Mit welchen Sensor?
Jeti MeZon Regler lieferbar
Einklappen
X
-
max_payne -
AW: Jeti MeZon Regler lieferbar
Wann soll denn der Mezon mit dem integrierten Drehzahlsensor kommen? Weis das jemand?
Kommentar
-
Alle Mezons geben meines Wissens die Drehzahl in der Telemetrie aus. Ein extra Sensor ist dazu auch nicht nötig, der Microcontroller kennt die Drehzahl sowieso wenn die Polzahl des Motors bekannt ist.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Ich meinte damit eig. den v-stabi governor Drehzahl Ausgang. Hab hier im Forum mal gelesen dass der Mezon einen bekommen soll ?!?
Gruß
Kommentar
-
Ich habe gerade meinen Mezon erhalten. Bin gerade dabei ihn einzubauen.
Mezon kommt als "Mezon RPM" um den VStabi Gov auszunutzen, was ich leider nicht wusste
. Dachte schon das die neuen Modelle das schon enthalten. Schwint aber eben ein anderes Modell zu sein.
Mal schauen wie der geht.
Kommentar
-
max_payne
Hallo,
Ich habe leider am V-Stabi Gov. Probleme mit meinen Mezon. Sobald ich viel Pitch gebe zittert mir mein Heck. Im normalen Rundflug ist davon nichts zu merken. Vielleicht kann mir ja jemand mal seine Einstellung am V-Stabi Gov. Senden. Motor habe ich ein Scorpion Hk 4525 Next D 520.
Gruß
Kommentar
-
Nimm doch einfach mal die Heckempfindlichkeit vom stabi runter? Vllt. einfach mal 10% probieren, dann weist du ob es daran liegt.
Gruß
Kommentar
-
max_payne
Hallo,
die habe ich schon runter genommen und auch mal erhöht hat alles nichts gebracht. So wie Am Stabi gov Gain zu verändern von 25 auf 40. Macht keinen Unterschied :-(
Kommentar
-
Kommentar
-
Da Chris
Der Master Mezon RPM ist übrigens schon bei Hacker im Shop verfügbar.Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigenWoher habt ihr die Infos dass noch ein Mezon mit Drehzahlausgang kommt? Wann soll es denn so weit sein?
Gruß
MfG
Chris
Kommentar
-
Blöde, aber ehrliche Frage:Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenNachdem ich mich gestern noch ein wenig eingelesen habe, denke ich die Einstellung von min/maxRotor verstanden zu haben. Dort sollte bei min ca -100 unter der gewünschten niedrigsten RPM und bei Max +100 über der gewünschten höchsten RPM eingestellt werden. Damit regelt der Mezon mit den 100% Gas die man im Sender hat die Drehzahl in diesem RPM Bereich. Damit soll ein feineres Regeln möglich sein.
Bei mir min 1400 und max 2400, also regelt er die 1000rpm dazwischen. Damit sind bei einer Gasgerade von 10% 1500 RPM, bei 50% 1900 RPM und bei 80% 2300 RPM. Ich hoffe man kann verstehen wie ichs meine
Start und End Point habe ich auf Fixed, vorher mit der Jetibox die Punkte am Gaskanal des Empfängers auslesen und dort einstellen.
Gruß Ronny
Und wie schaltet man den Motor aus ?
Mit 0%, wenn bei 10% schon 1500 RPM anliegen ?
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Denny86
AW: AW: Jeti MeZon Regler lieferbar
Mit -20% zum Beispiel.Zitat von hdidi Beitrag anzeigenBlöde, aber ehrliche Frage:
Und wie schaltet man den Motor aus ?
Mit 0%, wenn bei 10% schon 1500 RPM anliegen ?

Habe die Points auch fest eingestellt. Min. und Max. Drehzahl auf 200/40000. Finde diese Angabe irgendwo nutzlos.
In der Funke habe ich folgendes eingestellt:
Motor aus: -10%
BailOut: -30%
FF1/2/3: 60%/70%/90%
Was der Kollege oben eingestellt hat, ist sein Regelbereich bzw er kann nur in diesen Drehzahlbereich fliegen.
Viele Grüße
DennyZuletzt geändert von Gast; 12.03.2013, 21:35.
Kommentar
-
Danke für die Info !
Aber was ist, wenn ich die Endpunkte nicht fix programmiere ?
Beim Einschalten initialisiert der Mezon die Knüppelstellung ganz unten als 0%, sprich Motor aus ?
Wo fängt dann der Regelbereich für die Minimaldrehzahl an ?
Steh total aufm Schlauch.....
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Denny86
Beiße dich bitte nicht an den Angaben der Funke fest ;-)
Wenn du keine Punkte festgelegt hast, dann kannst du den Regler auch mit 80% (in der Funke) initialisieren. Ist der eingestellte Drehzahlbereich 1800-2800 und die erste Flugphase 90% (Funke), wirst du eine Drehzahl von 2300 haben. Sollte die zweite Flugphase auf 70% sein, hoffe ich, dass du nicht fliegst ;-)
PS: Die Werte sind etwas übertrieben ;-)
Um Gewohnheiten treu zu bleiben habe ich folgendes gemacht:
- Wo liegen die Punkte, wenn ich in der Funke den und diesen Wert habe. (0% in der Funke -> 904ms im Regler, 100% -> 1900ms)
- Diese Punkte fest eingestellt.
- Flugphasen wie gewohnt eingestellt.
- Spaß haben
Viele Grüße
Denny
Kommentar

Kommentar