T-Rex 550 Crash und Roxy Regler 9100-6 - Umstieg Kontronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobintax
    Tobintax

AW: T-Rex 550 Crash und Roxy Regler 9100-6 - Umstieg Kontronik

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Ich rate zu einem Jeti SBec.
    Weil die Align Servos Biester sind und es klingt als ob sie Deinen Regler ueberlasten.(zupfen, schnelle Servobewegung)
    Beim rumrühren war garnix, nur beim zupfen. Habe beim 2ten Flug auch paar mal richtig gepitched, auch nichts.

Ich verfolge mal das Thema BEC weiter und hoffe das es hilft

Kommentar

• nix3D
      nix3D

Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen
      Also fliege den 550er mit 6s5000mAh Lipo's. Der Roxxy Regler 9100-6 ist unter der Akkurutsche des T-Rex angebracht.

Und den Regler baue ich zukünftig an eine besser belüftete Stelle.

Ich kann dich gut verstehen, das ist schon eine große S.....

Nur mal als ßberlegung, bei einem 5000 Akku wäre doch das Gewicht des Reglers unter der Akkurutsche nicht notwendig gewesen. (glaube ich)

Bei einer besser gelüfteten Stelle wäre es vll. nicht passiert.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Robbe diese Combo verkaufen würde, wenn dies eine sehr knappe Angelegenheit wäre.

Jetzt mal allgemein: Da ich genau so eine Combo im Auge habe und über Winter mal vorgesehen habe, frage ich mich, bin ich da nur zu Stur andere Meinungen zuzulassen oder ist der Gedanke, dass Fehleinschätzungen zu dieser Meinung der Reglers führten.

Bevor es jetzt aber losgeht, das sich der eine oder andere angegriffen fühlt, will ich hier mal ganz klar aussagen, dass ohne fundierte Grundlagen der Elektronik -für mich zumindest- der ßberblick eingeschränkt zu sein scheint.

Kommentar

• Tobintax
        Tobintax

Zitat von nix3D Beitrag anzeigen
        Ich kann dich gut verstehen, das ist schon eine große S.....
        Nur mal als ßberlegung, bei einem 5000 Akku wäre doch das Gewicht des Reglers unter der Akkurutsche nicht notwendig gewesen. (glaube ich)
        Ich habe einen 6s 5000 von SLS mit 800 Gramm, den muss ich schon ein stückchen nach vorne schieben das der Schwerpunkt passt.

Meinen Regler hatte ich an der Seite und ich war am hovern als der Ausfall aufgetreten ist, also besondere Wärme habe ich da nicht produziert d enke ich.

Gruss

Martin

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Also den 100 Jive gibts aktuell für 270,- - wenn man mit zufrieden ist beträgt der derzeitige Gebrauchtpreis 170,- . Ich hab mich noch nie drüber beschweren können.Besser wie 10m Kabelsalat ist es alle mal.

Gruß Chris

Kommentar

• ueber30
            Mr. Protos
            • 22.09.2006
            • 2690
            • uwe
            • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von Tobintax Beitrag anzeigen
            Meinen Regler hatte ich an der Seite und ich war am hovern als der Ausfall aufgetreten ist, also besondere Wärme habe ich da nicht produziert d enke ich.
            Beschreib doch mal bitte wie Du den Regler befestigt hattest am Chassi und jetzt unter der Rutsche...

Gruß,Uwe
            Protos 500
            Protos 700...noch V1
            DX9

Kommentar

• Tobintax
              Tobintax

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
              Also den 100 Jive gibts aktuell für 270,- - wenn man mit zufrieden ist beträgt der derzeitige Gebrauchtpreis 170,- . Ich hab mich noch nie drüber beschweren können.Besser wie 10m Kabelsalat ist es alle mal.
              Da habe ich zuletzt hier im Forum auch nicht so die besten Erfahrungen rausgelesen (aktuelle Jive Regler). Daher möchte ich bevor ich zu einem anderen Regler greife und das Problem nur verschiebe lieber versuchen den bestehenden zu verbessern. Zumindest mal versuchen den Vorschlag der Vorredner umzusetzen.

Kommentar

• Tobintax
                Tobintax

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                Beschreib doch mal bitte wie Du den Regler befestigt hattest am Chassi und jetzt unter der Rutsche...

Gruß,Uwe
                Ich habe den Regler an der Seite mit 2 Kabelbindern und einem Klettpad befestigt.
                An der Akkurutsche habe ich nichts gemacht, das war jemand anderst (Ein paar Beiträge vor mir).

Kommentar

• ueber30
                  Mr. Protos
                  • 22.09.2006
                  • 2690
                  • uwe
                  • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von Tobintax Beitrag anzeigen
                  Ich habe den Regler an der Seite mit 2 Kabelbindern und einem Klettpad befestigt.

Wie rum denn...haste zufällig nen Bildchen parat

Gruß,Uwe
                  Protos 500
                  Protos 700...noch V1
                  DX9

Kommentar

• Tobintax
                    Tobintax

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                    Wie rum denn...haste zufällig nen Bildchen parat

Gruß,Uwe
                    Klaro
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• ueber30
                      Mr. Protos
                      • 22.09.2006
                      • 2690
                      • uwe
                      • 37247 GroÃ?almerode

OK...richtig rum war er.
                      Einige benutzen ja diese schöne gerade Fläche der Kühlplatte gern als Auflage.

Hab den Regler auch in meinem 550er...allerdings mit Paddel und DES Servos die ja nicht soviel Strom ziehen wie die Align Servos...
                      Protos 500
                      Protos 700...noch V1
                      DX9

Kommentar

• Tobintax
                        Tobintax

Trotzdem danke. Habe noch ähnliche Beiträge (exakt das gleiche Phänomen im Zusammenhang mit Spektrum) bei Skyjumper gefunden und lese mich dort jetzt erstmal durch.

Ich hoffe ich habe dann eine Idee was ich machen werde , möchte sehr gerne einfach wieder Spaß an dem Hobby haben

Kommentar

• ueber30
                          Mr. Protos
                          • 22.09.2006
                          • 2690
                          • uwe
                          • 37247 GroÃ?almerode

Hmm...ich hab auch Spektrum.

Ein Kollege fliegt den noch mit hc3-sx und DFC Kopf, auch ohne Stütze und mit den Align Servos mit Futaba und auch keine Probleme
                          Protos 500
                          Protos 700...noch V1
                          DX9

Kommentar

• Tobintax
                            Tobintax

Hier:

Roxxy 9100-6 Ausfall des BEC??

Die Fehlerbeschreibung passt fast genau mein Problem. Wobei bei mir beim "rühren" noch nichts auftritt, erst beim zupfen. Der gleiche Heli (550e v2.2, mit hc3-sx und Spektrum Satelitten direkt ohne Empfänger angeschlossen).

Gruss

Martin

Kommentar

• Simon81
                              Member
                              • 28.11.2009
                              • 522
                              • Simon
                              • Stuttgart

Hab mit dem JLog2 beim 550er mit 3 x DS610 und DS650 schon Spitzen über 7A gemessen. Das liegt wohl außerhalb der Spezifikationen des BECs vom Roxxy, oder?

Am Servokabel vom Roxxy das rote Kabel rausmachen und ein externes BEC mit den entsprechenden Spezifikationen dran, auch wenns Geld kostet. Dann kann man sich wieder auf andere Sachen konzentrieren...

Kommentar

• Tobintax
                                Tobintax

Zitat von Simon81 Beitrag anzeigen
                                Am Servokabel vom Roxxy das rote Kabel rausmachen und ein externes BEC mit den entsprechenden Spezifikationen dran, auch wenns Geld kostet. Dann kann man sich wieder auf andere Sachen konzentrieren...
                                Also im Vergleich zum Gesamtpaket (Hubschrauber & Zubehör) ist mir die Kohle für das BEC egal! Ich weiß nur nicht was ich nehmen soll und ob es dann wirklich tut, oder ob ich mir jetzt einen Mist zusammenkaufe und es noch schlimmer mache

Kommentar

Lädt...
                                X