Hallo,
irgendwie werde ich mir dem governor vom 120er castle im 550er nicht klar. Ich weiß nicht, was ich wo falsch eingestellt hab. Der governor steht auf Set RPM. Am meisten stört mich das zwitschern und die schlechte Drehzahlregelung. Nach dem auftouren fällt die Drehzahl ab und wird nur langsam wieder aufgebaut. Was muss ich machen, damit sowohl die Drehzahl gut geregelt wird als auch das zwitschern weg ist? Den governor gain hab ich auf 19 runter gesetzt.
ich habe auch den 120 cc im 550. und das geht prima !
Governor Gain: Low (15) (*)
Initial Spool-Up Rate: Medium (5) (*)
Head Speed Change Rate: Medium (5) (*)
PWM Rate: 12 Khz (*)
Motor Timing: Normal (5) (*)
Drehzahl 1900,2000,2200
Um das zwitschern wegzubekommen muss du an die Mechanik ran.
Meiner ist leiser wie die meisten mit Riemenantrieb. !
Current limiting hab ich aus. Ich kann morgen mal meine settings hochladen, vielleicht hab ich ja wirklich etwas entscheidendes übersehen. Oder wird die Drehzahl irgendwann wieder besser gehalten, je weiter man mit dem gain runter geht?
Gegen das Zwitschern hilft teilweise auch das Spiel des Heckgetriebes zu verringern. Langlöcher für das Heckgehäuse feilen. 2-3 zehntel reichen.
Hast du die aktuelle Firmware am Regler ?
Ja, hab ich. Aber was soll die Mechanik mit dem Zwitschern zu tun haben? Ich probiere nacher mal governor gains von unter 15 und über 30. Bei manchen ist es angeblich bei über 30 weg, bei anderen wiederum bei unter 15.
mich würde echt mal interessieren wie das "Zwitschern" sich anhört.
Am Heli sind zig Bauteile verbaut die sich mit sehr hohen Drehzahlen "drehen"
Wenn sich da nix unnatürlich anhört und du nur ein "Zwitschern hörst" lass es so !
mich würde echt mal interessieren wie das "Zwitschern" sich anhört.
Am Heli sind zig Bauteile verbaut die sich mit sehr hohen Drehzahlen "drehen"
Wenn sich da nix unnatürlich anhört und du nur ein "Zwitschern hörst" lass es so !
Nabend zusammen!
Ein Flugkollege und ich haben folgendes Problem mit unseren Edge 120 Reglern:
Immer wieder kommt es vor, daß die Regler beim Akku anschliessen, nach dem Zellen-Piepsen in den Programmier-/ Gas-Einlern-Modus gehen, obwohl die Gasvorwahl auf 0 steht.
Die Gas Servowege in unseren Sendern (bei mir eine Spektrum DX8, beim Kollegen eine Futaba T14SG) wurden, wie in vielen Anleitungen zu entnehmen, erhöht und dann eingelernt. (bei meiner DX8 auf 130)
Kennt jemand das Problem und kennt Abhilfe?
Gruß,
Felix
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar