Jeti MeZon Regler lieferbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René S.
    Member
    • 08.06.2002
    • 770
    • René
    • Eberswalde

AW: Jeti MeZon Regler lieferbar

Hi,

ich habe heute mal den Pitchpumptest gemacht , alles OK .

LG René

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
      Member
      • 28.02.2009
      • 721
      • Armin
      • Lauf a.d Pegnitz

Hallo,
      hab mal an die Jungs die den Regler schon benutzen ein paar Fragen:

1) wird ein Jeti sender benötigt um den Regler zu programmieren? z.B die bec spannung?

2) Um den V-sabi gov zu benutzen, müsste dazu ein extra Drehzahlsenor gekauft werden oder ist der wie beim YGE integriert?

3) Welchen Peakstrom macht der Regler eig. mit? Sind 200A kurzzeitig drin oder eher nicht? Ein Log währe mal interessant wo etwas höhere Ströme fließen um zu sehen was der Regler mitmacht.

Gruß armin

Kommentar

• Denny86
        Denny86

Huhu

1. Nein. Die Box ist ausreichend.
        2. Ja, du brauchst ein extra Kabel.
        3. Wenn du den Regler auf "No Limit" einstellst, hält dieser (laut Jeti) auch 200A peak aus.
        Ein Log kann ich dir leider nicht anbieten.

Grüße
        Denny

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Es kommen bald welche mit zusätzlichem Drehzahlausgang.

Gruß Stefan

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald
            • Wartenberg, Geisenhausen

Was ich nicht ganz verstehe , wenn ich mir so einen hochwertigen regler kaufe, warum steck ich ihn dann ans Vstabi an. Hat er etwa probleme mit der eigenen regelung ? Was ist mit denen die kein vstabi haben? Hat dazu eigentlich schon jemand erfahrung ?

Wie schauts eigentlich mit Telemetriedaten aus? soweit ich weiss spricht der Jeti Mezon auch nur Jeti... d.h. mit Hott, Futaba, Spektrum und Hitec , usw... steht man im Dunkeln. Ist hier bereits etwas geplant ?

Hab da vorhin ein Vid gesehen von dem Mezon mit der eigenen Jeti regelung... hoert sich irgendwie komisch an... der tourt ganz komisch auf bei entlastung, bzw reisst dann viel zu stark an wenn er wieder in last kommt... (dieses Verhalten hat mich an meinen bereits entsorgten Fusion Hawk erinnert) kann dazu jemand was berichten *
            ( darf nicht verlinken, da ich nicht berechtigt bin....wg Urheberrecht und so) kann auch sein ,dass es im Vid falsch rübergekommen ist.
            Zuletzt geändert von g.harry; 28.01.2013, 09:48.
            Gruss Harry

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
              Member
              • 28.02.2009
              • 721
              • Armin
              • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
              Es kommen bald welche mit zusätzlichem Drehzahlausgang.

Gruß Stefan
              Hi,

achso ich dachte die jetzigen haben schon einen Drehzahlausgang? Woher hast du die Infos Stefan`?

@Denny86, wie meinst du das mit dem Kabel? Ist jetzt nur ein ganz normales Kabel nötig und der Drehzahlausgang ist schon vorhanden oder wird ein extra Drehzahlsensor benötigt?

Wo gibt es eigentlich die Programmierbox für den Mezon zu kaufen? Habe im Internet nur die box für den Masterspin gefunden.

Gruß Armin

Kommentar

• SpeeDJ
                Member
                • 01.02.2008
                • 599
                • Sebastian
                • Künzelsau

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
                Hi,

achso ich dachte die jetzigen haben schon einen Drehzahlausgang? Woher hast du die Infos Stefan`?

@Denny86, wie meinst du das mit dem Kabel? Ist jetzt nur ein ganz normales Kabel nötig und der Drehzahlausgang ist schon vorhanden oder wird ein extra Drehzahlsensor benötigt?

Wo gibt es eigentlich die Programmierbox für den Mezon zu kaufen? Habe im Internet nur die box für den Masterspin gefunden.

Gruß Armin
                Ist die gleiche! Das ganze nennt sich Jeti Box! Es gibt auch eine Jeti Box mini!
                Das geniale bei Jeti ist, die Intelligenz steckt in den Geräten (z.B. Regler, HF Modul). Die Box zeigt nur an und ist deshalb so toll kompatibel! Hat sich jemand Gedanken gemacht beim entwickeln :-)
                T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen

Gruß Armin
                  Du brauchst die ganz normale Standard Jeti Box, wenn du willst auch die Jeti Box mini oder die Jeti Box Profi.

Mit dem Mezon haben die Boxen ansich nix zu tun, denn die Box selber ist "dumm", da nur ein Anzeigegerät.

Vorsicht, es gibt eine alte "Master Progbox" die ist NICHT kompatibel !!!

Von den drei Boxen kannst du dir eine aussuchen:
                  Jeti Boxen | 2.4 GHz Duplex
                  Zuletzt geändert von piotre22; 28.01.2013, 13:58.
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• SpeeDJ
                    Member
                    • 01.02.2008
                    • 599
                    • Sebastian
                    • Künzelsau

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                    Was ich nicht ganz verstehe , wenn ich mir so einen hochwertigen regler kaufe, warum steck ich ihn dann ans Vstabi an. Hat er etwa probleme mit der eigenen regelung ? Was ist mit denen die kein vstabi haben? Hat dazu eigentlich schon jemand erfahrung ?

Wie schauts eigentlich mit Telemetriedaten aus? soweit ich weiss spricht der Jeti Mezon auch nur Jeti... d.h. mit Hott, Futaba, Spektrum und Hitec , usw... steht man im Dunkeln. Ist hier bereits etwas geplant ?

Hab da vorhin ein Vid gesehen von dem Mezon mit der eigenen Jeti regelung... hoert sich irgendwie komisch an... der tourt ganz komisch auf bei entlastung, bzw reisst dann viel zu stark an wenn er wieder in last kommt... (dieses Verhalten hat mich an meinen bereits entsorgten Fusion Hawk erinnert) kann dazu jemand was berichten *
                    ( darf nicht verlinken, da ich nicht berechtigt bin....wg Urheberrecht und so) kann auch sein ,dass es im Vid falsch rübergekommen ist.
                    Ist bei anderen Herstellern aber auch so, dass die Telemetrie nicht untereinaner kompatibel ist! Jeti hat aber sogar das Protokoll öffentlich gemacht! Kannst dir auf der Jeti HP anschaun! Es gibt von SM Modellbau kompatible Sensoren! Du kannst dir ja eine Jeti Profibox holen! Dann hast Telemetrie per Funk und kannst deinen Regler über die Profi Box (im Flug) programmieren...

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
                      Du kannst dir ja eine Jeti Profibox holen! Dann hast Telemetrie per Funk und kannst deinen Regler über die Profi Box (im Flug) programmieren...

Das mit dem öffentlichen Protokoll is aber schon mal ein guter ansatz .

Kann schon jemand was zum Mezon - Governor sagen*
                      Gruss Harry

Kommentar

• Da Chris
                        Da Chris

schon mal auf den Preis geguckt * da kannst dir auch gleich nen Jive holen
                        479€ für nen HeliJive ist aber schon weit weg von 309€ für einen Mezon ;-)

Kommentar

• g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald

@ Chris : hmmm, Mein Kommentar hat sich auf den Beitrag von SpeeDJ bezogen:

Powerjive 440 Euro
                          Mezon130 309 Euro + 179 Euro fuer die JetiBox Profi

is scho klar dass der Mezon allein billiger is
                          Gruss Harry

Kommentar

• Da Chris
                            Da Chris

Powerjive 440 Euro

Ah OK. Sorry hab ich überlesen.

Aber dafür hab ich dann Telemetrie und ein HV-BEC was ich ja beim Jive auch noch extra brauche, wenn ich Telemetrie und, wenn man es braucht, das HV BEC nutzen will.

Zum Regler kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich noch nicht sovielmal Flüge gemacht habe. Fliege ihn auch am VStabi Governor, weil es in meinen Augen einfach das sinnvollste ist, wenn der Regler schon weiß, wann er Leistung nachschieben muss, als wie wenn er erst auf den drohenden Drehzahlverlust reagieren muss.
                            Hab auch schon zwei Flüge mit dem internen Governor gemacht, und ich muss sagen, auch da hat der Mezon eine gute Figur gemacht.

Ist immer ne Glaubensfrage was man verwendet. Ich fliege auch zwei HeliJive und bin auch mit denen sehr zufrieden.

MfG

Chris
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2013, 15:38.

Kommentar

• SpeeDJ
                              Member
                              • 01.02.2008
                              • 599
                              • Sebastian
                              • Künzelsau

Powerjive 440 Euro

Es geht ja hier um die Mezon Regler... oder um den Jive?
                              Du hast halt einen Regler der über Telemetrie eingestellt werden kann, seine Daten Drehzahl etc. und noch viel mehr übermittelt... Meckert wenn der Akku leer is usw. usw.

für 488 Euro... wenn mers braucht :-)

Kommentar

• Da Chris
                                Da Chris

Hab aber nur für den Mezon bezahlt, da ich sowieso Jeti benutze :-)
                                Ich benutze gerne Telemetrie. Wie gesagt nutze ich ja auch den HeliJive zusammen mit dem JLog2. Somit habe ich für den Regler und die Telemetrie zusammen 578€ gezahlt, da der JLog auch 80€ kostet und ich noch ein Adapterkabel für den Anschluß am Jeti Empfänger brauche.

Aber wenn man Telemtrie nicht braucht, zahl ich auch nur den Regler und ne normale Jetibox zum Programmieren. Komm aber immer noch über 100€ billiger weg, wie mit nem vergleichbaren Jive.

Aber ich glaub dass es hier eh mehr um die Eigenschaften geht und nicht um den Preis. Ich finde einfach, dass der Mezon ein gelungener Regler ist, der viele Funktionen intern hat. Ob man sie dann nutzt ist die andere Sache.

Und wie es so schön heißt: ßfter mal was neues Probieren :-)

Kommentar

Lädt...
                                X