Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Probiere doch mal den Governor Set Modus aus. Das ist ja das schöne an dem Regler, daß man ihm mit der Software drei feste Drehzahlen vorgibt. Man muß dazu aber zum Anfang seine Zellenzahl vom Lipo in das Programm eingegeben. Dann noch Polzahl/KV des Motors, Anzahl der Zähne des Ritzels und Hauptzahnrad. Danach berechnet das Programm ziemlich genau die drei Drehzahlen die man in das Programm eingegeben hat. Funktioniert bei meinem kleinen Talon 90 ausgezeichnet. Er hält wirklich perfekt die Drehzahlen die ich ihm vorgegeben habe. Teste die Drehzahlen manchmal mit meinem Smartphone und muß jedesmal feststellen, das die App und die Drehzahl des Castle Creations Reglers perfekt zueinander passen! Ach drei Gasgeraden muß man auch in den Sender einprogrammieren, damit der Regler weiß, welche Drehzahl (der drei), Du fliegen willst!
    Gruß Alex
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Wenn die Autorotation nicht schnell genug reagiert, dann den Head Speed Change Wert etwas erhöhen! Habe ich jedenfalls gelesen und noch nicht getestet!
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Zitat von goanaut Beitrag anzeigen
        Noch mal vielen dank mit der Autorotation klappt jetz nur noch nicht schnell genug.
        Jetz habe ich noch das Problem das der Motor noch nicht hoch genug dreht.
        Ich habe Govener High und Head speed Change Rate auf High.
        Mit meinem alten Regler hatt der Motor um gefülte 500 Drehungen mehr gemacht.
        Head Speed Change Rate ist dazu da wie lange der Regler braucht um von Flugphase 1 in die zweite zu schalten, also wieviel Bedenkzeit er braucht, bis er die Drehzahl verändert. Damit kann man nicht die gesamte Drehzahl erhöhen!
        GruÃ? Alex

Kommentar

• advance28
          advance28

Hallo,

hab ein Problem mit meinem neuen CC Edge 100A Regler.
          Ich nutze das interne BEC und hab es auf 6V eingestellt. Der Regler hängt an einem gr-16 Empfänger. Wenn ich Softes 3D fliege dann bekomme ich am Sender über die Telemetrie eine Unterspannungswarnung vom Empfänger. Laut Telemetrie bricht die BEC Spannung auf 2,9 Volt ein. Der Empfänger und das Beast haben aber keine Aussetzer. In den Logging-Daten vom Edge Regler bleibt die BEC-Spannung aber constant auf 6V.
          Kann es sein das da die Telemetrie von Graupner falsch misst oder ist das BEC vom Edge 100 wirklich zu schwach?
          Ich hoffe es können mir ein paar von den CC-Spezialisten helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus
          Christian

Kommentar

• Drachentöter
            Member
            • 07.05.2006
            • 786
            • Thomas
            • UnterschleiÃ?heim

Hallo Christian,

das BEC vom Edge würde ich nicht nutzen, dass war schon beim Vorgängermodell zu schwach.
            Du musst auf ein externe BEC zurückgreifen, bevor es bumm macht. Gibt es hier auch einige alte Freds dazu.
            Das einzige zu gebrauchende interne BEC, ist vom CC Talon Regler.

ThomasD

Kommentar

• advance28
              advance28

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort!!!
              So etwas hab ich mir schon gedacht!
              Dann muss ich mir wohl oder übel noch ein externes BEC einbauen.
              Ich dachte da an das CC-BEC Pro oder was wäre besser bzw. einfacher?

Gruß
              Christian

Kommentar

• advance28
                advance28

Komisch ist das mit dem internen BEC vom Edge schon.
                In den Logging-Daten zeigt er mir bei minimaler BEC-Spannung keine Einbrüche an!

Kommentar

• Drachentöter
                  Member
                  • 07.05.2006
                  • 786
                  • Thomas
                  • UnterschleiÃ?heim

ich würde das Keto BEC nehmen. Funktioniert und ist relativ günstig.

ThomasD

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Zitat von advance28 Beitrag anzeigen
                    Komisch ist das mit dem internen BEC vom Edge schon.
                    In den Logging-Daten zeigt er mir bei minimaler BEC-Spannung keine Einbrüche an!
                    Ist überhaupt nicht komisch. Schon mal was von Widerstand und Spannungsabfall gehört ? Ein kräftiges BEC, welches zumindest am Papier mehr als 5A kann, mit nur 1 Kabel an die Elektronik anzubinden ist ziemlich dumm. Der Jive hat nicht umsonst ein 2. Kabel. Selbst wenn der Edge 10A oder mehr kann, an dem dünnen Reglerkabel fällt dann soviel Spannung ab, dass man es nicht mehr gebrauchen kann.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• advance28
                      advance28

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                      Ist überhaupt nicht komisch. Schon mal was von Widerstand und Spannungsabfall gehört ? Ein kräftiges BEC, welches zumindest am Papier mehr als 5A kann, mit nur 1 Kabel an die Elektronik anzubinden ist ziemlich dumm. Der Jive hat nicht umsonst ein 2. Kabel. Selbst wenn der Edge 10A oder mehr kann, an dem dünnen Reglerkabel fällt dann soviel Spannung ab, dass man es nicht mehr gebrauchen kann.
                      Deiner Meinung nach sind dann die Personen die das so anschließen oder die den Regler herstellen dumm oder?
                      Der Talon90 hat auch nur ein BEC Kabel und 9A (Peak20A) und bricht nicht zusammen!
                      Ich hab mich halt darauf verlassen das es klappen könnte!
                      Hatte vorher einen Roxxy 9100-6 verbaut, da kann das BEC nur 5,5 Volt und 3A und laut Telemetrie ist da die Spannung überhaupt nicht eingebrochen!
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2014, 07:32.

Kommentar

• advance28
                        advance28

@mukenukem

Von Widerstand und Spannungsabfall hab ich schon etwas gehört aber ein Forum ist dazu da das man eine Frage stellen darf (die dir vielleicht nicht in den Kram passt) und nicht gleich als dumm bezeichnet wird!!!

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Ich hab dich nicht als dumm bezeichnet, das hast du in den falschen Hals bekommen. Ich wollte dir nur aufzeigen, daß mit dünnen/wenigen Kabeln ordentlich Spannung unterwegs "verschwinden" kann
                          Im Gegensatz zu Castle, die ich für dumm bzw. schlampig halte. Wenn der Talon 9A Dauerstrom kann, frage ich mich, was dabei mit dem einen Kabel passiert, wenn man die abruft. Das wird nämlich ordentlich warm, ebenso der Stecker.

Der Edge kann nur 5A Peak, das ist auf jeden Fall zu wenig, ich schätz mal du hast einen 550er Heli ? Auf der Castle Seite steht icht mal, was der Edge Dauerstrom kann, das halte ich sowieso für unseriös....
                          Du wirst um ein ordentliches BEC nicht rumkommen.
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• advance28
                            advance28

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                            Ich hab dich nicht als dumm bezeichnet, das hast du in den falschen Hals bekommen. Ich wollte dir nur aufzeigen, daß mit dünnen/wenigen Kabeln ordentlich Spannung unterwegs "verschwinden" kann
                            Im Gegensatz zu Castle, die ich für dumm bzw. schlampig halte. Wenn der Talon 9A Dauerstrom kann, frage ich mich, was dabei mit dem einen Kabel passiert, wenn man die abruft. Das wird nämlich ordentlich warm, ebenso der Stecker.

Der Edge kann nur 5A Peak, das ist auf jeden Fall zu wenig, ich schätz mal du hast einen 550er Heli ? Auf der Castle Seite steht icht mal, was der Edge Dauerstrom kann, das halte ich sowieso für unseriös....
                            Du wirst um ein ordentliches BEC nicht rumkommen.
                            Ja, passt schon!!!

Hab mir das CC-BEC Pro bestellt, das reicht locker.

Kommentar

• Novum
                              Senior Member
                              • 25.07.2013
                              • 1270
                              • Stefan

Hallo,

kann mir bitte von euch jemand erklären was er mit der Einstellung Head Spool Rate auf sich hat bei dem Castle???

Was bewirkt diese Einstellung bei dem Regelverhalten!

Besten Dank!
                              [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Nix. Das ist wie schnell der Regler vom Stand auf Normaldrehzahl hochregelt. Du meinst wohl Initial Spoolup Rate.

Kommentar

Lädt...
                                X