YGE, mimose bei zu harter vstabi Regelung?
Einklappen
X
-
AW: YGE, mimose bei zu harter vstabi Regelung?
Pitch Dynamic habe ich nicht angefasst. Wahr wohl zuviel Pitch Beimischung.Zitat von don_king Beitrag anzeigenEinfach die Regelung nicht so brutal einstellen, die Drehzahl wird immer noch besser als mit internem Governor gehalten. Besonders mit der Pitch-Dynamik aufpassen.
Die Probleme mit den hochgezüchteten Motoren hat man mit bei jedem Regler.
Es ist einfach nicht genug Eisenanteil im Verhältnis zu der fetten Wicklung vorhanden --> das Eisen geht früher in die magnetische Sättigung...
Gruß Stefan
Many greetings from Denmark
Viele Grüsse aus Dänemark
Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
SR1978
Ich schlage vor, du redest mal mit Hr. Jung oder mit deinem YGE Händler, wenn du einen kompetenten zu dem Thema haben solltest.Zitat von Janis Beitrag anzeigenJa größeren Regler werde ich mir gönnen. Aber wie so ein interner YGE regelt weis ich nicht. Dann gibts ja nur Kosmik, aber dann muss ich auf 14s zurück. Naja jetzt wird eh nix mehr gekauft. Muss mal überlegen was ich machen werde. Jenachdem werde ich den 5035 mit Mädchendraht Wickeln lassen. Was ist denn optimal..........1,5mm oder ist das schon zuviel?
[...]
Janis
Es gibt mehr als nur die Standard Firmware für den 160HV.
Kommentar
-
Irgendwie fällt mir da nur die Pisa Studie ein. Wurde in dem Theard glaube ich mehrmals durchgekaut.Zitat von Doomgiver Beitrag anzeigenBitte hauen, wenn ich mich irre: Aber der YGE hat doch laut Datenblatt "nur" eine maximale Zellenzahl bis 14s, oder?
Kann für (glaub ich) 50€ auf 16s upgegradet werden.Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Danke, das wusste ich nicht.Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenKann für (glaub ich) 50€ auf 16s upgegradet werden.Gru� Heiko
Kommentar
-
Ja, lesen is echt schwerZitat von Stefan16 Beitrag anzeigenIrgendwie fällt mir da nur die Pisa Studie ein. Wurde in dem Theard glaube ich mehrmals durchgekaut.
Banshee 850
Kommentar
-
Oli69
Hallo Ludwig,Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenbraucht der Motor enorm viel Strom und das stört das Back-EMF
warum stört denn viel Strom das Back-EMF?
Kommentar
-
So, Antwort von YGE
Die Endstufe ist wegen überlst Abgebrannt-war wohl um die 300A. Der Goblin schoss ja auch so richtig in den Himmel.
Reparatur lohnt net. Kann nen neuen für 80% des neupreises kaufen.
Zum Glück wird vor nächstem Jahr eh nichts mehr gekauft. Jetz kommen nur 2 stk in frage.
Entweder nen Kosmik mit progdisc für schlappe 800 Ohren.
Oder nen YGE 320 für bescheidene 600 Ohren.
Wir werden sehen was es wird.......
Liebe Grüsse
Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Sag ich dochZitat von Janis Beitrag anzeigenSo, Antwort von YGE
Die Endstufe ist wegen überlst Abgebrannt-war wohl um die 300A. Der Goblin schoss ja auch so richtig in den Himmel.
So ein Monster Motor braucht einen Monster Regler.
Banshee 850
Kommentar
-
Und was würdest Du empfelen?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenSag ich doch
So ein Monster Motor braucht einen Monster Regler.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Piwo0072
Na wenn du ansonsten mit YGE zufrieden warst, wieso wechseln?
Kommentar
-
Hatte ja nicht soo viele flüge mit dem YGE....Kommt halt drauf an was die für schutzschaltungen verbaut haben. Habe den Herrn Jung mal gefragt, warum er nicht abgeschaltet hat, anstatt abzubrennen.......Zitat von Piwo0072 Beitrag anzeigenNa wenn du ansonsten mit YGE zufrieden warst, wieso wechseln?....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Habe gehört das scorp Evtl einen 300a Regler herausbringen wird.wann kann ich nicht sagen...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar

Kommentar