Erfahrungen YGE Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

AW: Erfahrungen YGE Regler

Mit 100% laufen lassen?!
    Ich glaube das lasse ich lieber... Dürfte jenseits von gut und böse sein. Aber das dürfte auch mit weniger funktionieren, oder?
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Mikewoofer
      Mikewoofer

Zitat von eworm Beitrag anzeigen
      Mit 100% laufen lassen?!
      Ich glaube das lasse ich lieber... Dürfte jenseits von gut und böse sein. Aber das dürfte auch mit weniger funktionieren, oder?
      Die 100% brauchst du nur um den Gov Store einzulernen und da hab ich hald gleich die Drehzahl mitgemessen .

Geht dann auch easy die Drehzahl nach der Gaskurve zu Programmieren einfach die Maximal Drehzahl durch 100 und mal die Prozent und du weist genau welche Drehzahl anliegt ohne Drehzahlmesser

Fliegen tu ich mit :
      - 67% = 1600
      - 76% = 1800
      - 84% = 2000

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
        Member
        • 28.02.2009
        • 721
        • Armin
        • Lauf a.d Pegnitz

Die YGE´s haben zwar eine Antiblitz, aber wie sieht es eigentlich aus wenn ich am YGE Regler ein BEC anlöte wie z.B das CC Bec pro oder das WR Bec. Diese haben kein Antiblitz.

Blitzt es dann trotzdem ?

Kommentar

• Jone1973
          Jone1973

Ich habe an den Reglersteckern meines YGE-Reglers (90HV) ein CC BEC Pro direkt angelötet. Beim Anstecken des Akkus blitzt es nur minimal, d.h. der Antiblitz des Reglers funktioniert dabei ganz normal.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
            Member
            • 28.02.2009
            • 721
            • Armin
            • Lauf a.d Pegnitz

Müsste es nicht trotzdem blitzen, weil das Bec kein Antiblitz hat?

Kommentar

• Mikewoofer
              Mikewoofer

Ja tut es aber so minimal das das den Steckern gar nix tut

Kommentar

• torro
                Senior Member
                • 16.04.2009
                • 2505
                • Flo
                • MFC Mahlberg

Zitat von eworm Beitrag anzeigen
                Mit 100% laufen lassen?!
                Ich glaube das lasse ich lieber...
                solange man bei 0° pitch einlernt, kann nix passieren...
                GruÃ?, Flo

Kommentar

• eworm
                  Senior Member
                  • 28.05.2003
                  • 1497
                  • Christian
                  • Oberhausen

Zitat von torro Beitrag anzeigen
                  solange man bei 0° pitch einlernt, kann nix passieren...
                  Naja, ich habe so die Befürchtung, dass ich da beim Mini Protos auf Drehzahlen von knapp 4000U/min komme wenn ich 100% aufdrehe... Motor ist der MSH mit 2010KV für 4s, Ritzel ist das Originale (ich glaube mit 16 Zähnen). Hat da irgendwer Erfahrungen mit den kleinen Hüpfern?
                  Heck voraus: www . heckvoraus . de
                  Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• WWaldi
                    Member
                    • 05.12.2005
                    • 872
                    • Walter
                    • Sierning :-)

Ne des mit 100% hochlaufen und nix passieren kann ich so ned unterschreiben!!
                    Würde das auch nicht machen denn wenn es zu einer Resonanz kommt am Hero dann Holadi....
                    Bei richtig scharfen Abstimmungen sind da weit über die Grenzdrehzahlen der Komponenten drin!

Mein Rave 450 hat schon 2x die Hero Welle geknickt bei über 3800 U/min und da war ich noch nicht auf 100% :-). Indem er auch verbaut is der 40er und der 80er im L400/Protos500.
                    Ansonsten sehr gute Regler. Problemlos naja sind auch nur "Menschen" :-).
                    auch die roten 120er /80er gehen problemlos nur halt viel Teurer.

