gerade mit Kontronik gesprochen, RI auf 14 und gain auf 6 und wenn bedarf dann auf 8 erhöhen. Er sagte der Regler muss weiter aufmachen egal ob der Akku einbricht. Ich werde mich mal langsam rantasten mit RI 8 und Gain 6.
Kontronik Kosmik : Erfahrungen und Sonstiges.
Einklappen
X
-
AW: Kontronik Kosmik : Erfahrungen und Sonstiges.
gerade mit Kontronik gesprochen, RI auf 14 und gain auf 6 und wenn bedarf dann auf 8 erhöhen. Er sagte der Regler muss weiter aufmachen egal ob der Akku einbricht. Ich werde mich mal langsam rantasten mit RI 8 und Gain 6.
-
Würde auch tippen, dass es überwiegend am Akku liegt und dieser seine besten Zeiten hinter sich hat.
Selbst im "Leerlauf" bei schlappen 19A ist die Zellspg. schon auf 3,8V runter :-()
Gruß,
DirkZuletzt geändert von BladeMaster; 22.04.2016, 10:34.
Kommentar
-
Das sehe ich ein und gebe recht, aber die Akkus liefern unter Volllast bis 170a ibat also wäre Leistung da. Ich gehe davon aus mit mehr p gain kann ich die schlechten Akkus ein wenig kaschieren ohne ein perfektes Ergebnis zu erwarten.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenWürde auch tippen, dass es überwiegend am Akku liegt und dieser seine besten Zeiten hinter sich hat.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Wie währe es mal die Lipos aufzuwärmen?
Mit freundlichen Grüßen
Med venlig hilsen
With best regards
Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Dann wird dein Akku aber noch schneller "Hinüber" sein, das ist dir klar..Zitat von wolv Beitrag anzeigenEr sagte der Regler muss weiter aufmachen egal ob der Akku einbricht.Zuletzt geändert von thomas1130; 23.04.2016, 19:14.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ja ich muss wohl einsehen das auch wenn es kein schlechter Akku ist, das 150+ Zyklen und im Winter fliegen ohne vorwärmen... Naja mir ist aber auch wichtig das der Regler schneller zu macht und nicht mehr so weit überschießt, darum will ich den Gain in jedem Fall anpassen.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDann wird dein Akku aber noch schneller "Hinüber" sein, dass ist dir klar..
Kommentar
-
Ich meine in der Anleitung steht, die ist nur für den kontronik Support selbst.Zitat von HDready Beitrag anzeigenHi,
kann mir jemand sagen, wozu die USB-Buchse am Kosmik gut ist?
Irgendwie steht nirgends, wozu diese gut ist?
danke
lg DAvid
Kommentar
-
Moin,
hab nun meine Progunit bekommen und den P Gain auf 6 gestellt und RI.-Comp. Auf 8. Der Unterschied ist deutlich spürbar, der Regler macht weiter auf und dreht aber auch früher zu. Bin sehr zufrieden, besonders am Heck spüre ich den unterschied und der Regler bleibt Kühler (gerade nur bis 45 Grad). Was mir von einigen Prophezeit wurde ist aber auch eingetreten, meine alten Akkus werden jetzt bis auf 37V runter gedrückt bei 220A (da werde ich mich zurückhalten müssen, aber es lohnt sich in jedem Fall da der Regler deutlich weniger überschießt).
Gruß Adrian
Kommentar
-
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Werten für mAh (Verbrauch)?
Ich hab jetzt die ersten Flüge mit dem Jlog gemacht und die Kapazitätsanzeige stimmt nicht mit der nachgeladen Kapazität überein.
Der Kosmik errechnet zu wenig. Ich lade ohne Balancer ca. 20% mehr hinein bei verschiedenen 12S Lipos als Angeblich verbraucht.
Ich weiß das ich das im Jlog anpassen kann, wollte nur mal wissen ob ihr ähnlich hohe Abweichungen habt.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Bei meinen Kosmik(s) (FW 4.5) und JLog(s) stimmt die entnommene und nachgeladene Kapazität auf 1% - 2%.
Geladen und gemessen wird dabei mit einem P3.
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Ich hab Firmware 4.6 und dachte eigentlich bis gestern, das die Angabe relativ genau ist.
Hatte nie drauf geachtet, aber jetzt mit Jeti Telemetrieanzeige ist mir das schon wichtig.
An nicht mehr allzu guten Lipos sollte es ja nicht liegen können, oder?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ggf. einfach mal mit dem Lader den LiPo um eine gewisse Kapazitäsmenge erleichtern und
dann nachladen. Sollten sich dann ähliche Abweichungen zeigen, liegts wohl am Akku oder
auch an der Anzeige des Laders.
Dass in einen LiPo grundsätzlich deutlich mehr hinein geladen werden muß als entnommen wird, habe ich bisher aber noch
nicht gehört. Zumindest nicht in einer Höhe von 20%.
Grüße,
DirkZuletzt geändert von BladeMaster; 02.05.2016, 11:08.
Kommentar
-
Kleine Abweichungen kann es geben - aber bei 20% läuft irgendwas ziemlich falsch..
Entweder Akku total hinüber - oder Ladegerät extrem ungenau.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar