Also was wäre noch sinnvoll?
Mit stütze muss ich noch testen(schlechtes Wetter):
Servoimpulsverstärker einfach am master Kabel und dann auf Gaskanal verlängern quasi?
P oder I gain verändern?(jetzt werkseinstellung)
Timing vlt mal auf Auto?
Gov store neu einlernen?(hatte keine Fehlermeldung das es falsch wäre)
Allso ich würde alle Einstellungen auf Standard lassen und den Verstärker reinbauen. Kostet 15 euro und wiegt fast nix und dann ist warscheinlich auch dein Problem behoben.
Allso ich würde alle Einstellungen auf Standard lassen und den Verstärker reinbauen. Kostet 15 euro und wiegt fast nix und dann ist warscheinlich auch dein Problem behoben.
Gruß
Christian
Du meinst den servoimpulsverstärker? Liege ich richtig, damit dass masterkabel zu verlängern? Dass wäre natürlich auch vlt eine Möglichkeit... I hope so, morgen gleich zum Geschäft
Der Sender ist da eigentlich nicht relevant, weil der Empfänger die Signale bereitstellt, und dies zuweilen mit zu niedrigen Impulsflanken. Ich glaube immer noch, dass der YGE blinkt, wenn ihm der Empfänger nicht taugt. Was macht denn dein YGE, wenn du den Impulsverstärker nicht benutzt?
OK Fehler meinerseits, liegt natürlich am Empfänger und der ist ein r617fs.
Ohne Impulsverstärker sofort Drehzahleinrüche bei Pitch, bis hin zu Motor aus. Die
Steuerfunktionen bleiben erhalten. Aber darüber gibt es bereits einige Themen.
Ohne Impulsverstärker sofort Drehzahleinrüche bei Pitch, bis hin zu Motor aus
Ok, und welchen Blinkcode signalisiert dann der YGE? Wirklich gar keinen? Glaub ich fast nicht. Würde eher auf Blinkcode "Signalverlust" oder so tippen.
Hast du den Gasweg richtig eingelernt? Bei DSMX musst du den Gasweg mit 22ms über die ProgCard einlernen. Oder du machst es mit dem RC Setup dann kannst es auch mit 11ms machen! Das ist wichtig bei den neuen YGE Reglern !
LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Und warum tritt der Fehler dann erst bei über 75% Throttle auf?
* Wie gesagt, der Regler beepst nicht, er MUSS normalerweise blinken und beepsen, aber nichts.
Mit 70% Regler ßffnung müsste ich nur pitchen pitchen bis er abregelt, bei 85% mach ein pitchstoss und et geht wie eine Rakete nach oben und dann schaltet er ab, ist steuerbar! Motor läuft gleich wieder an, ich habe kein blinken der Satelliten/Empfänger bemerkt. Nun ja, so war das, ich landete und flog wieder mit 70% noch 5min weiter, machte ein loop, rolle usw, aber im gov store regelt er mit einer 70%flat ziemlich schlecht, kaum bums dahinter, quält sich eher, mit 85% regelt er super, aber wie schon oft gesagt, wird das zum Verhängnis. Ich ziehe nicht mal hold weil ich die absteller schon gewohnt bin... Schaut bei minute 6, ab da fliege ich mit 70%....absteller direkt im looping, ich konnte ihn noch fertig fliegen, zum Glück
[youtube]rt6mdseqLmA[/youtube]
Zuletzt geändert von sixchannel; 10.02.2013, 17:55.
Hast du den Gasweg richtig eingelernt? Bei DSMX musst du den Gasweg mit 22ms über die ProgCard einlernen. Oder du machst es mit dem RC Setup dann kannst es auch mit 11ms machen! Das ist wichtig bei den neuen YGE Reglern !
Habe 22ms und damals alles mit der funke gemacht, mir der progcard nur den gov store und cut off voltage auf off, ebenfalls mit 22ms(sucht sich die funke beim binden selbständig aus) glaubst ich sollte nochmal mit 11ms dsmx stop und fullspeed einlernen? Das tat ich noch mit der funke, dass wäre ja krass, morgen gleich nochmal alles neu proggen, aber eigentlich sollte 11ms und 22ms pulsrate auf gut deutsch sch...egal sein...
Zuletzt geändert von sixchannel; 10.02.2013, 17:53.
Und warum tritt der Fehler dann erst bei über 75% Throttle auf?
Vlt ist ist der Empfänger für ein Zehntel aus und geht im failsafe, wie auch immer, macht irgendwie kein Sinn, aber lassen wir es mal so stehen.
Oder die servos haben unter Kälte so hohe peaks das der Regler kurz abstellt, das evtl das bec überfordert war? Oder somit die Empfänger Signale zu niedrig wurden?
Es ist irgendwie alles so interessant, so ein Geheimnis, vlt ist es wirklich ein patzer in der Programmierung, oder peaks too much? Ich werde mir den servoimpulsverstärker morgen holen und verlängere damit dass masterkabel vom Regler und gehe dann auf den gaskanal.
Ich muss aber noch eines zugeben, den ferritkern habe ich nicht drauf...
Ich meinte, warum benötigt man den Impulsverstärker erst ab 75% oder bei starken Pitchorgien? Das ist für mich unlogisch.
Ich weiß es selbst nicht, vlt wegen mangelnder kurzzeitiger Spannung im Empfänger und dadurch niedrige impulsraten, ich kann mir nur was zusammenreimen, ich versuche es trotzdem Ratschläge von anderen zu testen, viele gab es schon, auch kommt noch die Variante 4700uF Kondensatoren dran am Empfänger, bis ich alles durchgekaut habe, ich will nicht mit stützakku fliegen...
Zuletzt geändert von JMalberg; 10.02.2013, 18:21.
Ich muss aber noch eines zugeben, den ferritkern habe ich nicht drauf...
Dazu äußere ich mich nicht, da zu wenig fundiertes Backroundwissen vorhanden. Aber: Ich habe mich mit einem Kontronik Techniker über dieses Teil unterhalten und er hat ganz unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er den Ferritkern für wichtig betrachtet, da die Störimpulse nach wie vor vom Motor da sind, nur reagieren die Empfänger nicht mehr drauf, da wir keine 35 MHz Technik mehr haben. Aber das Risiko, dass eine andere Komponente drauf reagiert, sein nicht kalkulierbar, sagte er.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Ich denke, dass es eine gewisse interferenz oder ein rauschen gibt, wenn der Regler aufmacht und dass dann den niedrigen Signalpegel überlagert und der Regler deswegen kein Signal mehr erkennt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar