Danke Dir für die Auskunft und ich kann mir dieses Teil sparen!
yge Hilfe, stützakku
Einklappen
X
-
yge Hilfe, stützakku
Hmm da sollte mal schnell eine offizielle Erklärung von YGE für Aufklärung sorgen. Das ist ja eine ganz unschöne Sache wenn bekannt ist dass es große und unter Umständen sehr kostspielige Probleme geben kann und trotzdem keine klaren, für alle Käufer zugänglichen Aussagen des Herstellers gibt.... So kann sich ein Hersteller schnell das Vertrauen verspielen. Wäre ja schade denn grundsätzlich sollen die YGE sehr gute Regler sein...
Sent from my iPad using TapatalkGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
AW: yge Hilfe, stützakku
Das sind die auch, Fliege nur YGE! Nicht nur in Helis!Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenWäre ja schade denn grundsätzlich sollen die YGE sehr gute Regler sein...LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
yge Hilfe, stützakku
Okay hoffe nur dass es mit meinem YGE 120LV in Verbindung mit Vstabi und Spektrumsats keine Probleme gibt. Ist mein erster YGE und der soll in den Goblin 500. Will nicht dass mir der nagelneue Heli wegen so etwas runter kommt...
Sent from my iPad using TapatalkGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
DAs wird schon, aber wnn du dir unsicher bist dann nimm doch mal Kontakt mit dem Herrn Jung von YGE auf und er wird dir sagen was zu beachten ist. Oder frag ob du einen Booster bekommst!
Ich war mir auch unsicher und habe nachgefragt und die schon eingestellte Antwort bekommen.
Ich werde erstmal keinen Booster am Vstabi verbauen, nur wenn icwieder umbauen sollte auf StandardempfängerZuletzt geändert von Passi82; 11.02.2013, 21:54.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Ist eine servokabelverlängerung was ein kleines elektronisches Bauteil besitzt, ein paar seiten in diesen thread zurück gibt es ein Link von sowas.Zitat von Daniel H Beitrag anzeigenWie schaut denn der Booster aus, kann mal bitte jemand ein Bild machen?
Grüße
Daniel
Kommentar
-
Ich glaube, das Problem betrifft nur die Spektrum- und Futaba-Empfänger (Empfänger, nicht Stabis).Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenBedeutet dass man mit VStabi und angeschlossenen Spektrum Sats keinen Booster benötigt?
Oder machen andere Empfänger auch noch Zicken?
Kommentar
-
HESEID
Bei mir sieht das exakt genau so mit einem Jeti Duplex-Empfänger aus.Oder machen andere Empfänger auch noch Zicken?
Habe gestern Herrn Jung angeschrieben und heute Morgen auch schon Antwort erhalten, dass ein Booster an mich bereits unterwegs ist.
Super Service von YGE
Kenne dieses Thema, ebenfalls mit Jeti-Duplex, auch vom Flächenfliegen. Dort habe ich bei einer Extra mit 2,7m Spannweite und 120ccm Boxer einen Zündschalter von PowerboxSystems (den Spark-Switch) verbaut und hatte bei den ersten Flügen ebenfalls mit unvorhersehbaren Motorabstellern zu kämpfen.
Und da ist ja ein Verbrenner drin am werkeln. Der läuft leider nicht wieder an
Das ist nicht lustig, wenn so ein 14 kg-Teil auf einmal zum Segler degradiert wird...
Ist aber Gott sei Dank nichts dabei passiert. War immer hoch genug.
Habe dann nach langer Recherche in diversen Foren herausgefunden, dass dem Zündschalter die Impulse des Jeti-Empfängers manchmal nicht so ganz genehm bzw. nicht hoch genug sind und einen Impulsverstärker eingebaut. Seitdem ist dieses Problem bis zum heutigen Tag nicht mehr aufgetreten und ich hoffe, dass das bei meinem Heli dann auch die Ursache war.
Bin mit dem 2,4Ghz Jeti Zeugs ansonsten aber topp zufrieden.
Grüße,
Helmut
Kommentar
-
Wow Herr Jung und yge, habe den yge booster von innerhalb 2 Tagen bekommen, gestern telefoniert und heute abgeholt. Hut ab für den super schnellen versand an mein modellgeschäft des Vertrauens. Wenn das Wetter passt,hoffe ich doch, das der Regler mich glücklich macht
mfg
Kommentar
-
yge Hilfe, stützakku
Da die Frage schön öfter gefallen ist, so sieht er aus der Signal Verstärker!
ImageUploadedByTapatalk1360838685.803137.jpgLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Moinsen Leute!
Meiner ist am Dienstag bei mir eingetroffen, habe ihn auch schon verbaut. Konnte schon jemand erfolgreich testen?
LG
Nico
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar

Kommentar