T-Rex 550 Crash und Roxy Regler 9100-6 - Umstieg Kontronik
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 Crash und Roxy Regler 9100-6 - Umstieg Kontronik
Du verwechselst da die Spannungen. Die 100 Ampere beziehen sich zum Beispiel auf 50 Volt, die 10 Ampere des BEC hingegen auf zum Beispiel 6 Volt. Alles in allem sind die BEC-Ströme Pipifax für den Akku (irrelevant).Zitat von aurian Beitrag anzeigen
-
Tobintax
Hallo,
ich fliege einen Rex 550e v2.2 FBL mit roxxy 9100, hatte beim Erstflug ca. 2200 Umdrehungen und habe ihn nur schweben lassen. Nach ca. 4 Minuten ist der Motor ausgegangen und der Heli wie ein Känguruh über's Feld gehüpft, zum Glück ist nichts kaputt gegangen. Regler ist an der Seite befestigt und die Aussentemperatur war ca. 16 Grad. Regler konnte ich nicht kucken, hatte zuviel Adrenalin in mir
Als das aufgetreten ist, habe ich das hc3-sx optimieren wollen (Kopfkreisel und Heck) und habe deswegen zuerst das Heck zappeln lassen, danach habe ich leicht nick und roll hin und herbewegt, ne, eher "gezupft" und dann ging der Motor aus
Ich bin ratlos. Die Einstellungen sind die gleichen, die viele andere auch schon gepostet haben (ausser Motor Timing habe ich auf 15 Grad bei 6 Polen).
Gruss
Martin
Kommentar
-
Zitat von Tobintax Beitrag anzeigenHallo,
ich fliege einen Rex 550e v2.2 FBL mit roxxy 9100, hatte beim Erstflug ca. 2200 Umdrehungen und habe ihn nur schweben lassen. Nach ca. 4 Minuten ist der Motor ausgegangen und der Heli wie ein Känguruh über's Feld gehüpft, zum Glück ist nichts kaputt gegangen. Regler ist an der Seite befestigt und die Aussentemperatur war ca. 16 Grad. Regler konnte ich nicht kucken, hatte zuviel Adrenalin in mir
Als das aufgetreten ist, habe ich das hc3-sx optimieren wollen (Kopfkreisel und Heck) und habe deswegen zuerst das Heck zappeln lassen, danach habe ich leicht nick und roll hin und herbewegt, ne, eher "gezupft" und dann ging der Motor aus
Ich bin ratlos. Die Einstellungen sind die gleichen, die viele andere auch schon gepostet haben (ausser Motor Timing habe ich auf 15 Grad bei 6 Polen).
Gruss
Martin
Fliegst du mit dem 3A BEC?
Funktioniert der Regler noch?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Tobintax
Der Regler funzt noch, ich hatte kurz nachdem ich gemerkt hatte das der Motor ausging den Throttle Hold gezogen, hatte aber zu wenig Höhe so das der Motor erst wieder lief als er aufgesetzt hat, dann aber natürlich wieder voll durchgestartet hatZitat von Freeman Beitrag anzeigenFliegst du mit dem 3A BEC?
Funktioniert der Regler noch?
Habe kein extra BEC.
Gruss
Martin
Also was ich mit "Throttle Hold" sagen wollte: Der Motor lief wieder an ohne das ich den Akku abstecken musste!
Beim 2ten Flug ist er dann vollends in den Acker gegangen (Kugelpfannen), was für ein geiler Tag
Zuletzt geändert von JMalberg; 16.07.2012, 21:15.
Kommentar
-
Das 3A BEC ist für einen 550/600er FBL Heli eigentlich zu gering.Zitat von Tobintax Beitrag anzeigenDer Regler funzt noch, ich hatte kurz nachdem ich gemerkt hatte das der Motor ausging den Throttle Hold gezogen, hatte aber zu wenig Höhe so das der Motor erst wieder lief als er aufgesetzt hat, dann aber natürlich wieder voll durchgestartet hat
Habe kein extra BEC.
