
Kommentar
-
Jeder nicht, nur von anderen hoert man kaum bis garnix, das der Unterschied, ist es dir schon passiert, macht Spaß dadurch ein paar hundert Euro zu verlierenZitat von bluesky Beitrag anzeigenHier wird ja so getan, als ob jeder Regler von YGE abrennen wird. Alles nur ne Frage der Zeit. Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn. Wie viele Regler sind im Umlauf und davon auch abgebrannt?
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hat ja keiner behauptet, das das Spaß macht. Und ja, mir ist auch schon mal ein Regler abgebrannt. Aber welche Alternativen hat man dann? Gerade bei 700 - 800er Helis wird die Luft dünn. YGE brennen ab, CC sowieso, Kontronik taugt auch nichts, etc (ist der Tenor im Forum). Die neuen Hobbywings müssen sich auch noch erst beweisen, wie haltbar die sind.Gru�
Felix
Kommentar
-
Sich mit leichten 600ern und 6s begnügen?Zitat von bluesky Beitrag anzeigenAber welche Alternativen hat man dann? Gerade bei 700 - 800er Helis wird die Luft dünn.
*duck und weg*
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
digi-foto
Hi..
Hier gehts auch nicht darum das die Regler ansich auffällig oft abbrennen, sondern das BEC!
Aber hast schon recht nicht jeder gibt den Geist auf..
Von meinen 3 YGE mit BEC sind "nur" 2 Stk abgeraucht...
(inkl. dem Folgeschaden der durchgeschalteten 6S)
Immer beim anstecken des Flugakkus.
Von daher hat sich das mit den "kleinen" YGE's für mich dank der HW-Regler sowieso erledigt..
Im 700er werkelt aber auch bei mir noch ein 160HV YGE zur vollsten Zufriedenheit und ohne mir ein schlechtes Gefühl zu vermitteln..
cu
Kurt
Kommentar
-
Ich habe noch nie einen Werkspiloten offen über Probleme in einem Forum reden hören? Dieses "Argument" ist einfach keines! KEIN Werkstester wird offen über Probleme mit einer Komponente reden, wenn diese so zum testen gestellt wird!Zitat von tc1975 Beitrag anzeigentut mir leid um die schlechten erfahrungen - mir ist vor 2 jahren auch ein yge160 verreckt: platine abgeplatzt und gebrochen!
ich habe auf den helimasters, venlo oder auch anderen events solch ein abrauchen oder abfackeln noch nie in den letzten jahren beobachten können - und die meisten fliegen ohne telemtrie, puffer, caps, platinen oder sonst was...
Wenn da was abbrennt, dann wird es ersetzt und weitergeflogen. Die Werkspiloten werden das an die "richtigen" Personen weiterleiten und den nächsten Heli nehmen. Das war es. Wenn denen 2 von 50 Reglern abrauchen, werden wir es nie erfahren!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Wenn du es für Schwachsinn hältst, dann kannst du deine eigenen Frage sicher mit Fakten und Zahlen untermauern!? Aber warum fragst du uns dann nach den Zahlen?Zitat von bluesky Beitrag anzeigenHier wird ja so getan, als ob jeder Regler von YGE abrennen wird. Alles nur ne Frage der Zeit. Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn. Wie viele Regler sind im Umlauf und davon auch abgebrannt?
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Das BEC meines 120LVK ist ebenfalls im Flug abgeraucht. Regler wurde zu meinen Kosten repariert und liegt jetzt erst mal rum. Vertrauen, den wieder mit BEC zu verwenden ist erstmal weg. Auch wenn Hr. Jung auf die V2 mit 8A BEC umgebaut hat.
Der (monetätere) Schaden war einfach zu groß.
lg roland- Diabolo - Voodoo - Logo - Goblin - EXO - OXY
- FrSKY Horus X12S
Kommentar

Kommentar