Jeti MeZon Regler lieferbar
Einklappen
X
-
TaxiStichworte: -
-
Taxi -
Taxi
AW: Jeti MeZon Regler lieferbar
Na dann MeZon zwecks Telemetrie !
Aber dann brauchst halt die ganze Palette..... Emfänger - Funke
Kommentar
-
Da Chris
Zitat von michels_rakete
Hallo zusammen,
Kann jemand schon eine Betriebsanleitung/Manual einstellen?
Mich interessiert ob es zwei Versorgungsleitungen für den Empfänger gibt.
Michael
Hallo
Da der andere Thread zugemacht wurde, geb ich hier meine Antwort :-)
Es gehen zwei Leitungen raus. Die eine geht auf den Gaskanal am Empfänger oder am Vstabi und die andere ( hat einen roter Stecker ) geht in den Ext Anschluss an den Jeti Empfängern. ßber das Kabel wird dann auch die Telemetrie übertragen. Und gleichzeitig ist es auch die zweite Stromversorgung.
MfG
Chris
Kommentar
-
Hi
Bin grad am suchen nach einen neuen Regler. Wegen der Telemetriedaten mit welchen Sender lassen die sich empfangen nur Jetianlagen oder gibts auch andere?
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Hallo Chris,
Wenn ein Ausgang für Telemetrie vom Regler in den Empfängereingang Telemetrie geht kann der doch keinen großen Strom übertragen. Hatte eigentlich immer gedacht das kein großer Strom über den Telemetrieeingang des Empfängers fließen sollte.
Muß man dann mit einem y-Kabel arbeiten?
Ich benutze im HELI nur noch die serielle ßbertragung an das Flybarless (Satelitenempfänger)
Michael
Kommentar
-
Da Chris
Geht nur bei Jeti Sendern oder anderen Anlagen die Ein Jetimodul benutzen. Ich nutze es momentan bei einer Graupner MX-22 mit Jetimodul und Jetibox Mini.
Jeti Profi Box würde auch gehen. Aber dann müsste an, wenn man für die Steuerung z.B. Fasst benutzt noch einen zweiten Empfänger von Jeti einbauen, der die Telemetrie überträgt.
MfG
Kommentar
-
coolflyer
Wieso ist der 160A kein 12S Regler? Weiß jemand was der 130er in Spitzen könnte? Ich denke in Spitzen mit hoher Drehzahl komm ich eher an die 140A. Sollte doch aber passen?
Kann man dem BEC vertrauen? Hätte mit dem Regler weniger Teile im Heli wenn ich mein externes BEC weglasse.
Danke Ronny
Kommentar
-
Weil er wahrscheinlich für die gleiche Leistung wie der 130er ausgelegt ist.
Dann kann er bei höherem Strom nur eine geringere Spannung regeln.
Ob man dem BEC in Puncto Zuverlässigkeit vertrauen kann wird sich zeigen wenn der Regler eine zeitlang bei möglichst vielen Leuten in Betrieb war.
Mach den Anfang und finde es heraus ...
Eine erste Aussage über die Leistungsfähigkeit kann demnächst bestimmt Gerd Giese treffen:
Neue Generation der JETI Regler (MEZON) - Seite 4Zuletzt geändert von AlexBonfire; 30.12.2012, 09:50.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Naja - wäre vielleicht eher interessant etwas über die Regeleigenschaften im Vergleich zum Jive zu lesen - speziell im Heli - sowie der Motorlauf, "Durchsatz", Zuverlässigkeit usw..
Kann denn nicht mal jemand den 80er Jive rausschmeissen und den Mezon installieren und 2 Sätze dazu schreiben - alles muss man selber machen

Grüße
TillBanshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Denny86
Kommt drauf an wie viel Geduld du hastZitat von Till Beitrag anzeigenKann denn nicht mal jemand den 80er Jive rausschmeissen und den Mezon installieren und 2 Sätze dazu schreiben
Der 120er für den 550er Atom kommt kommende Woche. Das FBL System leider erst Ende Januar. Erst dann kann ich Bericht erstatten
Was ich vorher im gleichen Heli drin hatte:
Hobbywing 60A -> 80er Jive -> 120er Mezon
Microbeast -> vStabi -> Skookum 720BE
Nur wenn jemand vorher schon berichten kann .... auf auf. Kann es selbst kaum noch erwarten
Grüße
Denny
Kommentar
-
coolflyer
Hallo zusammen,
habe einen Mezon 130 geordert (incl BEC), sollte erste Januarwoche da sein. Besser regeln als mein Roxxy wird er sicherlich. Eingebaut wird er in einem Diabolo mit Hacker Edition 530. Die zwei sollten ja gut zusammen passen.
Ich werde berichten...
Gruß Ronny
Kommentar

Kommentar