Gruss
Martin
Ob deswegen der Motor ausging kann ich nicht sagen. Am besten Regler und Motor einschicken und prüfen lassen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Tobintax
Oh mann, ich hatte es vermutetZitat von Freeman Beitrag anzeigenDas 3A BEC ist für einen 550/600er FBL Heli eigentlich zu gering.
Ob deswegen der Motor ausging kann ich nicht sagen. Am bestenfalls Regler und Motor einschicken und prüfen lassen.
Jetzt weiß ich warum man die Roxxy 550 combo nicht überall bekommt und man den roxxy bei vielen Shops gar nicht mit dazu konfigurieren kann
Ich habe mir nichts dabei gedacht (viel gutes gelesen) und mein Kumpel fliegt seit 1 Jahr den 550e FBL (v1) und hatte noch nie solche Probleme.
Gruss
Martin
Kommentar
-
SupraMaxxx
Ich fliege die 550er Combo mit Roxxy 9100, ein Kumpel auch, wir beide haben allerdings das CC Pro BEC drin, und bis jetzt keine Probleme.
Kommentar
-
Tobintax
Beim 2ten Flug hatte ich auch keine Probleme, da habe ich aber dieses perverse Knüppelzittern nicht provoziert.Zitat von SupraMaxxx Beitrag anzeigenIch fliege die 550er Combo mit Roxxy 9100, ein Kumpel auch, wir beide haben allerdings das CC Pro BEC drin, und bis jetzt keine Probleme.
Zu weiteren flügen kam es ja wg. den Kugelpfannen leider nicht mehr.
Ich höre CC Pro BEC heute zum ersten mal, wäre über einen Link sehr dankbar, dann lese ich mich ein
Gruss
Martin
Kommentar
-
SupraMaxxx
Gibts z.B. hier, kostet nicht die Welt, und ist Gold wert, grad bei den größeren FBL Helis
Natürlich gibts des von anderen Herstellern auch noch in teurer 
Kommentar
-
Tobintax
Und warum nicht gleich einen anderen Regler? Sonst hab ich ja wieder ein zusätzliches Teil dazwischen, bis ich das mal ans Laufen bekommeZitat von SupraMaxxx Beitrag anzeigenGibts z.B. hier, kostet nicht die Welt, und ist Gold wert, grad bei den größeren FBL Helis
Natürlich gibts des von anderen Herstellern auch noch in teurer 
http://www.freakware.de/shop/artikel...eCreations.htm
und bei meinem Glück verreckt mir genau das Teil dann
Kommentar
-
Helifly
Vergiss nicht den Empfängerlipo und den Empfängerlipocontroller
Gruß Chris
Kommentar
-
SupraMaxxx
Ja mach wie du willst....
Dann kauf nen Kontronik für 400 Flocken, da hast dann ein gutes BEC mit drin
Und kein extra Teil dazwischen.
Kommentar
-
Tobintax
Gib mal egal was für einen Regler bei Google ein und dahinter "schaltet ab" oder "Motor aus" oder "Probleme", da kommt überall das gleicheZitat von SupraMaxxx Beitrag anzeigenJa mach wie du willst....
Dann kauf nen Kontronik für 400 Flocken, da hast dann ein gutes BEC mit drin
Und kein extra Teil dazwischen.
Habe außerdem den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden
Werde mich weiter drüber informieren und mich dann ran machen, ich hoffe es bringt was
Kommentar
-
SupraMaxxx
Ja, es gibt überall Motorabsteller, oder Aussetzer....keine Elektronik funktioniert immer zu 100%. Das is leider so.
Ich kann nur von mir berichten, bzw von meinem Kumpel. Aber du hast viele verschiedene Möglichkeiten
Kommentar
-
ArguZ
Ich rate zu einem Jeti SBec.
Warum ?
Weil die Align Servos Biester sind und es klingt als ob sie Deinen Regler ueberlasten.(zupfen, schnelle Servobewegung)
50 Euro Investition die sich lohnt egal obs daran liegt oder nicht.
Wenn der Regler einen weg hat hol Dir einen Hobbywing Platinum 100A und werd gluecklich.
Der geht sogar mit meinem 4025er prima
Kommentar

Kommentar