Jeti MeZon Regler lieferbar
Einklappen
X
-
Denny86 -
tommy tommy
AW: Jeti MeZon Regler lieferbar
Danke.Zitat von Denny86 Beitrag anzeigenJub.
Man sieht ich hab die Hausaufgaben nicht gemacht, kenn mich beim Mezon nicht aus
Kommentar
-
Denny86
Dafür ist ein Forum da.
Ich hatte das Glück, dass ich mich mit mitwirkende intensiv unzerhalten konnte und helfe soweit ich kann
Kommentar
-
tommy tommy
So alles verkabelt und angeschlossen und eingestellt. Jetz noch schnell nen Flug bei Flutlicht!
Kommentar
-
ArguZ
Go Timo , go.
Und kauf dir ne Jetibox....echt mal...auch fuer die Telemtrie...das ist doch der halbe Spass.
Kommentar
-
@Arguz,
da dich ja offensichtlich gut mit Jeti auskennst habe ich mal eine Frage an dich:
Habe mir eine DC 16 gegönnt mit einem Mezon 120 RPM für meinen Gaui X5.
So weit so gut!
Allerdings funktioniert bei mir nichts richtig und ich weiß nicht wo der Fehler ist.
Würde dir gerne dazu eine PN schicken um den Thread hier nicht zu blockieren
Einverstanden?
Gruß, Holger
Kommentar
-
ArguZ -
Hallo zusammen,
ich bin soeben auf den MasterMezon 120 RPM Regler aufmerksam geworden. Er würde in meine aktuelle Planung reinpassen, wenn...ja wenn da nicht die Geschichte mit den unterschiedlichen Telemtrieprotokollen wäre.
Weiß jemand, welche Adapter ich brauche, um die Telemetrie vom Regler auf eine HoTT Funke zu bekommen?
Und brauch ich, um den Regler zu programmieren, unbedingt eine ProgBox? Oder geht das auch "altmodisch"?Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Es gibt keinen Telemetrieadapter. Wenn Du Telemetrie willst nimmst Du entweder den Unisens und einen anderen Regler Deiner Wahl oder Du nimmst einen Graupner Regler, den es noch nicht gibt.Banshee 850
Kommentar
-
ArguZ
Das EX-Bus System wird in zwei Wochen offengelegt.
Danach liegt es in den Haenden der anderen wieviel Jeti sie einbauen.
Die Mezon Regler sind noch nicht wirklich ausgereift, also wenn Du einen guten Regler des Regeln-Wollens suchst, nimm einen Jive.
Kommentar
-
an sich brauch ich nur ein telemetrie regler. regelverhalten ist egal (v-stabi governor), BEC ist auch egal (uBEC). unisens ist keine option, weil mir dann die temperatur des reglers fehlt.
bisher ist der graupner regler, der hoffentlich in ein paar wochen lieferbar sein wird, auch die beste option, allerdings suche ich eine günstigere alternative.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Richard D.
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem neuen Mezon 130 BEC. Eingebaut ist er in einem T-Rex 700 DFC mit 12S.
Die Stromversorgung wird durch einen 2S-Lipo mit 3 Versorgungskabel (2x zu 3GX-Stabi, 1x direkt in den R11-Empfänger) realisiert. Bei den zwei Kabel des Mezons habe ich die roten Litzen aus den Steckern entfernt, damit das BEC des Reglers ohne Funktion ist.
Beim Probeanstecken mit einem 6S-Akku hat alles funktioniert. Beim anstecken des 12S-Akku gab es bei der Erstberührung des Funkenschutz (Widerstand) ein leises, komisches Geräusch. Nach dem vollständigen Verbinden der Stecker wollte ich den Motor starten. Kein Mucks, dafür aber ein "Plop" und nichts geht mehr am Antriebsstrang. Fernsteuerung geht alles. Keine Regler-Anzeige auf der Jeti-Box. Regler ist tot.
Was könnte da passiert sein? Habe ich einen Verbindungsfehler eingebaut? Ich betreibe bereits zwei Mezons mit BEC ohne Probleme.
Danke und Gruß
Richard
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar