Nimm andere Lötpads. Die für höhere Spannung. 1+2
DIY Digitaler Phasensensor für vstabi (nicht nur für Castle Creations) - PPM-Signal
Einklappen
X
-
AW: DIY Digitaler Phasensensor für vstabi (nicht nur für Castle Creations) - PPM-Sign
Nimm andere Lötpads. Die für höhere Spannung. 1+2[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Joker1
AW: DIY Digitaler Phasensensor für vstabi (nicht nur für Castle Creations) - PPM-Sign
Ja, ich hatte zwar nicht so große Schwankungen, aber trotzdem spür- und hörbar. Bin auch eine Stufe runter und da ist nun alles gut
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenNimm andere Lötpads. Die für höhere Spannung. 1+2
Hallo, ich habe nun die Lötpads 1+2, allerdings immer noch ziemliche Schwankungen. Zwar nicht mehr ganz so extrem wie davor, aber schon noch deutlich.
Meint ihr ich sollte nochmal unempfindlichere Pads nehmen oder stimmt da etwas anderes nicht?
Viele Grüße,
Philipp
Kommentar
-
schwankt die angezeigte Drehzahl oder die vom Heli?
-
Kurz mal die Suche verwendet .Zitat von wohu10 Beitrag anzeigenGuten Morgen Wesulaner,
hast Du bei deinen Versuchen die Rotorblätter drauf? Der SK-GOV funktioniert nur unter Last.
Hier noch eine Abhandlung zum SK-GOV aus dem HeliFreak Forum, ist leider nur in englisch:
720BE: Ext Governor not working. - HeliFreak
Es wäre nicht nötig zwei Drehzahlsensoren zu verwenden. Eine Minus(Masse)- Verbindung vom Sensor der am TM1000-Eingang liegt zum Drehzahleingang direkt am SK720 (blau odersSchwarz ist egal) legen. Ebenso eine Verbindung für das Drehzahlsignal. Wichtig: Plusleitung (+) N I C H T verbinden.
Vorteil: gleiche Messung für GOV und Telemetrie und wieder ein Teil weniger das Kummer machen kann.
Gruß Wolfgang
-
Ich habe das Signal- und das Pluskabel an das TM geführt. Meint ihr wirklich daran liegt es? Weil Masse bekommt das TM ja eigentlich schon durch den FBL-Anschluss...
Kommentar
-
Sagt mal, verstehe ich das richtig, dass die Plus und Minus Leitung des Phasensensors nur für die Stromversorgung des Sensors ist? D.h. ich könnte auch das Kabel am Empfänger anschließen und die Sensorleitung ans mini VStabi?Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Genau, hier steht es ja auch:
Unter Motor / Regler Anschluss Kofiguration
Kommentar
-
Jepp, hast du richtig verstanden.
Kommentar
-
Wie lange hat bei euch denn die Auslieferung gedauert? Ich hab am Sonntag die Bestellung über die Webseite aufgegeben und gleich via PayPal bezahlt.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
lordpepe
Zwischen einer und zwei Wochen, habe dann noch eine Bestätigung per Mail erhalten. Hatte auch per Paypal bezahlt.
Kommentar
-
ok thx. Dann werd ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
EDIT: Gerade kam die Versandbestätigung aus ßsterreich per Mail
Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
SaschaL
Hi,
ich habe im 700E den YGE (YEP) 120HV mit ALIGN MX 750 am DIY. Beim Hochlaufen überdreht er bissl und nimmt etwas Drehzahl nachher zurück. Dann habe ich dass nach einer Kurve beim pitch geben wieder ein ganz bissl die Drehzahl zu wimmern beginnt... man könnte sagen ein leichtes Stottern?! Schwer zu beschreiben, ich mach mal nen VID bei nächster Gelegenheit.
Pads sind 1+2, ich denke ich werd auch mal 1+3 probieren.
Zudem wird der Motor beim Rundflug schon richtig gut heiß.
Kommentar

Kommentar