Moin,
ja, Peltiers funktionieren super, müssen aber selber auch gekühlt werden, sie erzeugen nur zwischen zwei Keramikplatten einen Temperaturunterschied ... nochmal, ist aber gar nicht nötig, mit verschiedenen RPM Settgings gequält -> Jive + KK + Lüfter = 45° im Sommer!
Und nicht vergessen, Peltiers brauchen nicht unerheblich Strom.
Noch mal etwas ganz anderes, die Erwärmung des Jive kommt im wesentlichen von den Schaltverlusten beim Teillastbetrieb (-> weniger als 100%PWM) wobei die Ströme die fliessen geringer sind. Diese langsam entstehende Hitze wegzubekommen ist die eigentliche Aufgabe und da ist die Eigenkonvektion einfach meist nicht ausreichend oder man bekommt es eben gerade so hin das es eine Akkudistanz lang gut geht.
Ich, für mich, sehe absolut keine Notwendigkeit ein Kühlsystem zu entwickeln, das die Endstufe vom JIVE auf konstant 20° hält, wozu auch!
Peltiers bringen dann noch so ein paar unschöne Effekte mit sich, sobald keine neue Hitze nachkommt kühlt er den Regler auf sagen wir ca. -20° wobei sofort Wasser anfängt festzufrieren das beim nächsten Start dann wieder flüssig wird .... also muss eine Isolierung her, Stüro am Besten, Luftdicht, und nur den KK+ Lüfter offen lassen.
Also ein Bild davon würd ich ja schon mal gerne sehen

LG
Linus

Kommentar