yge Hilfe, stützakku
Einklappen
X
-
AW: yge Hilfe, stützakku
Das vstabi gibt die Signale in anständiger Stärke aus, wenn der Regler daran hängt gibt es keine Probleme. Probleme gibt es nur wenn der Regler am Empfänger hängt. Einige liefern zu schwache Signale.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
-
oli p.
hi,
ich habe mal den text aus dem anderen thread kopiert, mit der frage an euch YGE flieger, ob jemand auch solche probleme von den originalen YGE reglern kennt oder gibt/gab es "nur" die in diesem thread hier bereits geschilderten probleme?
also hier mein text vom nachbarthread...
bin gespannt auf eure antworten/erfahrungen.um mal auf den punkt zu kommen: ich habe einen GAUI HURRICANE mit 475er blättern (sozusagen SE), savöx SH1290MG und savöx SC0254MG, align 500MX und eben dem spektrum AR7000 mit einem sat und fliege mit der DX7eu. der heli hat gerade mal knapp 20 flüge runter ist also nagelneu.
verbaut war bis zum sonntag ein chinaklon des YGE nämlich der YEP100A mit 6A SBEC.
eigtl. war ich mit dem klon-regler sehr zufrieden, super softanlauf, super gov. store,etc. - ABER nach umschalten der FLUGPHASEN zum einen oder nach zwischenlandung mit MOTOR-AUS OHNE akku ab zu machen (also ohne neue initialisierung) zum anderen hatte ich mehrmals absteller.
also NICHT bei pitchstößen, looping, etc. wie im anderen thread von einigen leuten besprochen, sondern reproduzierbar nach dem umschalten der flugphase oder eben nach motor-aus und anschließend erneutem start.
am sonntag hatte die haube beim abheben mit dem 3. akku geklappert, also kurze zwischenlandung, motor-aus, haube kontrolliert, motor-an - voll in gedanken warum die haube geklappert hat natürlich vergessen, dass dies ein "no-go" ist bei dem regler , abgehoben und 3 absteller hintereinander gehabt in ca. 20 m höhe...schnell zum feldweg zurück geflogen und gerade beim abfangen aus dem sinkflug, als der heli noch ca. 50 cm hoch war, wieder einen absteller volles programm mit heckzucken und durchsacken...bis zum boden, der heli kippt um...
und jetzt baue ich gerade ein komplett neues HURRI-KIT auf (62,- € ist billiger als einzelne ersatzteile kaufen) und habe gefrustet vom chinaregler den original YGE 90 LV gekauft um ihn zu verbauen, damit ruhe ist - und jetzt lese ich diese schei..e hier (der verlinkte thread) und frage mich ob ich statt der 160,-€ nicht besser einfach nur für 16,- € einen servosignalverstärker hätte kaufen sollen?!
sorry für das OT jetzt, aber ich bin total gefrustet weil ich die 160,- piepen eigtl. gerade gar nicht übrig hatte. das musste jetzt einfach raus. bin echt enttäuscht jetzt weil ich mir vom "deutschen markenprodukt" endlich sorgenfreiheit versprochen hatte.
gruß oliver
Zuletzt geändert von JMalberg; 14.02.2013, 20:15.
Kommentar
-
Ganz genau, so und nicht andersZitat von Passi82 Beitrag anzeigenRainer Vetter von mikado hat mir gesagt, das das vstabi mit ca. 5,5V ausgibt. Probleme entstehen um 3,3V
wer auf Nummer sicher gehen will, verbaut den booster.
Kommentar
-
Hmm, wenn der Chinaregler ein Clone ist, warum sollte dann die deutsche Variante besser sein? Gut kopiert, würde ich sagen, vom Chinesen.Zitat von oli p. Beitrag anzeigenweil ich mir vom "deutschen markenprodukt" endlich sorgenfreiheit versprochen hatte
Kommentar
-
hier die genaue Antwort:
Ich fliege seit Monaten einen der ersten 90LV und das geht 1A.
Ich denke daß die Kollegen die Add's zu scharf einstellen bzw. umgewickelte Motoren am Rande der magnetischen Sättigung betreiben oder gar einen defekten Motor haben ... und das ist dann u.U. eine Fehlkommutierung. YGE erkennt das, stoppt, und läuft neu an. Andere ESC rauchen dabei ab ... ;-(
Also ... pauschale Aussagen können wir hier nicht machen. Es ist immer eine Einzelfallbetrachtung des gesamten Pakets. Und unsere Servopegel sind hoch genug (höher als Futaba) um sicher zu sein, die Höhe des PWM ändert sich auch nicht im Betrieb.
regards (EN) / Gruss (DE)
Rainer VetterLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
oli p.
sind das eigene erfahrungen oder vermutest du das?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHmm, wenn der Chinaregler ein Clone ist, warum sollte dann die deutsche Variante besser sein? Gut kopiert, würde ich sagen, vom Chinesen.
die hardware kann ja evtl. sogar 1:1 identisch sein, aber evtl. ist die software ja das problem bei meinem klon regler.
das hier...: ABER nach umschalten der FLUGPHASEN zum einen oder nach zwischenlandung mit MOTOR-AUS OHNE akku ab zu machen (also ohne neue initialisierung) zum anderen hatte ich mehrmals absteller.
also NICHT bei pitchstößen, looping, etc. wie im anderen thread von einigen leuten besprochen, sondern reproduzierbar nach dem umschalten der flugphase oder eben nach motor-aus und anschließend erneutem start.
...könnte ja darauf hinweisen.
wenn aber original YGE flieger identische probleme wie von mir oben beschrieben hätten, wäre das ein hinweis, dass ein anderes problem vorliegt. vllt. passen die komponenten nicht optimal zusammen (500MX zum regler oder AR7000 zum regler)?
eben das will ich herausfinden und dsh. frage ich nach ERFAHRUNGEN von YGE fliegern.
die bisher von den YGE fliegern beschriebenen probs sind ja anders, da geht es ja um absteller bei pitchpumps, loops, etc.
gruß oliver
Kommentar
-
Bist du sicher, wo steht das?Zitat von oli p. Beitrag anzeigendie bisher von den YGE fliegern beschriebenen probs sind ja anders, da geht es ja um absteller bei pitchpumps, loops, etc.
Ich habe hier jetzt wegen nicht vorhandener schlechter YGE-Erfahrungen nicht sooo genau mitgelesen, aber ich hatte den Eindruck, der hier dringend empfohlene Signal-Booster sollte das Problem von scheinbar völlig unmotivierten Abstellern lösen (nicht primär von Abstellern bei härteren Anforderungen).
Kommentar
-
Das einzige Problem was ich beim yge manchmal habe( bei allen Reglern):
Schalte ich im Flug kurz auf hold, also 0% gas, und vor dem Motor stillstand wieder eine gasgerade ein, dann erreicht der yge komische Drehzahlen. Entweder annähernd 100% oder irgendwo um 50%.
Allerdings ist es nicht sicher reproduzierbar. Ich nehme an, dsss es wg. Dem giv. Store ist. Das sich der Regler im gov.Store ja an irgendeiner Drehzahl als "aus" orientiert.
Ich fliege lieber als da rum zu testen.
Gruß
Benjamin
Kommentar
-
Hi
Habe gestern mit Herrn Jung telefoniert und er war sehr nett und zuvorkommend.
Ohne Umschweife wurde der Signalbooster gestern noch kostenlos versendet, da meinem neuen 120LV auch keiner beilag. Solange bleibt der Goblin 500 am Boden aber ich denke heute kommt das mit der Post mit.
Muss ehrlich sagen da wird vorbildlich reagiert vom Hersteller ! 1+, setzen !
Grüße[FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
with T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Vorbildlich, ja
Aber eben nur nach Rücksprache.
Schöner wäre, eine sofortige Info zu veröffentlichen. Das würde viele Sachschäden und noch mehr Frust ersparen.
Zum Glück gibt's solche Foren.
Stellt euch vor, wie des nur ohne internet war
Kommentar
-
oli p.
hi,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBist du sicher, wo steht das?
Ich habe hier jetzt wegen nicht vorhandener schlechter YGE-Erfahrungen nicht sooo genau mitgelesen, aber ich hatte den Eindruck, der hier dringend empfohlene Signal-Booster sollte das Problem von scheinbar völlig unmotivierten Abstellern lösen (nicht primär von Abstellern bei härteren Anforderungen).
jupp, steht u.a. hier im thread, wie auch in den ein zwei anderen threads zum thema hier im forum.
von unmotiviert war eigtl. nicht die rede, sondern einige leute haben explizit von abstellern nach/bei pitchpumps, loops, etc. gesprochen.
die helis waren dabei aber steuerbar geblieben - also kein bec ausfall!
hi,Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenDas einzige Problem was ich beim yge manchmal habe( bei allen Reglern):
Schalte ich im Flug kurz auf hold, also 0% gas, und vor dem Motor stillstand wieder eine gasgerade ein, dann erreicht der yge komische Drehzahlen. Entweder annähernd 100% oder irgendwo um 50%.
Allerdings ist es nicht sicher reproduzierbar. Ich nehme an, dsss es wg. Dem giv. Store ist. Das sich der Regler im gov.Store ja an irgendeiner Drehzahl als "aus" orientiert.
Ich fliege lieber als da rum zu testen.
Gruß Benjamin
DAS steht allerdings auch in der anleitung, ist also völlig normal
entweder musst du warten bis der motor stand oder aber den motor nicht ganz auf 0% zurücknehmen.
fliegen ist immer besser als rum zu testen
Zuletzt geändert von JMalberg; 15.02.2013, 19:35.
Kommentar
-
oli p.
hatte gerade eben ein telefonat mit herrn jung, er schickt mir einen "booster".
sehr unkompliziert und vorbildlich, genau so wie andere auch schon sagten.
habe die e-mail adresse aber akustisch nicht richtig verstanden und dachte macht nichts, steht eh im impressum - tut sie aber nicht
wäre jemand so nett und schickt mir per pn die e-mail adresse von YGE/heino jung
gruß
Kommentar
-
HESEID
Hallo Oli P. (und natürlich auch alle Anderen
),
schau mal im Beitrag #100, da steht die E-Mail-Adresse.
Hab meinen Booster auch erhalten, konnte aber aufgrund des schlechten Wetters noch nicht testen.
Grüße,
Helmut
Kommentar

Kommentar