Jive Pro: Servozucken beim Initialisieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bapfi
    Member
    • 19.04.2014
    • 378
    • Beni
    • Alpenrepublik

AW: Jive Pro: Servozucken beim Initialisieren

So, nach nochmaligem Remider an K hier die Rückmeldung:

Meine Mail als Reminder:
    Sehr geehrte Damen und Herren
    Kriege ich gelegentlich eine Rückmeldung, ob meine Bestellung eingegangen ist und wenn ja, wann mit der Lieferung des Bestellten zu rechnen ist.

Das wäre sehr freundlich.

Beste Grüsse,
    Antwortmail postwendend:
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Bestellung haben wir erhalten - besten Dank hierfür. Das bekannte Problem wurde

selbstverständlich behoben. Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt voraussichtlich nächste Woche.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Jetzt schau mä mal, ich habe dann noch angeregt, dass K etwas proaktiver kommuniziert, mal schauen, ob das was bewirkt.

Grüsse

Kommentar

• Hubsanrex
      Member
      • 16.12.2013
      • 71
      • Steffen

Hallo Zusammen, ich habe das Problem nachdem ich mein 3gx gegen ein anderes fbl getauscht habe. Allerdings ist es ein Castle ICE, also hängt es auch so ein bisschen am fbl System und ggf der Softwareversion des Fbl Systems. Aber bei einem K Regler würde ich auch eine schnelle Lösung Erwarten.
      TDR * TREX 450L * Nano * T14SG * vstabi *VBAR Control* *G570* *TDR*

Kommentar

• Blaichi
        Senior Member
        • 19.01.2013
        • 2225
        • Steffen
        • Nordschwarzwald

Weiss jemand wie es hier weiter geht? Ich hab zwei 80er Pro, einer läuft jetzt weitgehend problemlos, der zweite funktioniert nicht bzw das Stabi initialisiert nicht, es zucken nur die Servos.
        Gibt es ne Lösung?

Kommentar

• Uli4G3
          MTTEC/Compass Fieldrep
          Teampilot
          • 19.06.2009
          • 1116
          • Ulrich
          • Bielefeld, NRW

Kontronik hat mich jetzt angeschrieben das ich einschicken soll ubd einen neuen bekomme.
          Seit Mittwoch ist mein Regler jetzt weg.
          Mal gucken wann der neue kommt und wie der dann läuft.

Uli
          Compass Warp 360 Brain
          Compass 6HV Nightfly
          Compass 7HV

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Kann evtl mal jemand mit Progdisc die Software Versionen vergleichen? Wenn Kontronik nicht sagt was nun genau anders ist... Evtl sieht man an der Version ob man einen der "neuen" hat. Werde nun auch einen bestellen und würde gerne wissen ob dieser dann direkt zu Kontronik wandert. Ich bezweifle dass alle Händler alle Jive fürs Update (wenn es eines gibt) eingeschickt haben.

Kommentar

• miszczuk
              Member
              • 26.05.2011
              • 268
              • Bernhard
              • Bruchsal

Zitat von ßrgi Beitrag anzeigen
              Moin,

habe zwar noch keinen "PRO", aber kanns vielleicht daran liegen. Nur eine Idee!

Gruß Ralph
              Existiert überhaupt ein Heli in dem die Kabel wie in der Abbildung gezeigt geführt werden können? Also mir fällt da auf Anhieb keiner ein.
              GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                das mag ja alles sein, aber letztlich ist es egal was es für ein Problem ist, Kontronik hat einen Regler zu bauen womit es funktioniert. Mit allen anderen Kontronik Reglern gibts das Problem ja auch nicht.

Naja, kannst ja mal den Bronti hier aus dem Forum fragen. Er hatte wohl das gleiche Symptom mit nem Kosmik undFutaba Servos und VStabi. Ich habe das gleiche Setup wie er nur mit JR 8925 und das Problem nicht......

Lg Janis
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Blaichi
                  Senior Member
                  • 19.01.2013
                  • 2225
                  • Steffen
                  • Nordschwarzwald

So, hab alles nochmal mit meinen zwei Jive 80 Pro durchgetestet. Es liegt definitiv am Regler und nicht an der Konfiguration. Einer meiner zwei Regler läuft an allen drei getesteten Konfigurationen problemfrei, der Zweite läuft an keiner Konfiguration (alle vstabi, bk, mks und JR-Servos) - es zucken immer nur die Servos, keine Initialisierung.

Es ist also ganz banal ein Regler defekt ausgeliefert worden. Beide Regler wurden am ersten Tag der Verfügbarkeit zusammen gekauft.

Nach zig Problemen in den letzten zwei Jahren mit defekten LV-Jives, abstellenden Motoren an den ersten Kosmiks, bis heute nicht funktionierender Bluetooth-Software unter iOS, etc frage ich mich langsam wirklich, ob ich hier auf den richtigen Hersteller setze. Zumal einem in solchen Fällen auch noch erstmal immer ein Anwenderfehler bzw Blödheit unterstellt wird. Bin echt sauer.

Kommentar

• bapfi
                    Member
                    • 19.04.2014
                    • 378
                    • Beni
                    • Alpenrepublik

Ich habe auf meine Nachfrage ja nur die Standartabwimmelantwort erhalten, vgl. oben.

Die Antwort auf meinen Reminder lautete:
                    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sobald der Regler versandbereit ist, erhalten Sie unsere Rechnung für die Vorauskassenleistung.
                    und:
                    Bezüglich den technischen Problemen werden Sie von meinen Kollgen vom Service Center kontaktiert.
                    Nunja, scheint so, als ob das Problem doch noch nicht behoben wurde, habe mich nämlich schon gefragt, warum man mir am Di. sagt, dass meine Bestellung "nächste Woche zum Versand bereitgestellt wird, voraussichtlich".

Irgendwie windet sich K hier ein Statement abzugeben, m.E. eine völlig falsche Strategie hinsichtlich Service. Schade.

Kommentar

• bapfi
                      Member
                      • 19.04.2014
                      • 378
                      • Beni
                      • Alpenrepublik

So, nach telefonischer Nachfrage bei K kann folgendes berichtet werden:

1. Die Produktion der Regler ohne den Fehler (Servozucken) startet jetzt;
                      2. Die Unterscheidung zwischen fehlerhaftem V1 und fehlerbehobenem Batch (V2) erfolgt via die Produkte ID (oder so), 7p... heisst V1, 8P... heisst V2;
                      3. Schon ausgelieferte Regler werden (wohl) demnächst zurückgerufen;
                      4. Auslieferung V2 startet wohl nächste Woche.

Hoffe ich konnte hier etwas Klarheit reinbringen.

Kommentar

• amasingh
                        amasingh

Und Kontronik war nicht in der Lage diese Info etwas schneller und offiziell raus zu geben? Habe gerade meinen 80er erhalten...

Kommentar

• hydroplaner
                          Gelöscht
                          • 04.10.2009
                          • 59
                          • Matthias
                          • München

Zitat von bapfi Beitrag anzeigen
                          So, nach telefonischer Nachfrage bei K kann folgendes berichtet werden:

1. Die Produktion der Regler ohne den Fehler (Servozucken) startet jetzt;
                          2. Die Unterscheidung zwischen fehlerhaftem V1 und fehlerbehobenem Batch (V2) erfolgt via die Produkte ID (oder so), 7p... heisst V1, 8P... heisst V2;
                          3. Schon ausgelieferte Regler werden (wohl) demnächst zurückgerufen;
                          4. Auslieferung V2 startet wohl nächste Woche.

Hoffe ich konnte hier etwas Klarheit reinbringen.

Kann jemand Bestätigen, dass diese Info nur für den 80er und nicht den 120er Pro gilt?

VG Matze

Kommentar

• Blaichi
                            Senior Member
                            • 19.01.2013
                            • 2225
                            • Steffen
                            • Nordschwarzwald

Da der 120er erst ab 21/8 ausgeliefert wurde - und da das Problem mit dem 80er längst bekannt war, kann ich mir unmöglich vorstellen, dass der 120er das gleiche Problem hat.

Kommentar

• Dark-Lord
                              Senior Member
                              • 28.12.2012
                              • 1063
                              • Ulrich

Ich denke, dass sich deshalb die Auslieferung auch nochmal verschoben hatte

Bei mir läuft er soweit. Ich habe aber beim Erstflug leider die Einbaurichtung falsch eingestellt. Deshalb kam er schnell wieder runter. .. aber die servos laufen ohne Probleme

Kommentar

• amasingh
                                amasingh

Jap... Der 120er wird in der Version 8P ausgeliefert.

Ist das lächerlich. Da bestellt man sich zwei neue Regler der "Oberklasse" und bekommt einen neuen und einen bereits "alten" und fehlerhaften. Wo bleibt die offizielle Info von Kontronik?
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X