Gruß Ronny
Jeti MeZon Regler lieferbar
Einklappen
X
-
coolflyer
AW: Jeti MeZon Regler lieferbar
Mit der HOTT Telemetrie funktioniert das nicht. Ich habe ein UnisensE eingebaut, nimmt kaum Platz weg und ich hab alle Daten auf dem HOTT Sender.Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
Gruß Ronny
-
die entscheidenden Daten wie PWM und Endstufentemperatur werden Dir mit mit Unisens immer fehlen. Die können nur direkt aus dem Regler ausgelesen werden. Insofern ist eine Lösung mit "direkter" Anbindung immer vorzuziehen.Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenalle Daten ...Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
coolflyer
Schaust du während des Fluges welche Temp Dein Regler hat? Also das ist das was mich am wenigsten interessiert. OK, dann nicht "alle Daten" sondern die für mich relevanten Daten wie Strom, Spannung, Drehzahl und Kapazität.
Und da ich HOTT fliege und auch meinen Sender nicht wechseln werde ist das UnisensE die beste Lösung. (hab meins auf 6mm Goldi´s umgebaut)
Gruß Ronny
Kommentar
-
Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigendie entscheidenden Daten wie PWM und EndstufentemperaturWird er sicherlich nicht machen, aber die Daten sind entscheidend um ein optimales Setup (Ritzel, Gasöffnug...) zu erstellen.Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenSchaust du während des Fluges welche Temp Dein Regler hat?G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Nöö, mach ich wirklich nicht, aber ich hab natürlich einen Alarm, der vor ßbertemperatur rechtzeitig warnt.Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenSchaust du während des Fluges welche Temp Dein Regler hat?
Unisens ist eine tolle Lösung für Regler die überhaupt keine Telemetrie an Board haben und somit "nachgerüstet" werden kann. Für Regler mit integrierter Telemetrie ist es eher doppelt gemoppelt und kann eben nich alle relevanten Daten erfassen.
Ob die Tempertur für dich relevant ist weißt Du spätestens im Hochsommer
FredZuletzt geändert von Carbon Fred; 21.03.2013, 07:01.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
coolflyer
Dann sollte er runterregeln. Ja es wäre schön wenn sich die Sender-Hersteller auf ein Protokoll geeinigt hätten
Kommentar
-
ArguZ
Hat jemand Erfahrung mit dem Upgradevorgang des Reglers ?
Mein 130 SBEC hat momentan die 1.23 und spricht nicht auf die 1.27 an.
Muss der Schalter am Regler beim Update auf aus oder auf an sein ?
Das schwarze Kabel ist nicht verbunden, das rote steckt im USB Adapter und Spannung ist auch drauf.
Trotzdem findet er ihn nicht .
Kommentar
-
coolflyer
Hallo zusammen,
hab jetzt mal Autorotation (Bailout) eingestellt. Was habt ihr da als Hochlaufzeit eingestellt?
Danke Ronny
Kommentar
-
Denny86 -
coolflyer
Kommentar
-
Denny86
Mache bitte zuvor ein Test auf den Boden. Nicht dass du etwas falsch eingestellt hast. Ohne Rotorblätter ;-)
Gruß,
Denny
Kommentar
-
Hallo
und mit welcher Gain-Einstellugn fliegt ihr im GovernorModus?
Wie stark sind eure Drehzahleinbrüche bei max Pitch?
Mein alter Jazz80 kann das bisher besser,
ich hoffe, es gibt noch eine bessere Einstellung...
Danke, Grüße
Stefan
Kommentar
-
Hallo Stefan,
vielleicht hilft Dir der Beitrag im Jetiforum weiter...
Jetiforum :: Thema: Wo finde ich die aktuelle Mezon FW? (4/4)
Gruss BodoAcrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Kommentar
-
ArguZ
Schlimm...ich glaub ich flieg wieder Steller Modus und kurve..Zitat von maserer Beitrag anzeigenHallo
und mit welcher Gain-Einstellugn fliegt ihr im GovernorModus?
Wie stark sind eure Drehzahleinbrüche bei max Pitch?
Mein alter Jazz80 kann das bisher besser,
ich hoffe, es gibt noch eine bessere Einstellung...
Danke, Grüße
Stefan
Auch mit der 1.27er und gain auf 50 bricht der ein wie ein kartenhaus.
Es kann aber auch sein dass ich die min mix Werte noch anpassen muss
Kommentar
-
Denny86
Die min und max Werte sind mega wichtig. Wenn man diese nicht korrekt einstellt, säuft der ab.
Postet doch mal diese Werte und eure Gasgerade.
Habe im 130er Gain auf zwanzig und bei über 150A bricht der keine 300 Umdrehung ein.
Grüße,
Denny
Unbenannt.jpgZuletzt geändert von Gast; 04.07.2013, 11:42.
Kommentar

Kommentar