G
                    WWaldi

Kommentar

• torro
                      Senior Member
                      • 16.04.2009
                      • 2505
                      • Flo
                      • MFC Mahlberg

stimmt, da war noch was... heck-sens runter beim einlernen
                      GruÃ?, Flo

Kommentar

• SvenRhode
                        Member
                        • 04.10.2008
                        • 335
                        • Sven
                        • MSC Littfetal

.. oder die Blätter demontieren (natürlich auch die HeRo-Blätter).
                        Dem Regler ists egal, ob die Blattlast vorhanden ist, oder nicht.
                        Beim Einlernen sollte der Akku eine Zellenspannung von ca. 4V haben. Damit hält er dann ach die gelernte Drehzahl bei älteren (weicheren) Akkus.
                        Hat bei meinen 600ESP super funktioniert.
                        Kann den Regler auch nur wärmstens empfehlen.
                        TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• Matthias23
                          Matthias23

Zitat von SvenRhode Beitrag anzeigen
                          Dem Regler ists egal, ob die Blattlast vorhanden ist, oder nicht.
                          Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht, denn natuerlich hat man mit Blättern eine andere Last als ohne. Ob dass auf Dauer im Flug etwas ausmacht, ist eine andere Frage, aber auf jeden Fall lernt man ohne Blätter eine höhere Drehzahl ein.

Kommentar

• Jone1973
                            Jone1973

Diese Diskussion habe ich an anderer Stelle auch mal geführt.

Meiner Meinung nach sollte dem Regler eine Referenzdrehzahl bei 100% (oder irgendeinem anderen Wert, man kann ja auch extrapolieren) unter realen Bedingungen einlernen. Es bringt ja nichts, wenn der Regler glaubt, eine ohne Blätter höhere Drehzahl erreichen zu können, wenn er später mit Blättern seine Regelreserven (oder auch nur einen Teil davon) aufbrauchen muss, um diese dann mit aller Gewalt wieder zu erreichen. Und genau das ist ja der Sinn des Governor Store Modus'.
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2011, 21:05.

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Habe 2 100er YGE und bin mit dem Reglerverhalten zufrieden.Einzig und alleine
                              das Einlernen ist m.M. nach nicht gerade sicher.Ein einlernen im 500er auf 100% ist natürlich im Governor nicht möglich (negativpunkt).
                              Habe es dann mit einem vollen Lipo auf 80% probiert und dabei kippte der Heli durch die immer noch enormen Dehzahlen ganz leicht zur Seite sodass die Blätter hinüber waren.
                              Klasse - der Herr Jung schreibt in den neuen Anleitungen dass man auch mit 80% einlernen kann aber ob dann die Gov.Regelung darüber funktioniert ist nicht eindeutig zu entnehmen und ob diese Drehzahl dann noch im Rahmen ist weiß auch keiner.... es half nur ein halb entladener Lipo.
                              Für Leute mit Setup für niedrige Drehzahlen mag das einfach sein aber nicht für höher drehende Antriebe.
                              Ansonsten ist der Store-Mode Top wenn man von diesem Punkt absieht.

Gruß Chris
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2011, 21:46.

Kommentar

• Matthias23
                                Matthias23

Das habe ich noch nicht so richtig verstanden. Das man die maximal erlaubte Drehzahl nicht überschreiten sollte ,versteht sich von selbst. Ansonsten merkt sich der YGE welche Drehzahl möglich war und nimmt den Throttle des Senders in Bezug auf diese Referenz.
                                Deshalb sollte man auch mit einem nicht vollen, neuen Akku oder ohne Blätter einlernen, sonst bricht sich der Regler mit schlappem Akku und Blättern einen ab.

Wenn du ein Setup hast, das die maximale Drehzahl der Mechanik deutlich überschreiten kann, sollte man den Regler natürlich nur mit der maximal erlaubten Drehzahl einlernen.

Warum man so ein Setup bauen sollte, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X