- Einfache Bodenplatte in die Einschlagmuttern gesetzt werden.
- 4 lange DIN912-M3
- Standardkühlkörper
- Standardlüfter
- die Schrauben durch Lüfterbefestigungslöcher, Bohrungen in Kühlkörper in die Einschlagmuttern.
(Kann leider jetzt nicht zeichnen)
Genau so würde ich es auch machen.
Einfach eine Bodenplatte mit 4 Löchern, und wenn es sein muss, biegt man das Material einfach in einer Biegemachine, damit es den Regler umschließt.
Dann einen passenden Kühler drauf, dort dann 4 Löcher durchbohren und verschrauben.
klar ist deine Variante schöner, aber ob sie so viel besser ist ?
Ich bin mal auf den Preis gespannt
die Mails sammel ich einfach also nicht böse sein wenn es keine Antwort gibt
Für mich ist es Hobby und das macht einfach mehr Spaß wenn man es teilen kann! Und nochmal, es ging und geht mir nicht drum die billigste Lösung für einen KK für den Jive zu entwickeln, die gibts schon: der Kontronik KK + ein 3,- EUR Lüfter aus eBay/Amazon/sonstwo! Funzt auch, hab ich im Voodoo so drin (aber nicht mehr lange )
Bitte lasst die Bestätigungsbeiträge dass ihr eine PN/Email geschickt habt in den Fachbrettern raus. Beides läßt sich durch Bestätigungs-PN/Email regeln.
Danke.
Zuletzt geändert von JMalberg; 26.05.2011, 14:26.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hab mir grad den besagten Lüfter als Zwischenlösung besorgt + kleinen Kühlkörper. Sehe gerade aber das der ja auf der Rückseite zu ist und nur direkt auf die Kühlplatte von Jive geklebt werden kann!Auf nen Kühlkörper wird der mir nicht viel bringen,...
wenn du den Lüfter direkt auf den Jive blasen lässt, ist die Kühlwirkung wesentlich geringer. Die Oberfläche ist ja dann wesentlich kleiner ist, als beim Kühlkörper
edit: Komando zurück...
habe mir den mal gerade angesehen, hat der an der Unterseite dann schon selbst ein geschlossene Kühfläche dran? Und hat diese schon eine gerippte Fläche zur Kühlflächenvergrößerung an der Oberseite?
Grüße Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 28.05.2011, 14:07.
Genau das passiert nicht!
Ich habe dazu mal ein Video gemacht.
Wenn man den Lüfter festhält geht der Strom RUNTER, weil ja keine Leistung mehr benötigt wird um den Lüfter anzutreiben. Die Lüfter haben elektronisch kommutierte Motoren und deswegen gibts keinen Kurzschlussstrom.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar