Ich habe mitlerweile fast alle Helis auf YGE. Ich bin also sehr zufrieden mit diesen Reglern.
In einem 450er mit YGE40 hatte ich mal ein paar Testflüge gemacht, also mit absicht besondere Stromspitzen provoziert. Das Log sagte, es sind Stromspitzen von über 70A aufgetreten. Den 40A Regler hat das nicht interressiert.
Habs mal getestet, Regleröffnung von 30% im Rundflug.
Man muß den Aktiven Freilauf mit der ProgCard deaktivieren, dann gehts auch ganz normal. Bei Aktivem Freilauf fängt der Motor an zu stottern.
lg.
Hm, irgendwie wiederspricht sich deine Aussage!
Aktiver freilauf heißt, dass der Regler auch die Leistung umsetzt und so taktet, dass der eta gut ist und damit ja auch der Regler "unten rum" was verträgt OHNE warm zu werden. Das stottern spricht eher für Timing Probleme.
Bitte probier doch nochmal den ein zuschalten und das Timing zu verändern. Steht es auf Auto? Welcher Motor?
Ohne aktivien Freilauf geht's besser? Dann mach doch bitte nochmal das Throttle weiter runter und ca 13°-14° Pitch und flieg mal etwas härter. Wird er dann heiß?
Würde mich sehr freuen, wenn Du das mal machst ! Danke.
Hm, irgendwie wiederspricht sich deine Aussage!
Aktiver freilauf heißt, dass der Regler auch die Leistung umsetzt und so taktet, dass der eta gut ist und damit ja auch der Regler "unten rum" was verträgt OHNE warm zu werden. Das stottern spricht eher für Timing Probleme.
Hab mal bei YGE angerufen, die haben mir gesagt das ich den Freilauf bei niedrigen Drehzahlen ausschalten soll.
Steht es auf Auto? Welcher Motor?
Timing hab ich 18.
Motor ist ein Scorpion HK 4035-500VK V3
Ohne aktivien Freilauf geht's besser? Dann mach doch bitte nochmal das Throttle weiter runter und ca 13°-14° Pitch und flieg mal etwas härter. Wird er dann heiß?
13* Pitch hab ich auf 100% immer drin. Du kannst immer Vollpitch fliegen, der Regler wird höchstens handwarm!
Flieg eigentlich nur 3D, da wird der Regler nicht mal richtig warm!
Kann auch nichts schlechtes über den 120er(nicht HV) sagen.Hab den in meinem 600er drin und nie probleme gehabt.Gov regelt perfekt und auch bei warmen Aussentemperaturen wird er nur Handwarm bei mir.Wie schon gesagt wurde ,Progkarte ist zu empfehlen.Preis-Leistung ist einfach nur Top!
Dann den Gov store anwählen und den Heli (mit ca 0 bis -1 crad pitch) einfach hochdrehen lassen bis deine(eingestellte Wunschdrehzahl) kurz, aber vernehmbar, einbricht, Akku abstecken, fertisch.
Nimm hierfür aber nicht deinen "besten" Akku.
Zuletzt geändert von Heli Zipfl; 02.10.2011, 03:32.
Dann den Gov store anwählen und den Heli (mit ca 0 bis -1 crad pitch) einfach hochdrehen lassen bis deine(eingestellte Wunschdrehzahl) kurz, aber vernehmbar, einbricht, Akku abstecken, fertisch.
Nimm hierfür aber nicht deinen "besten" Akku.
Du lässt ihn im GovStore einfach bis 100% hochlaufen. Danach kannst du deine Wunschdrehzahlen einstellen.
Der Regler wird nun bei jedem Akku, egal wie gut oder schlecht, immer die exakt gleiche eingelernte Drehzahl ausgeben bzw. den prozentualen Wert davon.
Mein 120HV funktioniert auch prima, den aktiven Freilauf hab ich auch ausgemacht, da ansonsten unter 75% ßffnung der Motor schon mal "stottert".
Wird auch nichts warm, bei normalem Flug.
Bei meinem 30 Minuten Flug gestern bei 40% ßffnung hat der Regler hinterher 3x gepiept, also die Temperaturwarnung ausgegeben.
zuerst auf der prog.card +/-100% einlernen.
dann auf seite2 den gov.stor "entern"
heli startklar machen und bei 100% laufen lassen. der heoli drehz hoch und es kommt dann so n drehzahlhüpfer. danach heli abschalten, akku weg.
jetzt kannste startup speed und power proggen (das "entern" eines gov.modes resettet die 2 einstellungen!)
mal angenommen der heli hat 2500upm beim 100% drehzahlhüpfer geschafft.
jetzt sind z.b. 80% gasöffnung GENAU 80% von den 2500. egal ob der akku alt oder neu ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar