DIY Digitaler Phasensensor für vstabi (nicht nur für Castle Creations) - PPM-Signal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: DIY Digitaler Phasensensor für vstabi (nicht nur für Castle Creations) - PPM-Sign

Gibt es noch nichts neues würde mich wirklich Interessieren wie es mit den neuen ausschaut?

Kommentar

• Icebear
      Member
      • 05.02.2008
      • 486
      • Jürgen
      • MFC Ikarus Geilenkirchen

AW: DIY Digitaler Phasensensor für vstabi (nicht nur für Castle Creations) - PPM-Sign

Ich hätte auch Interesse an Neuigkeiten und so nem Teil an sich!

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Ich habe jetzt den Sensor eingebaut und bisher im Flug keine Fehlermeldungen mehr wie vorher mit dem Hyperion Sensor!
        Ansonsten ist fliegerisch kein Unterschied feststellbar!

Eine Frage hätte ich noch, da ich mich nicht erinnern kann hier darüber gelesen zu haben!

Das Signalkabel ist ja beim miniVStabi seperat gesteckt und wird durch einen im Sensor verbautem Spannungsdingsbums auf die Zulässige Spannung gehalten!

Sind das 3,3V?
        Und wie hoch kann ich mit der BEC Spannung gehen ohne dem Sensor zu schaden und vor allen Dingen, damit er noch die Spannung am Signalkabel halten kann!

Ansonsten muss ich mich hier unbedingt nochmals für die Arbeit und den Aufwand bedanken!
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• regenmacher
          Member
          • 31.12.2007
          • 318
          • Manfred
          • Ahaus, NRW

Hallo,
          ich wollte mal fragen wie der aktuelle Status der neuen Sensoren ist.

Gruß,
          Manfred

Kommentar

• Slevin Kelevra
            Slevin Kelevra

Es sollen wohl zeitnah neue da sein.

Gruß

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Die Sensoren in der Version V2 sind da..

Ich habe auch schon mal vorläufig eine Webseite gebastelt wo schon mal die wichtigsten Sachen drauf stehen und man den Sensor direkt bestellen kann..

Digitaler VStabi Phasensensor .

Die Sensoren werden von meinem Freund einfach an die jenigen versendet die bestellen und bezahlen. (Sprich Vorkasse)

mfg,
              Stefan

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Wie war denn die Zahlungsmoral bei der ersten Serie?
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Rex-600
                  Senior Member
                  • 14.04.2009
                  • 1282
                  • Daniel
                  • GroÃ?-Gerau

Hi Stefan,
                  was sind denn die genauen Unterschiede zur V1 ?

Bin mit meiner V1 übrigens super zufrieden, tausend mal besser als der Hyperion Sensor!
                  GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Gehe mal auf die HP!
                    Du musst die zwei Kabel zum Motor selbst löten und hast dafür 4 Möglichkeiten um die Sensorempfindlichkeit Deinem System anzupassen!

Ich bin auch mit der V1 zufrieden, komme aber mit den zusätzlichen Bauteilen nicht klar weil ich die Anleitung dazu nicht finde!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Hallo Siggi,

ich weiss bei den alten Sensoren hatten wir ein paaren ein paar Bauteile dazugegt um in alle Richtungen anpassen zu können. Aber es hat sich gezeigt dass es das nicht wirklich braucht. Für Perfektionisten am ehesten die Empfindlichkeit darum haben wir das jetzt so gemacht dass man das einfach einstellen kann je nachdem an welche 2 Lötpunkte die beiden Litzen vom Regler anlötet..

Wenn jemand seinen alten V1 Sensor gerne ändern würde (mehr od. weniger empfindlich am besten direkt bei mir melden) melden.

mfg,
                      Stefan

PS: Die Zahlungsmoral bei der V1 war nicht extrem schlecht aber es sind schon einige nicht bezahlt.. Gut wir haben jetzt auch nicht angefangen irgendwelche Mahnungen zu versenden ich denke einige haben es einfach vergessen..

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Du hattes doch ein Mal darauf hingewiesen das einige noch nicht bezahlt hatten!

Das hätte eigentlich ausreichen müssen!
                        So braucht man sich nicht wundern wenn jemand in Zukunft nichts mehr machen möchte!

In diesem Fall hier denke ich aber das die Zahlungswilligen das sicherlich ausgeglichen haben!

Dennoch, Leute, zahlt die paar Euro auch jetzt noch nachträglich und beweist, das Modellbauer keine Rechnungen offen lassen!

Ich bin mit dem Sensor aus der ersten Serie zufrieden, er macht was er soll, hatte nur versucht auf die HP zu kommen wo die Anleitung sein soll!
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• ponshy
                          ponshy

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                          Dennoch, Leute, zahlt die paar Euro auch jetzt noch nachträglich und beweist, das Modellbauer keine Rechnungen offen lassen!
                          recht hast du!!

Kommentar

• jbartels
                            Member
                            • 11.04.2009
                            • 320
                            • Joachim
                            • 32052-HF/OWL

Hallo,

hat die sensoren schon einer mal mit der Aurora telemetrie verbaut ?

MfG Joachim
                            http://www.heli-hf.de
                            TT-Inno MD530 + Expert
                            T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• Boogie80
                              Member
                              • 08.02.2011
                              • 63
                              • Christian

Ich habe gerade meinen Sensor bestellt, um ihn an der Spektrum Telemetrie anzuschließen. Ich freue mich schon, endlich saubere Drehzahlwerte zu bekommen und nicht diese Fantasiewerte, die beim Hochlaufen entstehen, da somit die min/max Anzeige ja für die Füße ist.
                              Vielen Dank für diesen genialen Sensor!!!

Christian
                              Goblin 380, Goblin 500, Diabolo, Goblin 700

Kommentar

• Slevin Kelevra
                                Slevin Kelevra

Moin.

Will auch mal mein Feedback abgeben.

Habe den V2 Sensor bestellt. Bezahlung über Paypal und nach relativ kurzer Zeit war dann auch der Sensor aus ßsterreich da. (Lieferort Hamburg)

Vstabi auf pro Version geupdated, 2 Sensor Kabel angelötet und mit Motorphasen verbunden. Vstabi eingerichtet und die gelesenen Drehzahlen stimmen fast haargenau mit einer optischen Drehzahlmessung überein.

Ich betreibe den Sensor auch in einem 7,4v HV Setup und brauchte keinen Voltage Limiter. Keine Fehlmeldungen im Vstabi Log. = Rund um zufrieden.

Dickes Dankeschön!

Kommentar

Lädt...
                                X