Ich hab das auf den internen Gov bezogen. Wenn du eh extern fährst, dann ist es eh anders.
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Ich hab das auf den internen Gov bezogen. Wenn du eh extern fährst, dann ist es eh anders.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Hallo,
passiert euch es auch öfters, dass beim Anstecken des Lipos der Regler (ICE2 120) nur 8 Zellen erkennt und 8 Töne ausgibt?
Er initialisiert jedoch und ich wäre flugbereit.
Da ich mir nicht sicher bin, stecke ich den Lipo immer nochmal ab und wieder an, bis meine 12Töne (12S) ertönen.
Gibt es hierfür einen Grund oder mache ich mir umsonst die Mühe?
Grußblabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Nein, ist mir noch nicht passiert.
Manchmal liest man, daß es evtl. mit Antiblitz zusammenhängen könnte.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Hi rubberduck!
Hab ich hier schon mal irgendwo gelesen. Da wurde dann geraten, dass man einfach die Zellen-Anzahl fest einstellt und nicht auf automatisch lässt.
Mir selbst ist es aber auch noch nicht passiert. Verwende aber auch kein Antiblitz... Mein Freund ist der Blitz und daran halte ich mich
Gruß,
Chris> DX18
> T-Rex 500 // Airwolf (500er) // T-Rex 700E PRO DFC
> Blade mCPX // Nano CPX
Kommentar
-
Worker
Tach.
Ich benutze einen Widerstand als Antiblitz.
Funktioniert bei beiden Reglern ohne Probleme.
Auf den Blitz kann ich gut und gerne verzichten.
Allerdings benutze ich nur 8s.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Stell die Zellenzahl fix ein. Fertig. Du bist wohl zu zaghaft beim Anstecken mit Antiblitz.Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigenHallo,
passiert euch es auch öfters, dass beim Anstecken des Lipos der Regler (ICE2 120) nur 8 Zellen erkennt und 8 Töne ausgibt?
Er initialisiert jedoch und ich wäre flugbereit.
Da ich mir nicht sicher bin, stecke ich den Lipo immer nochmal ab und wieder an, bis meine 12Töne (12S) ertönen.
Gibt es hierfür einen Grund oder mache ich mir umsonst die Mühe?
Gruß[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Macht mein Talon 90 auch mit dem Jeti Antiblitz.
Wenn ich zu langsam einstecke dann initialisiert er nur 2 Zellen anstatt 6.
Zellenanzahl fest eintragen hilft, aber naja ich mag das initalisierugs Geräusch vom Regler
.
Somit kann ich eigentlich nicht wirklich die Elkos vorladen und es blitzt trotzdem leicht.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Das klingt alles so als wenn das "Spannungsmessfenster" des Reglers nur ganz kurz am Anfang ist in der Zeit in der über den Antiblitz-Widerstand noch die Spannung abfällt bis die Elkos geladen sind?
Kommentar
-
Hat wer Probleme mit dem CC Bec Pro an einem 6S Lipo? Ich hatte heute einen Spannungseinbruch auf 2,6V lt DX8 am AR8000 in meinem Trex 500. Das BEC ist auf 5V eingestellt. Das kommt mir schon ein wenig viel vor...
Normalerweise habe ich nur einbrüche auf 3,5V
Kommentar
-
Jetzt bin ich aber erstaunt. Mein BEC Pro bricht an 12S nur nach der 2. Nachkommastelle ein. Es steht während der ganzen Flüge immer die 6,0xx. Gemessen wird sowohl mit einem Unilog mit 20 Messwerten/Sekunde und zusätzlich mit der Graupner Telemetrie.
Dort hängen drei Align DS 620 und ein Savox 1290MG sowie Empfänger und Beast dran.
Steigt bei den Einbrüchen auch die Elektronik aus?
Kommentar
-
Wo liegt denn die untere Grenze der Versorgungsspannung vom Empfänger oder FBL-System? Bei 2,6V hätte ich jetzt gedacht, dass zumindest das FBL System neugestartet sein müsste und das hätte man gemerkt.
Kommentar
-
Das hatte ich jetzt auch eher vermutet.
Dennoch sagst du, dass du Einbrüche der BEC-Spannung schon öfter auf 3,5V hast.
Hast du die Möglichkeit von der Ausgangsspannung von 5V auf 6V hochzustellen oder verträgt irgendetwas im Stromkreis diese Spannung nicht. Je weniger Unterschied zwischen Ein- und Ausgangsspannung besteht, desto besser arbeitet das BEC.
Kommentar

Kommentar